Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

er hat sich nicht wirklich getraut es anzubieten ich sag es ihm wen ich mit ihm telefoniere der wird nichts dazu sagen weil ich es ihm schon angeboten habe er weis einfach das er mit so einem rad ein anderes kliente ansprechen muss als die hollandrad fahrer von nebenan :D
 

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
... meiner meinung gerechtfertigt ist weil es ja wirklich sehr selten ist

Also kennst du dich auch mit Rädern aus?

alt und/oder selten heißt nicht immer, dass etwas viel wert sein muss.
Bzw. ist "viel wert" dann eben noch Definitionssache.

Stell's für 1000,- Euro rein; meiner Einschätzung nach wird's selbst dann nicht schnell verkauft werden...
 
Ich kann mit ruhigem gewissen behaupten das ich ein absoluter nichts wisser bin was räder angeht ich helfe ihm nur sehr gerne und setz mich auch schon mal hin und guck was es so neues gibt
bei diesem rad weis ich das es nur in england noch eins steht das verzeichnet ist in deutschland steht glaub ich keins mehr oder der besitzer will es nur nicht zeigen
 
Stell es doch mal ins DDD-Forum, ich glaube da ist es besser aufgehoben.
Da tummeln sich einige versierte Menschen die damit evtl. was anfangen können.
 
hm. Also ich finde da mehrere:
ebay.com Auktion, Startgebot 1.495,- $, kein Gebot bei Auktionsende.
ebay.com, Sofortkaufenangebot 1.499,- $, online seit ...?, letztes Update Ende Juni 2015, bisher nicht verkauft.
retrobike, 2011 für 650,- Pfund verkauft
dirty pages nl, 2014 für 800,- Euro verkauft.

sprich: der Wert liegt unter 1.000,- Euro, egal wie selten, schön und/oder gut erhalten es ist.
(und wenn's um Seltenheit geht: versuch' mal das Rad, was IHateRain gepostet hat, ein zweites Mal zu finden ;))

Noch dazu kommt: selbst wenn etwas einen bestimmten Wert haben sollte, heißt das dann leider noch immer nicht, dass es auch dafür verkauft werden kann. Mein Juchem ist in der Summe seiner Teile sicher auch mehr wert als das, was ich dafür aufrufe. Verkauft wurde es bis dato trotzdem nicht.

That's the way it is.
 
das denke ich auch obwohl der preis meiner meinung gerechtfertigt ist weil es ja wirklich sehr selten ist
nunja wir werden sehen ob es was wird.

Auch wenn es vielleicht etwas dauern wird bis sich jemand meldet, lass den Preis so.
Es geht euch ja anscheinend nicht um einen Notverkauf.
Vielleicht noch mal schauen ob man nicht die Original Verbaute Kurbel findet um es wieder 100%ig in den Katalog zustand zu bringen was für den einen oder anderen Sammler bestimmt nicht uninteressant wäre.
Es gibt auch außerhalb der einschlägigen Foren noch genug Leute die an so etwas eventuell Interesse haben. Auf jeden Fall viel Glück.
 
Shimano XTR Innenlager BB UN 90 Vierkant
$_72.JPG

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nenlager-bb-un-90-vierkant/350618788-217-3845http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nenlager-bb-un-90-vierkant/350618788-217-3845
 
warum? ein 73er Innenlager bekommt man mit einem Distanzring und evtl. einem Konterring immer passend für ein 68er Gehäuse, sogar dann mit einstellbarer Kettenlinie.

Umgekehrt gehts nicht gut, ein 68er Innenlager passt eher nicht in ein 73er Gehäuse.
 
Ich kann mit ruhigem gewissen behaupten das ich ein absoluter nichts wisser bin was räder angeht ich helfe ihm nur sehr gerne und setz mich auch schon mal hin und guck was es so neues gibt
bei diesem rad weis ich das es nur in england noch eins steht das verzeichnet ist in deutschland steht glaub ich keins mehr oder der besitzer will es nur nicht zeigen

Das Problem an der ganzen Geschichte ist eigentlich nur, dass jeder der sich ernsthaft für das rad interessiert weiß, dass es vor knapp einem Jahr in Mannheim für unter 500€ den Besitzer gewechselt hat. Daher wird niemand Lust haben 300% Aufpreis zu zahlen. Außerdem fehlt die original kurbel. Aber die hätte ich alternativ für 1000€VB im Angebot. Es ist auch nicht das Einzige in Deutschland. Ich weiß wo ein neuwertiges incl. Original Kurbel und Kettenblatt steht.

Aber eins stimmt, der Besitzer möchte es nicht zeigen:lol:

Für nen vernünftigen Aufpreis (sagen wir so 100€) hätt ichs wohl schon gekauft. Als es damals inseriert war, dachte ich man braucht nur eins. Aber man kann eigentlich auch 2 haben :daumen:
 
längst Normalität. Machen doch sehr viele Leute genauso

Empfinde ich nicht mal als problematisch. Kann er ja mit machen was er will. Ich finde nur die "Werbung" seiner "Frau", und die Frage warum es keiner haben will mega peinlich.

Warum wills keiner haben?

Weils jeder in kleinanzeigen für 550 gesehen hat, und dank "Cannondale Aufbau und Laberthread" weiß, dass es letztendlich nur 480 gekostet hat.

Ach ja... und weil die original kurbel fehlt, die einzeln nicht zu beschaffen ist.:lol::lol::lol:

Außer bei mir:daumen::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, was die jetzt so einzigartig macht? Das war glaub ich, weil vorn nur ein Kettenblatt war!? Gab es da nicht diese Übersetzung wegen dem Doppelgelenk? Habe vor kurzem einen Artikel in einer alten BIKE gelesen...
 
ich selber habe nichts mit c-dale am hut,
wurde mal von nem ex-kumpel dagelassen,
einzigartig, damals vielleicht, das ganze system sollte mehr steiffigkeit und leichtigkeit bringen,
grosser achsdurchmesser, aussenliegende lager, hohle kurbelarme,
so wie ne HT II
 
Zurück
Oben Unten