Youngtimer-Galerie

Leider nicht meins
und ich wusste auch nicht wo ich das mal einstellen sollte, wollte euch das Gerät aber nicht vorenthalten.
Auf Nachfrage bekam ich die Antwort : "Hat der Chef damals mal gekauft, alles noch Serie , auch die weißen Mäntel. Ist vielleicht ein paar hundert Meter gefahren worden. "
Leider z.Z. unverkäuflich, "Irgendwann vielleicht mal".
Nebendran hing auch noch ein schönes Rocky, hab aber verpennt mehr Fotos zu machen. Ich war zu baff, als ich kurz vor Ladenschluss noch rein gerannt bin um für die Tour einen Schaltzug zu kaufen.
IMG_1406.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1406.JPG
    IMG_1406.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 111
das ist ja mal ein interessanter Rahmen! :daumen: Kannte ich gar nicht...aber mal im Ernst, bringen die "Schutzbleche" was?=)

Edit: ich meine den Biria, nicht den komischen Klein, den man so oft sieht:lol::lol::lol:
 
das ist ja mal ein interessanter Rahmen! :daumen: Kannte ich gar nicht...aber mal im Ernst, bringen die "Schutzbleche" was?=)

Edit: ich meine den Biria, nicht den komischen Klein, den man so oft sieht:lol::lol::lol:

:lol: der Tom :lol:

aber hast schon recht..mit der MAG Gabel ist das nen ganz normales Bike, nach dem kein Hahn kräht...wenn ne starre Forke drin wäre, dann würden sie alle das Sabbern anfangen. Aber so :rolleyes: Da fang ich nichtmal an die Kohle zu zählen. Wer will das schon mit der Gabel? Da kann man bunte Reifen reinmachen wie man will, das Ding ist fast wertlos... :ka:

Außerdem fangen sie alle das Gemecker an wie man ne Kanada-Kurbel in ein US-Bike bauen kann :wut:

Da find ich fast das Rocky im Hintergrund geiler...schade, dass es da keine richtigen Fotos gibt :heul: Sieht supergenial aus :daumen:

Die Schutzblechlein im Biria sind wohl eher um den RAHMEN zu schützen als den Fahrer :lol: So muss es sein:daumen:

AHHHH...mir fällt grad ein: Eine starre Klein Gabel in 20 Zoll ist grad auf dem Weg zu mir. Also das Nightstorm könnte ich doch gut gebrauchen. Die MAG Gabel landet dann auf dem Haufen, wo schon eine liegt mit MC2 Schaftrohr.
Lieber Julianse: Setz mich bitte mal bei dem Laden, wo der Chef das Attitude unter die Decke hängt, auf Platz 1 der Warteliste für das Rad. Ich kauf das weg für gute viele tausende von Euro :daumen: Danke! :daumen:
 
DSC_2224.JPG
DSC_2222.JPG
Ich hätte da auch etwas für euch.

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • DSC_2224.JPG
    DSC_2224.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_2224.JPG
    DSC_2224.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_2222.JPG
    DSC_2222.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 105
Wegen Spinergy und Speed King lieber mal hier als bei den Classicern ;) Als ich aufgebrochen bin, war die Sonne eigentlich schon hinter paar Wolken verschwunden, aber als ich dann oben war, kam sie doch nochmal raus für paar Fotospielereien...



Anhang anzeigen 416795 Anhang anzeigen 416797 Anhang anzeigen 416799 Anhang anzeigen 416803 Anhang anzeigen 416804 Anhang anzeigen 416806 Anhang anzeigen 416808 Anhang anzeigen 416809 Anhang anzeigen 416810 Anhang anzeigen 416811 Anhang anzeigen 416812 Anhang anzeigen 416816

Respekt.......knipsen kannste.....geiles Bike....:daumen::daumen::daumen:
 
Das Logic sind sicher Reste von einer Ritchey Logic Beschriftung :ka:

Die Gabel ist wie es draufsteht eine Girvin. Elite war glaub ich carbon, dann hieß die vielleicht crosslink? oder hießen alle Crosslink? keinen Plan, nach wie vor find ich sie recht hässlich, auch wenn sie top funktionieren soll ;)

2 Jahre in Berlin gefahren und es ist noch da?:eek: Cool...macht sicher Laune das Teil. Funktional ausgerüstet. Magura ist über jeden Zweifel erhaben:daumen:
 
Hallo,

was woher kommt und warum, da hab ich mir nie Gedanken zu gemacht....
Hab es fast so von einem bekannten übernommen, Kleinigkeiten habe ich dann noch geändert, da steht die Funktion aber im Vordergrund.

Jepp, 2 Jahre Berlin und noch da, da es Tagsüber vor der Firma stand und Abends und am Wochenende in der Wohnung

Gruss

Norbert
 
edefauler: Tagsüber vor der Firma? Naja. mein erstes sogenanntes (!) Mountainbike, ein Asahi, wurde mir im Treppenhaus unserer Firma in Kreuzberg geklaut, ebenso drei weitere Bikes von Kollegen. Das war 1990. Jedenfalls gehörten ab da die neuen Bikes zur Bürodekoration.
Als Pedelec gefahren? Da hattest Du 'nen Frontantrieb, oder? Weil ich auch schon mal darüber nachgedacht hatte, ein simples Pedelec aufzubauen. Aber ich nehme mal an, im Vergleich zu einem mit Mittelmotor kommt der Fahrspaß da nicht wirklich auf, oder? Wäre auch mehr der Spaß am Basteln - mal wieder.
Horst
 
Hallo,

ok Kreuzberg und Siemensstadt möchte ich nicht unbedingt vergleichen ;-)

Nein kein Frontantrieb, ein Fahrrad wird seit je her von hinten angetrieben, also gehört der Motor in die Mitte oder nach hinten.
Ich hatte ihn hinten drin und den Trinkflaschen Akku am Unterrohr
Hab das Rad das ganze Jahr gefahren, selbst im Winter hat es so super geklappt mit dem fahren

Gruss

Norbert
 
Ich wusste nicht, dass so ein nachträglicher Anbau auch hinten möglich ist. Deswegen meine Frage, denn vom Frontantrieb habe ich auch noch nix Gutes gehört.
Siemensstadt ist klar was anderes als Kreuzberg. Wobei ich sagen muss: Auto und Mopped standen auf der Straße, und da ist nie was passiert. Aber mit Fahrrädern haben sie's da wirklich . . .
 
:lol: der Tom :lol:

aber hast schon recht..mit der MAG Gabel ist das nen ganz normales Bike, nach dem kein Hahn kräht...wenn ne starre Forke drin wäre, dann würden sie alle das Sabbern anfangen. Aber so :rolleyes: Da fang ich nichtmal an die Kohle zu zählen. Wer will das schon mit der Gabel? Da kann man bunte Reifen reinmachen wie man will, das Ding ist fast wertlos... :ka:

Außerdem fangen sie alle das Gemecker an wie man ne Kanada-Kurbel in ein US-Bike bauen kann :wut:

Da find ich fast das Rocky im Hintergrund geiler...schade, dass es da keine richtigen Fotos gibt :heul: Sieht supergenial aus :daumen:

Die Schutzblechlein im Biria sind wohl eher um den RAHMEN zu schützen als den Fahrer :lol: So muss es sein:daumen:

AHHHH...mir fällt grad ein: Eine starre Klein Gabel in 20 Zoll ist grad auf dem Weg zu mir. Also das Nightstorm könnte ich doch gut gebrauchen. Die MAG Gabel landet dann auf dem Haufen, wo schon eine liegt mit MC2 Schaftrohr.
Lieber Julianse: Setz mich bitte mal bei dem Laden, wo der Chef das Attitude unter die Decke hängt, auf Platz 1 der Warteliste für das Rad. Ich kauf das weg für gute viele tausende von Euro :daumen: Danke! :daumen:

Habe an meinem Attitude auch die RaceFace zugunsten einer Tune BigFoot ersetzt. Im nach hinein finde ich die unpassende Kanada-Kurbel am MC2 von den Dimensionen her jedoch harmonischer als das filigrane Leichtbauzeugs. Ein wenig ärgere ich mich da jetzt, bin aber gerade zu faul die Welle wieder zu wechseln.

Schon erstaunlich wie eine technisch simple Starrgabel heutzutage den Wert und die Begehrlichkeit ein und des selben Rahmens um das Mehrfache in die Höhe schraubt. Ist ja nicht nur die Gabel, in diesem Fall muß auch die LVE gewechselt werden.

Mich läßt das mittlerweile kalt. Thema ist durch.
 
Im nach hinein finde ich die unpassende Kanada-Kurbel am MC2 von den Dimensionen her jedoch harmonischer als das filigrane Leichtbauzeugs.

Das sehe ich ähnlich...mein TUNE Kurbel hab ich am Cannondale wo es mir auf Optik nicht ankommt. Wäre für mich für ein KLein nie in Frage gekommen....höchstens mal zum wiegen ;)

Schon erstaunlich wie eine technisch simple Starrgabel heutzutage den Wert und die Begehrlichkeit ein und des selben Rahmens um das Mehrfache in die Höhe schraubt. Ist ja nicht nur die Gabel, in diesem Fall muß auch die LVE gewechselt werden.

Mich läßt das mittlerweile kalt. Thema ist durch.

Das ist wohl das alte Gesetz von Angebot und Nachfrage bzw. wie man früher gesagt hat: sind mehr Aktion da als Idioten unterwegs, fallen die Kurse, sind mehr Idioten da als Aktien, steigen die Kurse ;) Das erklärt das wohl mit den starren Gabeln...das kollektive Gesabber, wenn eine auftaucht. Aber bei dem Radel da oben ist es wurscht, der Mann vom Laden verkauft es nicht und klammert sich dran wie der Teufel an die arme Seele :D
 
wp_20151018_17_30_46_pro.jpg

1997 Marin Bobcat Trail

Bis auf den Sattel noch komplett im Originalzustand (sind sogar noch die Marin Lite Reifen drauf), werde mir aber mit der Zeit für Stück was nettes daraus bauen.
Originalteile kommen natürlich in die Werkstatt falls ich irgendwann wieder zurückrüsten möchte! ;)

PS: Das ist auch mein erster Post hier. Gibt's eigentlich einen Vorstellungsthread?
 
Projekt: single_speeder




Anmerkung zu diesem Projekt:

Ich hatte die letzten 20 Jahre diverse Bikes - aber irgendwann ging mir der Spaß verloren. Der Spaß, den ich mit den MTB's aus den 90ern hatte. Habe alles verkauft und meinen alten Custom-Aufbau aus dem Keller wieder ans Tageslicht gezerrt.

So, und jetzt zur Sache:


-------------------------------------------------------------------------------

Meinen alten Hot Chili Zymotic I Rahmen aus den 90ies habe ich wieder reanimiert.
Um den ursprünglichen Mittneunzigercharakter zu erhalten wurden hauptsächlich Bauteile von 1995-1997 verwendet:


. Modifizierte Judy XC Federgabel von Rock Shox mit Stahlfedern von Eibach und Dämpfer von White Power
. Modifizierte Magura Raceline Bremsen mit Carbonboostern von ADP
. Keramikfelgen von Mavic
. Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze und Crank-o-Matic von Syncros
. Lenker und Kurbeln von Race Face
. Titansattel von Selle Italia
. Naben, Schnellspanner, Innenlager und Kettenblatt von Shimano (XT)
. Speichen und Nippel von DT Swiss
. Klingel von Billy


Robuste Komponenten, die lange bei mir im Einsatz waren und immer noch funktionieren und halten

Neue Bauteile 2015:


. Singlespeed-Umbausatz von Point
. Kettenspanner von XLC
. Kette von SRAM
. Reifen und Schläuche von Schwalbe
. Griffe von Race Face
. Kombi-Plattform-Clickpedale von Shimano
. LED-Beleuchtung von Smart und Lighting Ever



Nach ein einigen Kilometern Testfahrten bin ich begeistert:
Das Rad fährt sich sehr flott und lautlos.


Da ich das Zymotic ja nicht mehr im groben Gelände nutze, ist es quasi ein MTB-SUV geworden.

Btw, im Youngtimer-Forum fühle ich mich trotz fehlender Schaltung besser aufgehoben als im Singlespeeder-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten