Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Hi,
Wie sieht es denn morgen mit einer schönen Tour mit Federweg um 10:00 Uhr aus? Start am Parkplatz Isenburg. Wer ist dabei?
Gruss,
Martin.
 

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Hallo,
ich kann mich Jörg nur anschließen, tolle Trails bei klasse Wetter. Zudem war es mal wieder sehr nett mit den altbekannten Kollegen unterwegs zu sein.

Hoffe das können wir demnächst mal wiederholen.

Viele Grüße und schöne Woche,

Martin.
 
Hallo Zotty

was bedeutet denn Schwierigkeit mittel: Sind da schlimmere Sachen als S2 dabei? Sind mit 4-5h Dauer Die reine Fahrtzeit gemeint, oder die Tourdauer? Würde gerne mal mitfahren kann aber nicht einschätzen, ob ich da als Hobbyspacke mithalten kann.

M.
 
Hallo Zotty

was bedeutet denn Schwierigkeit mittel: Sind da schlimmere Sachen als S2 dabei? Sind mit 4-5h Dauer Die reine Fahrtzeit gemeint, oder die Tourdauer? Würde gerne mal mitfahren kann aber nicht einschätzen, ob ich da als Hobbyspacke mithalten kann.

M.
alle touren die ich fahre sind kein kindergeburtstag ausser ich schreib dazu anfängertauglich.
das mit s2 kannste vergessen in der tour morgen sind immer wieder kleine abschnitte die s3 anforderungen haben. man kann da aber immer auch einen chickenway bzw. kurz mal schieben, das ist keine schande.
das tempo bestimmt die länge der fahrzeit. in der regel haben wir so 3-3,5 std reine fahrzeit. der boden ist durch den regen eher als langsam fahrbar zu bezeichnen.
du kannst gerne kommen und wenn du meinst das ist nichts für dich kannste jederzeit aussteigen, auch das ist keine schande.
 
Ok.
Wäre die Tour mit einem Hardtail ohne Sattelstützenabsenkung zu bewältigen?

M.
würde ich nicht machen.
bis vor 8 wochen war sebastian mit seinem 15 jahre alten stevens hardtail dabei. mit canti bremse, ohne sattelstütze und elastomär gabel. hat mitlerweile auf fully umgestellt und es nicht bereut. ;)
der letzte der mit seinem hardtail vor 4 wochen dabei war, musste nach der tour ins krankenhaus. der hatte sich im schritt so schwer verletzt das er genäht werden musste.
 
Was ist denn im Moment in Witten los? Ich bin heute mal wieder Richtung Ruine Hardenstein und wurde gleich von einem RVR Mitarbeiter abgefangen ("Das ist eine Ordnungswidrigkeit!"), der Fotos vom Trail machte. Im folgenden freundlichen Gespräch machte er mir dann ziemlich schnell deutlich, dass er nicht an Lösungen oder Argumenten interessiert war, sondern die "MTBer alle weg" sollen. Freudenstrahlend hat er mir dann auch noch mitgeteilt, dass der Pachtvertrag der bikeride Schule nicht verlängert wird "und die jetzt auch weg müssen". Am Eingang zum Trail an der alten Tür steht inzwischen auch ein "Fahrradfahrer verboten"-Schild.
Das Vorhaben von den Happy Trail Friends scheint ja auch von der Stadt Witten boykottiert zu werden.
Muss man sich Sorgen machen?
 
Was ist denn im Moment in Witten los? Ich bin heute mal wieder Richtung Ruine Hardenstein und wurde gleich von einem RVR Mitarbeiter abgefangen ("Das ist eine Ordnungswidrigkeit!"), der Fotos vom Trail machte. Im folgenden freundlichen Gespräch machte er mir dann ziemlich schnell deutlich, dass er nicht an Lösungen oder Argumenten interessiert war, sondern die "MTBer alle weg" sollen. Freudenstrahlend hat er mir dann auch noch mitgeteilt, dass der Pachtvertrag der bikeride Schule nicht verlängert wird "und die jetzt auch weg müssen". Am Eingang zum Trail an der alten Tür steht inzwischen auch ein "Fahrradfahrer verboten"-Schild.
Das Vorhaben von den Happy Trail Friends scheint ja auch von der Stadt Witten boykottiert zu werden.
Muss man sich Sorgen machen?
nur wer sich freitags dort bewegt:) am wochenende haben die frei;)))
ich mach mir da keine sorgen. ich kenne hier genug alternativen.
 
Mir wurde gesagt am Kohlensiepen sei ab letzter Woche der Trailbau offiziel erlaubt... und nun das mit eventl. Förderung ?
Schade wenn`s Biken verboten würde weil irgendwelche Spassbremsen sich wieder zu wichtig nehmen und dem Radeln nen riegel vorschieben wollen.
Zumal viele Wege erst durch Biker endstanden und Diese auch durch Ihre Beschaffenheit nur von Gelenderadlern zu nutzen sind...!
 
nur wer sich freitags dort bewegt:) am wochenende haben die frei;)))
ich mach mir da keine sorgen. ich kenne hier genug alternativen.
Alternativen gibt es natürlich massenweise und Freitag gehört zum Wochenende. Ich frage mich nur, was dem RVR noch alles einfällt. Ich war über die Aussagen von dem RVR Mann schon ziemlich schockiert. Vielleicht trete ich gleich noch dem DIMB bei,
 
Mir wurde gesagt am Kohlensiepen sei ab letzter Woche der Trailbau offiziel erlaubt... und nun das mit eventl. Förderung ?
Schade wenn`s Biken verboten würde weil irgendwelche Spassbremsen sich wieder zu wichtig nehmen und dem Radeln nen riegel vorschieben wollen.
Zumal viele Wege erst durch Biker endstanden und Diese auch durch Ihre Beschaffenheit nur von Gelenderadlern zu nutzen sind...!
Laut dem RVR Mann darf nur am Kohlensiepen auf dem Vereinsgelände der Happy Trail Friend abseits befestigter Wege gefahren werden. Und damit hat der RVR nix zu tun. Er meinte, man könnte ja zur Halde Haniel fahren. Ob das nicht reichte?
 
Meistens sind solche Aktionen ja nicht lange aufrecht zu halten. Das Personal wächst beim RVR auch nicht auf den Bäumen und irgendwann werden die sich auch wieder anderen Schwerpunkten/Projekten zuwenden müssen. Leider wurde letztens auch einige nette Transfertrails verbreitert und gemulcht. Das ist gerade der Fahrspass eher eingeschränkt.
Schade ist es eher um Bikeride. Die Jungs und Mädels mit ihren Gruppen waren immer eine Bereicherung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten