Sauerland-Trails

Die Bike Arena Sauerland Tour Nr. 33 "Trailtour" führt über den Grenzkamm. Andere vielleicht auch, das weiß ich nicht. Die 33 geht in der Nähe vom Trailgroundparkplatz los (hinter der Polizei den Berg hoch). Kann man hinradeln, oder mit dem Auto eine Querstraße weiter und in der Nähe der Polizei parken.

Erwartet nicht zuviel von dem, was in den Beschreibungen der ausgeschilderten Strecken als "trails" bezeichnet wird. Man muss sich dabei eher eine "Waldweg-tour mit hohem Forstweg- und geringem Pfadanteil" darunter vorstellen. Aber CC/Tourenfahrer kommen sicher auf ihre Kosten. Landschaftlich teilweise traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau ich mir mal an.
Erstmal geht es mir um km und Hm trainieren. Der ein oder andere Trail ist Fa eher zusätzlichlicher Spaß.
Habe vor nächstes Jahr den Stoneman Dolomiti zu fahren und muss noch ein bisschen Hm trainieren...
 
Kann mich da anschließen. Waren vor 2 Wochen in Brilon. Gut, dass wir auch hin und zurück mit dem Rad gefahren sind und so in Summe 170 km auf der Uhr hatten. Der Trail Park alleine hat mich ein wenig enttäuscht...war ok, aber nochmal muss ich nicht umbedingt hin.
 
Hi,
bin morgen in Willingen und fahre das Willinger Trailquartett.
Wie siehts auf der Tour mit Einkehrmöglichkeiten aus? Weiß von euch vielleicht jemand wo sich Einkehrmöglichkeiten befinden? Am besten ab km 30 oder später.

Gruß Stefan
 
Hi,
bin das Willinger Trail Quartett gestern gefahren und war auch recht zufrieden mit der Strecke. Der ein oder andere Trail zusätzlich wäre sicher möglich, aber man kann ja nicht alles haben. Die Trails die es auf der Tour gibt sind auf jeden Fall alle in einem super Zustand und super fahrbar.

Zum Thema Einkehrmöglichkeiten kann ich nur jedem das Cafe Fernblick (bei km 45 ca.) empfehlen.
Muss man zwar 1 km steil berg hoch fahren, für den Blick lohnt es sich aber wirklich und der Kuchen ist auch super :)

Alle die sich diesen zusätzlichen Anstieg sparen wollen, brauchen nur ca 3km weiter der Route folgen und kommen direkt an einem Cafe vorbei.

Gruß Stefan
 
Moin. Wollte heute Nachmittag um ca. 14:30 Uhr um Meschede 2-2,5 Stunden eine Runde fahren. 2 schöne Trails sollen dabei sein. Wer Lust hat mitzukommen, gerne melden!
 
Hey Sauerländerinnen und Sauerländer....
Bekommen wir wohl noch ne kleine Trailtour hin?!
Würde euch so gerne den Bastenberg sowie Felsenblicktrail auf bem Bike zeigen....und ihr bekommt das Grinsen nicht mehr aus den Backen!!!
Einen Samstag oder Sonntag Vormittag? Tour ca 35 km bei knappen 800 hm
Beide Trails 3 bis 4 km lang am Stück!!

Grüße, Martin
 
Hey Sauerländerinnen und Sauerländer....
Bekommen wir wohl noch ne kleine Trailtour hin?!
Würde euch so gerne den Bastenberg sowie Felsenblicktrail auf bem Bike zeigen....und ihr bekommt das Grinsen nicht mehr aus den Backen!!!
Einen Samstag oder Sonntag Vormittag? Tour ca 35 km bei knappen 800 hm
Beide Trails 3 bis 4 km lang am Stück!!

Grüße, Martin

wäre gerne dabei, wenn der Termin passt.

Gruß Stefan
 
Würde in Meschede - Remblinghausen mit euch starten!
Von dort aus geht's dann in Richtung Ramsbeck/ Bastenberg dann runter nach Meschede Klause, und hoch auf den Vogelsang, von dort aus runter bis Meschede, vorbei am Hennesee zurück...
Nennt mal nen Datum...
 
Ist doch bekannt - alles gut!!
Aber dazu eins:
Ich fahre am liebsten in einer "gemischten" Gruppe, da wird nämlich immer mehr Rücksicht auf alle genommen! ;-)
Hatte letzten Samstag ne Bikegruppe aus Unna vor Ort, da waren wir 16, auch gemischt! Und? Perfekt!!!
 
Würde in Meschede - Remblinghausen mit euch starten!
Von dort aus geht's dann in Richtung Ramsbeck/ Bastenberg dann runter nach Meschede Klause, und hoch auf den Vogelsang, von dort aus runter bis Meschede, vorbei am Hennesee zurück...
Nennt mal nen Datum...

Hätte auch Samstag oder Sonntag Zeit, vorausgesetzt es regnet nicht all zu viel.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten