TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich hätte mal eine ganz andere Frage, da ich im Moment 0 Marktüberblick habe: Trenne mich von meinem Tyee, obwohl ich es liebe, weil ich mir meinen Traumaufbau zusammenstellen will. Aber wo landen wir da preislich bei einem komplett Verkauf? 2014 Tyee in L, leuchtrot, mit Monarch R, Pike, Sram X9/X7 1x10 Umbau (2x10 vorhanden) und ohne Reverb (ist schonwieder defekt). Zustand vom Rahmen GUT ausser kaum mehr Lack an der Kettenstrebe innen von der Kette, sieht man von aussen garnicht. Hintere Felge gehört bei Zeiten getauscht.
Echt schwierig um diese Jahreszeit einen vernünftigen Preis zu ermitteln.

LG
Warte bis die neue Saison beginnt, sonst wirds kein guter Preis den da bekommst.
 
Von den Tyee Teilen willst du nix ans neue Bike schrauben?

Ich würde die Teile einzeln Verkaufen bzw. Teile für die du nix kriegst als Ersatzteile behalten, z.B den Laufradsatz (ausser du steigst auf 1*11 um)
Habe soeben Rahmen und Gabel verkauft geht ganz i.O vom Preis auch wenn beim Rahmen halt schon abstriche machen musst, da die Geo vom neuen Rahmen für viele anpsrechender ist.
Neu gibts das Bike mit Manitou ohne Reverb und 1*11 GX für 1999.
 
naja schwierig...da ich komplett neu aufbauen möchte eben mit xx1 usw... vom Lenker bis zum LRS :/ weiß schon das es weh tut...aber da muss ich durch :)
 
hi, someone can tell me the size off upper and lower shock Mount of the tyee alu? there are 21.85 - 22 -22.20 i am not sure about the size

thank's
 
Vor 2 Monaten für 189€ die rote X01 Carbon Kurbel bei BC gekauft. Leider gibt es die nicht mehr.

Würde auf jeden Fall schauen das es eine mit DirectMount ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah those bushings are pretty good, that's why Propain offers them as an upgrade option :)

Thanks for asking, might help others in the future
 
Laut FAST-Suspension sind nur die ersten 5 Klicks von der geschlossenen Position wirksam.
http://www.mrc-trading.de/Fahrwerkszubehoer/FAST-Suspension/FAST-3-Way-Factory-Kit.html
Ob dass jetzt genau stimmt weiß ich nicht, hat ja auch einen Marketingeffekt. Aber soweit ich das zu spüren meine, stimmts.
Ich fahre meine 3 Klicks von der geschlossenen Position, also nach normaler Angabe 12 Klicks.
Aber teste einfach selbst, dem Einen wird komplett offen am Besten passen und einem Anderen komplett zu.
 
... Ich fahre meine 3 Klicks von der geschlossenen Position, also nach normaler Angabe 12 Klicks. ...

Im (Motorrad-) Rennsport wird IMMER von geschlossen ausgegangen und von da an gezählt. Mein damaliger Fahrwerktuner hat dafür auch eine Begründung:
Nur ganz zu ist definiert und offen sehr stark mit schwankungen der Fertigung behaftet. Wer also Serienfahrwerkseinstellungen vergleichen will, sollte immer von zu ausgehen.
Das mit dem Zählen von offen aus, ist ein Unart die bei MTB´ler gemacht wird. Warum auch immer.
 
Ich blick bei den Fahrwerkseinstellungen noch nicht ganz durch. Kann mir einer ne gute Seite oder einen Thread zu Zug und Druckstufeneinstellungen empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten