Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Sehe ich leider ähnlich, Philipp.
Der Rahmen gefällt, auch mit ISP, nur "irgendwie" wirkt das Steuerrohr "fremd" an dem Rahmen.
Das grüne BFF hast du aber noch, oder?
 
Haha. Das ist der grüne und außer der ISP ist nichts dazugekommen. Schön dass es da gepasst hat...:p

Das Steuerrohr war beim Bdw auch schon Thema. Da ist mir die Kompatibilität zu Taperedgabeln deutlich wichtiger als ein wenig Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenker wird noch getauscht und der Vorbau war zu Test Zwecken verbaut. So ist es schon fast ehr ein Trail hardtail mit der hohen Front
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    299 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 30
Haha. Das ist der grüne und außer der ISP ist nichts dazugekommen. Schön dass es da gepasst hat...:p

Das Steuerrohr war beim Bdw auch schon Thema. Da ist mir die Kompatibilität zu Taperedgabeln deutlich wichtiger als ein wenig Optik.
Das mit den Tapered Gabeln kann man aber bei Stahl schöner lösen. Einfach nen 44er Steuerrohr nehmen und klassisch nen EC Cup verbauen. Hatte ich bei meinem Ragley auch:
large_image.jpg
 
Das ist doch genau das gleiche. Nur ist im Rad von @InoX keine untere Lagerschale für konische Schäfte verbaut, da die Gabel keinen konischen Schaft hat. Und das Steuerrohr ist von außen halt nicht koifiziert.
 
Ja es ist ein 44 Steuerrohr. Danke Lupus. Lieber erstmal fragen als einfach etwas zu behaupten wäre manchmal deutlich angenehmer.;)
 
Aso ich dachte das wäre konisch.sah wie so aus...

Dann sind einfach Oberrohr und unterrohr viel zu dünn. Fährt sich das Rad nicht etwas indirekt? Ich meine stahl und dann die extrem dünnen Rohre?
 
Mir geht es gar nicht so um den Durchmesser, eher um die Länge des Steuerrohrs. Finde den Überstand unten recht groß.
Bei Verwendung eines EC unten, wird der Lenkwinkel vermutlich recht flach.

Aber vielleicht täuscht es ja auch nur.
Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei so harten Formulierungen höre ich fast ein Stück Neid heraus ;).Man Könnte auch mal anstatt immer zu sagen "es ist scheiße aber..." lieber mal "mir gefällt es aber das ist nicht so gelungen..." sagen. Das heizt doch immer nur unnötig die Stimmung an.
 
Zurück
Oben Unten