Farbe für Nicolai Young in Time

Perlmutblue

Get 26" or die tryin'
Registriert
29. Dezember 2013
Reaktionspunkte
5
Servus,

vor das gute Aussehen haben die Götter die Farbe gesetzt.
Nicolai Youngtimern Bass, Virus, etc.
Was meint ihr, welche Farbe sollte der Rahmen einem solchen Schmuckstück verleihen.

Das typische Nicolai Rot aus dem vergangenen Jahrzehnt oder eine andere matte Farbe?
Das zeitlose Schweißporno Raw, oder doch eine der modern bissigen Farben à la Semispermeabel?

Ich danke euch für eure Antworten und bin gespannt!

Viele Grüße,
Peter
 
Hi @Perlmutblue,
persönlich kam ich noch nicht in die Verlegenheit, ein Bike zu ''restaurieren''. Außerdem finde ich die Entscheidung, welche Farbe man nimmt, immer schwierig.
Bisschen wie mit Tattoos. Die finde ich schön, aber wenn ich mir eins stechen lassen würde, würde es mir in einigen Jahren immer noch gefallen?
Bei meinen Rädern haben sich bisher immer die Räder / Farben für mich entschieden.Rocky Element in Natur mit Klarlack und gelbem Hinterbau, Rocky Element T.O. in Weiß mit hellblauen Ahornblättern und Hinterbau in Hellblau Metallic. Das Nicolai ist Schwarz elox mit Extra Love Rot, mein 2.Hand Serotta Renner ist halb Gelb mit Glitzerpartikeln, halb Titan pur. Als ich damals über einen Neukauf nachdachte, fand ich die Entscheidung für eine bestimmte Farbe echt zu schwierig. Dann fiel mir das Serotta vor die Füße und ich finde die Farbe nach 15 Jahren immer noch super toll!:D
Mir gefiel ein Matt Himmelblaues Nicolai mit weißen Decals gut, was bei meinem Händler mal stand. Und als ich Ende August in Lübbrechtsen war, hing ein Rahmen für einen asiatischen Kunden da:
Hauptrahmen Titan elox mit goldenen Decals, Hinterbau war glaube Rot elox mit Extra Love Gold. Bisschen wie das Rocky Mountain Edge in den 90ern. Das fand ich cool!
Originallack hat auch was. Aber was ganz anderes kommt auch gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass ein guter Vorschlag für dich raus kommt!
Grüße Kaffeeklicker
 
Natürlich muss die Farbe eine gewisse Grundlinie in der Gesamtgestaltung geben, oder ihr folgen und es wird immer tolle Kombinationen geben. Meine Intention war es, evtl. eine Diskussion anzustoßen was die meisten Nicolaifans als Grundton der Marke aus dieser Zeit identifizieren.
So wie es bei Specialized Ende der neunziger das S-Works rot war, bei Hot Chili, u.a. das Gelb.
 
Zurück
Oben Unten