Freeride Ski heißwachsen

Ich bins im direkten Vergleich schon paar mal gefahren. Merkt man meiner Meinung mach deutlich wenn die Ski nicht abgezogen sind. War beides mal morgens 5cm Neuschnee auf der Piste (Beginn kurzer Ziehweg) und da war der Unterschied sehr deutlich.

Auch bei Freeride Ski sollte man die Ski abziehen. Will ja nicht das Wax am Fell haben...
 
- Ausbürsten mit Kupferbürste
- Heiß Wachsen (Temperatur lt. Angabe auf dem Wachs)
- abkühlen lassen
- abziehen, auch die Kanten
- Bürsten mit Nylonbürste
- Bürsten mit Roßhaarbürste

Zu einlagern über den Sommer Schritt 1 und 2, vor der Saison dann Schritt 4 bis 6.

Wenn du Schritt 1 auslässt merkst du, wie der Belag weniger Wachs aufnimmt, da die Poren zugeschmiert sind.
 
Da es ja nun letzte Wintersaison nix war mit Powder und Freeride sind meine Countdown auch so geblieben, wie ich sie übersommert habe.
In der Hoffnung, daß es über den Jahreswechsel doch noch ordentlich schneit, will ich nun meine Ski abziehen und ausbürsten.
Welche Bürste ist nach dem Abziehen mit der Klinge zu empfehlen... die Kupfer oder die Nylonbürste ?
 
Zurück
Oben Unten