IBC Classic Bike Contest 2015 - Diskussionsthread

@All

Ist es evtl. besser eine Bewertung der Teilnehmer im Teilnahme-Thread mittels "Daumen" oder "Gewinner" sein zu lassen?
Somit wird die ganze Spannung genommen über mögliche Gewinnder.

BG
Fekko
 
@All

Ist es evtl. besser eine Bewertung der Teilnehmer im Teilnahme-Thread mittels "Daumen" oder "Gewinner" sein zu lassen?
Somit wird die ganze Spannung genommen über mögliche Gewinnder.

BG
Fekko

Ist einerseits schwierig zu beurteilen und andererseits jetzt kaum noch zu ändern bzw. zu untersagen. Vielleicht sollte es vor dem nächsten Contest mal angesprochen werden! Im Prinzip hast du aber schon recht…
 
@All

Ist es evtl. besser eine Bewertung der Teilnehmer im Teilnahme-Thread mittels "Daumen" oder "Gewinner" sein zu lassen?
Somit wird die ganze Spannung genommen über mögliche Gewinnder.

BG
Fekko
Das find ich jetzt aber irgendwie übertrieben und hab prompt mal einen "Daumen" im Teilnehmer-Thread verteilt. ;P

@noka78
Untersagen? Das klingt echt gruselig. :p

tumblr_n9lhzlRlzN1qap5xgo1_1280.jpg
 
- verbieten - wollte ich mir nicht erlauben ;)
Amtssprache klingt eben gruselig…auch wenn ich in keinem Beamtenverhältnis stehe drücke ich mich ab und zu gern formal aus :D

Was du jetzt da hineininterpretierst kann ich nicht nachvollziehen…
 
Ach ich find das Schild einfach nur witzig. ;)

Ich würde allgemein lieber mehr hitzige Diskussionen über unsere Räder sehen, anstatt über den Contest an sich. Es macht doch nunmal mehr Spaß die %INSERT_RANDOM_FRAKTION% (Klein, Yeti, Canada, ...) ein wenig zu mobben ;D und sich ansonsten einfach über die neuen Fotos zu freuen, sowie, dass sich ein Masochist gefunden hat, welcher sich des organisatorischen Geraffels annimmt. Danke dafür.

P.S. Ich müsste in den nächsten Wochen nochmal einen Termin im Bunker buchen. Muss noch was vorbeibringen und verpeile das immer. ;)
 
@All

Ist es evtl. besser eine Bewertung der Teilnehmer im Teilnahme-Thread mittels "Daumen" oder "Gewinner" sein zu lassen?
Somit wird die ganze Spannung genommen über mögliche Gewinnder.

BG
Fekko
Stefan, ich find das mit dem "Daumen hoch" auch nicht dramatisch. Ich beurteile bei Einsendeschluss sowieso noch mal das ganze Feld.
Thats it. :)
 
Ich seh das genau so. Der Daumen geht einem viel leichter von der Hand, als später der wohlüberlegte Vote.

Aber interessant ists allemal. Wir können ja am Ende die Siegerliste mit den vergebenen Daumen vergleichen.
 
Ich hab da ein "Luxusproblem", mit welchen Rad soll ich die Kategorie A bestücken?
GT Timberline Lady 1984 oder Centurion Explorer 2, auch aus 1984. Beide sind mit den originalen Anbauteilen bestückt.
Ich glaub da muß ich würfeln:D
 
Kategorie B: Klein Attitude 1993
Auch wenn das Rad nicht mehr gefahren wird, es bereitet mir immer Freude, wenn ich es betrachte und erlebe jedes Mal aufs Neue eine kleine Zeitreise in die 90er.

@Ianus
sehr schönes bike und gute geschichte! :daumen:
aber das attitude war damals schon ein rad, dass selten von den besitzern gefahren wurde. immerhin hat dies dazu beigetragen, dass es noch einige sehr gut erhaltene gibt.

@All
wie schon letztes jahr angemerkt mögt ihr pedalen nicht oder sie sollen im hintergrund bleiben oder whatever. aber zeitgemäß sind sie überwiegend nicht. da gehören plastikkäfige und riemen dran oder power grips, oder, ab 1988, die erste version des spd systems.

tinker001mini.jpg
 

Anhänge

  • tinker001mini.jpg
    tinker001mini.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom,der Renner ist ziemlich cool.
Norman,dat Grove TI ist auch nen Highlight,würde ich auch sofort mit Fahren wollen.
 
Zu den Pedalen: Ich brauche zum Fahren gute grossflächige Pedale. Da kann ich mir die mikrigen XT, von denen ich bestimmt 3 Paar rumliegen habe, nicht antun. Auch wenn sie hübsch sind. Ich bekomme dann Probleme mit dem Fussgelenk. :rolleyes:

Ich spreche aber jetzt natürlich nur für die "frequently used"-Kategorie.
 
Zu den Pedalen: Ich brauche zum Fahren gute grossflächige Pedale. Da kann ich mir die mikrigen XT, von denen ich bestimmt 3 Paar rumliegen habe, nicht antun. Auch wenn sie hübsch sind. Ich bekomme dann Probleme mit dem Fussgelenk. :rolleyes:

Ich spreche aber jetzt natürlich nur für die "frequently used"-Kategorie.

Sehe ich genauso!;)

Gruß
Andre
 
mach besser, Simon ;)

(Fotografie als Zweithobby ist mW noch kein Teilnahmekriterium. Klar sind tolle Fotos eine Bereicherung, aber nicht jeder hat/kann/will/muss...)
 
mach besser, Simon ;)

(Fotografie als Zweithobby ist mW noch kein Teilnahmekriterium. Klar sind tolle Fotos eine Bereicherung, aber nicht jeder hat/kann/will/muss...)

Ich habe dieses Jahr nach dem Regelwerk nichts zum mitmachen,denke aber dass meine bisherigen Teilnehmer Fotos durchaus etwas mehr Einfallsreichtum hatten...
Momentan sehe ich im aktuellen Contest überbelichtestes,grauenhafte Hintergründe,einfach dahin geschi...en,gestückeltes usw ;) Bei einem Contest spielt mMn die Präsentation eine wichtige Rolle, für 4 halbwegs schöne zusammenpassende Fotos muss man kein Frank oder Kai sein,dass bekommt man schon hin wenn man sich ein paar Gedanken macht...
 
Zurück
Oben Unten