Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Übrigens:

Wenn die Gabel nur noch den halben Federweg auch mit ausgebauter Feder freigibt, dann ist nur eine Dichtung der Kartuschedefekt.
Das Ding ziehst sich dann das Schmieröl mit rein und ist quasi überfüllt.
Das schafft der Bladder dann nicht mehr auszugleichen.

Entweder zu Fox für 70,-€ oder selbst machen.
Da muss du nicht auf eine anderer Gabel zurückgreifen.
Die VAN funktioniert ausgezeichent und sicher eine der besten 160mm Gabeln am Markt.

Ich bau sie aus und schick sie zu FOX-mal schauen was sie sagen.
 
Servus,

eine Freundin von mir hat ein Slayer SXC (die Ladies Edition) in Größe S. Ich frage in ihrem Namen mal plump bei euch nach Infos an...

Wisst ihr zufällig, ob Dämpfer mit Piggy Back passen (z.B. Monarch Plus) oder man sicherheitshalber doch ohne Piggy kauft ?

Sie hatte bisher den Float RP 23. Ich persönlich favorisiere den Monarch Debon Air. Wisst ihr, welches Tune am besten zum SXC passt (leichte Fahrerin um die 50kg) und welche Dämpfer ebenfalls noch empfehlenswert sind ?

Danke euch im Voraus + Schicken Tag,

Alex
 
Mach dem Mädel einen DHX Coil rein und sie wird glücklich.
Musst vielleicht den Rand vom unteren Federteller etwas abfeilen, ist aber in 2min erledigt.
AGB passt rein.
 
Eine weitere kleine Frage -> welche Tunes empfehlen sich für den Hinterbau des Slayers ? Würde "M/L" (günstiges Angebot z.Z.) auch gehen ? Oder fahrt ihr eher M/M oder sogar "H" ?

Besten Dank im Voraus + Schicke Woche euch,

Alex
 
Hi

Nach längere Fahrradpause habe ich mir mal wieder ein gebrauchtes Rocky gegönnt. Vorher bin ich RM9, RM7 und Switch gefahren. Zur Zeit habe ich noch ein Element Team aufgebaut. Meine neueste Errungenschaft ist allerdings ein Sxc 70 aus 2009. zu meiner Frage. Ich habe in diesem Thread viel von Problemen mit Achsen gelesen. Es soll verbesserte geben usw. Kann mir jemand sagen wo ich Die verbesserte Achse bestellen kann. Lager habe ich mehr als genug auf eBay gefunden aber Achsen leider nicht. Danke erstmal für die Hilfe und guten Rutsch.
 
So nun bin ich auch bei den SXC Fahrern angekommen. Da möchte ich euch gern mal zeigen, wie meins aussieht:
1947821-ez1eiict7cnu-wp_20160109_11_37_41_pro-original.jpg

Habe vom NEW Slayer gewechselt, weil mir da die Schwinge gebrochen ist und bin vom Fahrverhalten sehr beeindruckt. Das Rad ist ein Stückchen leichter als sein Vorgägner, wirkt dabei aber fast steifer und ich fühle mich trotz hohem Fahrergewicht sehr wohl, auch im steilen Gelände. Das geb ich nicht her, bevor es kaputt ist. :)
 
Auffällig :) und auch mit Roco. Überlege jetzt auch den TST Air einzubauen. Werde das Rad wohl noch ne Weile weiter fahren.
Mit dem aktuell eingesetzten 2012er Monarch Plus bin ich auch nicht unbedingt zufrieden. Der Unterschied zum DHX war jetzt nicht sooo groß. Beim nach hinten ziehen, geht auch der schnell in die Knie. Reichte es jetzt eigentlich nur unten zwei Kerben in den Roco zufeilen? Hatte damals hier gelesen, daß er bei jemandem auch mit der Hauptkammer an den Rahmen gestoßen ist, beim einfedern. Und was dürfte so ein Roco bj 2009 heute noch kosten?
 
Also beim roco haben bei mir die kerben ausgereicht. Wenn ich das richtig sehe lässt sich der agb des roco aber auch absolut problemlos um 1-2cm kürzen. Dann sollte er meines Erachtens auch in kleinere Rahmen passen.
 
Ne, der Brummer passt nicht in kleine Rahmen, (15 und 16.5 Zoll) da die Hauptkammer ans Ribcage stößt und den AGB kann man auch nicht kürzen (da ist was drin im Gegensatz zum Monarch). Die "Kerben" sind mit ner guten Feile oder einem Dremel in ein paar Sekunden erledigt. DHX Coil Ti oder Roco geben sich nicht viel. Weder vom Gewicht noch von der Funktion. Wenn es günstig sein soll, dann kauf Dir einen ISX-6 für 80€ im BM. Der hat sogar noch den Vorteil, dass die LS Druckstufe einstellbar ist und man auf das PP bzw. TST Hebelchen während der Fahrt Rumgerühre verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten