Welche Beleuchtung (fest installiert) habt/empfehlt Ihr?

D

Deleted 149952

Guest
Hallo Zusammen.

Für mein Pedelec (CUBE SUV) suche ich eine passende Beleuchtung.
Der Anschluß wird über das Bosch Performance Line-System erfolgen.
Gefahren wird nur bei gutem, d.h. trockenem Wetter und max. Waldwege.

Ansonsten hab ich u.a. mein "Muli", d.h. ein Singlespeed-CADEX mit
XT-Nabendynamo, Philips Frontlicht (+ z.T. 2 x IQ Speed) und Bumm-RL,
sowie weitere SSP-CADEXe für Schnee und Eis (dann bis zu 3 x IQ-Speed).

Die tägliche Fahrstrecke ist 2x20 km ganzjährig mit 20-60% Waldanteil,
je nach Wildschweinaufkommen;).

Hoffe auf ein paar Infos und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß und schönes WE
Michael
 
Fenix BC30 R
Hier am Bildrand zu sehen.
Nachladbar mit USB des PL.

800 AL sind mehr als ausreichend. Hält dann 2,5 Stunden ohne nachladen. Boost mit lenkerschalter auf 1600 AL.

Verlässliche restlaufanzeige, robust und auf jedenfall regensicher (musste ich leider auch schon mehrmals testen)

Abgenommen als Taschenlampe verwendbar, liegt gut in der Hand.

Bei Interesse gerne noch andere Fotos. Das hatte ich jetzt grad zur Hand

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 572
Die tägliche Fahrstrecke ist 2x20 km ganzjährig mit 20-60% Waldanteil,
je nach Wildschweinaufkommen;).


Ich hatte heuer tatsächlich schon nen wildunfall mit dem Fatty und nem Reh. Gottseidank war es a langsam zu fahrender singletrail. Außer verdrehten Lenker und Schreck ist weder dem reh nich mir was passiert. 500 Meter weiter oben oder unten wäre ich mit 40 km/h ins Reh gecrashed. Das war echt Glück
 
So. Doch noch gefunden. Ausleuchtung des Tunnels mit 800 AL
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    117,5 KB · Aufrufe: 500
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 508
Das Beleuchtungsset von Haibike hab ich auch am Fully meiner Frau. Man wird gesehen. Bei Straßen mit Beleuchtung kann man fahren. Ohne oder im Wald ... Neee
 
Im Wald: Lupine Piko.

EDIT: Ist jetzt nicht fest installiert. Aber wir fahren schließlich Mauntenbeik ... :o

Benutze an den "normalen" MTBs doch auch Akkuzeugs.

Die Steuerungen neuer Pedelecs halten doch z.B. eine Reserve für das Licht zurück.
Und diese ca. 100 gr. für die Leuchte kann man doch wohl verschmerzen.
Hätte ich ein Mauntenbeikelektrorad würde ich auch eine feste Leuchte installieren.
 
Hallo @rmog , wir verbauen in der Werkstatt häufig von Supernova die E3 E-Bike V6S und E3 PRO 2. Die Beleuchtung kann an der Federgabel bzw. mit einem Adapter unter dem Bosch-Display fest verbaut werden. Desweiteren ist eine Festmontage für die Rückleuchte möglich. Die Kunden schätzen trotz des Preises die Qualität und die Leistung der Beleuchtungseinheiten. Einbau und Funktionsprobe dauern ca. 30 min-45 min (bei Komplettbeleuchtung).

Grüße:)
 
@rmog , herzlichen Glückwunsch:):bier:. Ich freue mich für dich, dass du diese edle Beleuchtung dein eigen nennen darfst. Hoffe du kannst schon einiges über Nightride-Touren berichten. Wie war es? Auf jeden Fall kann ich jedem die Produkte von SUPERNOVA empfehlen. Wenn du willst, kannst du mir ja mal die Lampe und dein Bike zeigen ( über mein Postfach gehts auch). Hast du auch gleich die hintere Beleuchtung geordert?

Die besten Grüße, MASCNORDLAND:):winken:
 
Kannst du mal ein Bild posten von der Ausleuchtung?
Ins Gelände mit 205 Lumen kann ich mir nicht vorstellen, aber für die Straße wäre es ein cooles 2. Licht. Dazu das passende Rücklicht!

Welchen Fatbike geeigneten nabendynamo empfehlt Ihr? Gibt's da einen?
Muss ich mich mal schlau machen.

Ein Google Minute später

Ok. Adakta gelegt. 300 Euro für nen hässlichen nabendynamo zzgl. Einspeichern Laufrad etc.

Neee.
 
Hallo.

hab gestern Abend erste Testfahrt gemacht.
Trotz nur 165 Lumen schöne Ausleuchtung und Helligkeit paßt auch (Fürs Grobe habe ich ja andere Radls;)).
Werde wohl auch noch RL anschaffen (Muß zum Anschluß auch nicht wieder Hinterrad und Motor Ausbauen :eek::lol:).
Bild kommt nächste Woche in "Ja Bitte, Bilder- u. .... " wenn die Bremsleitungen/ z.Zt. noch Lassos gekürzt sind.

Gruß und schönes WE
Michael
 
Auch wenn er nicht mehr produziert wird: philips bikelight 80 e-bike. Recht klobig und wirklich keine Schönheit. Ist aber zZ recht günstig zu bekommen und gehört lichtmäßig immer noch zum Besten. Montiert unter dem Vorbau und Nyon seh ich das ding aber nicht.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich versuche es trotzdem mal. Kann mir jemand verbindlich sagen, ob die Supernova V6s E3 auch an einem normalen, pedalbetriebenen Rad, also ohne E, mit Nabendynamo betrieben werden kann?

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich versuche es trotzdem mal. Kann mir jemand verbindlich sagen, ob die Supernova V6s E3 auch an einem normalen, pedalbetriebenen Rad, also ohne E, mit Nabendynamo betrieben werden kann?
Ich wüsste nicht, wie eine Lampe für Gleichstrom an einem Dynamo mit Wechselstrom funktionieren soll.

Für Dynamos gibt es Lampen mit AC-Eingang:
https://www.mtb-news.de/forum/t/supernova-m99-dy-pro-hellster-dynamoscheinwerfer-der-welt.947180/https://www.mtb-news.de/forum/t/supernova-m99-dy-pro-wechselspannung.972094/
https://supernova-lights.com/products/m99-dy-prohttps://supernova-lights.com/products/e3-pure-3-upside-downhttps://www.bumm.de/de/produkte/dyn...t/164rtsndi-01-schwarz-164rtsndi-silber.html?
 
Zurück
Oben Unten