Allgemeine YT Gallery

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 64
neu mit einer Domain 180. wird nächste Woche auf dem neverend trail getestet. hoffe, dass es sich zum freeriden etwas besser eignet als original mit der 200mm. schätze, dass der lenkwinkel 1° steiler ist.
Foto0197.jpg
 

Anhänge

  • Foto0197.jpg
    Foto0197.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 71
neu mit einer Domain 180. wird nächste Woche auf dem neverend trail getestet. hoffe, dass es sich zum freeriden etwas besser eignet als original mit der 200mm. schätze, dass der lenkwinkel 1° steiler ist.Anhang anzeigen 424758

Die Gabel passt gar nicht zu der tollen Ausstattung des Rades, also weder von der Optik, noch von der Funktion. Z.b. eine 66 RC3 TI oder Fox 36 mit Kashima würde mir persönlich deutlich besser gefallen.
 
@ freerider1504: ich bin halt kein downhiller, brauche das bike ein paar mal für parkeinsatz. mit der originalgabel hab ich in den kurven einfach zuwenig druck aufs vr gekriegt, erhoffe mir dadurch eine verbesserung. bei der die Landung bei einem sprung über einen table bin ich oft in eine kritische Situation gekommen (ist mir mit meinem wicked meistens besser gelungen), denke mit diesem steileren lw klappts besser. wäre dir dankbar, mir etwas genauer zu erklären, was von der Funktion her nicht optimal ist
 
@ freerider1504: ich bin halt kein downhiller, brauche das bike ein paar mal für parkeinsatz. mit der originalgabel hab ich in den kurven einfach zuwenig druck aufs vr gekriegt, erhoffe mir dadurch eine verbesserung. bei der die Landung bei einem sprung über einen table bin ich oft in eine kritische Situation gekommen (ist mir mit meinem wicked meistens besser gelungen), denke mit diesem steileren lw klappts besser. wäre dir dankbar, mir etwas genauer zu erklären, was von der Funktion her nicht optimal ist

Hi,

die Gabel ist halt technisch nicht so der Knaller. Sie rauscht gern durch den Federweg und ist generell etwas überdämpft, fühlt sich immer so an wie eine "Gummikuh". Weiterhin kannst du nichts außer der Zugstufe einstellen, wenigstens die Compression sollte ein Minimum an Einstellmöglichkeiten einer Gabel sein. Des Weiteren ist das Innernleben der Gabel äußerst billig, bei mir hatte sich innen ein Kolben verbogen, da er nur aus Plastik ist.
 
Ich habe durch Abkleben mit mattschwarzer Lackschutzfolie den Rahmen vom überflüssigen Orange befreit.
Das sieht meiner Meinung nach stimmiger aus u. schützt den leider recht empfindlichen Lack.
Die Felgenaufkleber wurden auch entfernt, was recht leicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten