der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

Leider läuft es ja dieses Jahr gesundheitlich noch nicht so rund, das ich mit meinem neuen Rad noch gar nicht so viel gefahren bin
SAM_1056.JPG


Nächste Woche ist das erste 200 km Brevet und ich werde da schon ganz schön beißen müssen. Dieses Jahr zählt es ja für P-B-P und das Hotelzimmer ist ja auch schon reserviert, so das ich es durch ziehen muß.

Ich habe eine Quelle für Titanmaterial auf getan und habe dann gleich ein paar Sachen aus dem Material angefertigt.

Die Strebenkolben am Schutzblech
SAM_1057.JPG


Die Befestigungsklötzchen an den Ausfallenden
SAM_1058.JPG


Die Streben habe ich natürlich aus 4 mm Draht gebogen, das war aber ein Akt, das Zeug flext ja so dermaßen, bis ich es dazu gebracht habe die Form dauerhaft an zu nehmen, dazu bin ich ja auch nicht der große Umformungsmechaniker.

Am Force Umwerfer habe ich mich auch noch verkünstelt.
SAM_1059.JPG


Das war auch ein Akt bis ich ein Werkzeug zum einpressen des Innensechskant angefertigt hatte.

In der Konfigurtion wiegt das Rad jetzt 9,2 kg. Ich habe noch einen 2.LRS mit 559er Felgen und ein wenig breiteren (35mm) Reifen für mehr Komfort.
 

Anhänge

  • SAM_1056.JPG
    SAM_1056.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 35
  • SAM_1057.JPG
    SAM_1057.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 45
  • SAM_1058.JPG
    SAM_1058.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_1059.JPG
    SAM_1059.JPG
    266 KB · Aufrufe: 32
Nicht schlecht.
Da wurde ja an (fast) nichts gespart ;).

Vor allem der Rahmen dürfte ja ein Unikat sein, bei gefühlten 12 Rahmen die pro Jahr die Werkstätte verlassen :D.
Die Schutzbleche mögen zwar originell sein, sind sie auch :), aber farblich leider überhaupt nicht passend. Hätte es die nicht auch in schwarz gegeben :daumen:?.

Wie dem auch sei, ein funktionelles Randonneurs Rad.
Viel Spaß für die Qualifikationen und erst Recht dem Hauptbewerb.
 
Ich war ja nach der einzigen sehr kurzen Einstellungsrunde im Spätherbst schon mit dem Gedanken soweit, das Serotta wieder zu verkaufen. Weil es als letztes kam und ich eigentlich auch keinen Platz dafür habe. Aber nach der heutigen Tour hat sich das komplett geändert. Das Rad entpuppt sich als absoluter Glücksgriff. Kein anderes Rad in meinem Stall fährt sich dermaßen angenehm und souverän, für mich perfekt und ein echter Traum.

[url=http://abload.de/image.php?img=20150403_1209269xjlv.jpg][/URL]
 
@Ianus
bitte die Bilder neu verlinken. DANKE!! :)
-------------------

nach der letzten Woche mit endlos steilen, harten Pyrenäenflanken gabs zum Wochenstart meine erste, wenigstens höhenmetermässig gesehen, seriöse Bergtour auf geebneten Wegen..

sorry für die Off Topic Bilder, aber die Kontraste zur letzten Woche sind echt krass....

Wer blau, grün und weiss nicht ausstehen kann, sollte jetzt besser wegzappen ;-)












1810099-t69kp92rle27-schwaegalp_2-large.jpg


 
der ist zu jeder Jahreszeit schön..., gegenüber von diesem Pfosten ist eine herrliche Bank im Schatten zum verweilen, und liegt auf meiner Hausrunde.
 
Zum 10-jährigen Dienstjubliäum und nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit auch mal wieder den Singlespeeder ausgefahren.:love: 2 Minuten nach dem Foto war dann allerdings Schluss mit lustig....... pppffffffffffffffffhhht. :heul:

 
So, P-B-B ist vor rueber und leider musste ich nach 1000 km abbrechen und micb zum nächsten Bahnhof durch schlagen.

Am Rad lag es definitiv nicht. Bei mir lief es aus anderen Gründen dieses Jahr nicht so rund.

Auf jeden Fall war es ein wahnsinniges EErlebnis und a bientot in 4 Jahren.

SAM_1224.JPG


SAM_1233.JPG
 

Anhänge

  • SAM_1224.JPG
    SAM_1224.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_1233.JPG
    SAM_1233.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 27
die bäume werden bunt, die reifen ziehen nach:

zunächst das rewel

bisher mit völlig abgerubbelten, weissen grifos (guter reifen!):


neu mit algengrünen panaracern:


dazu gesellt sich (vorerst) noch ein bianchigrüner slr:



und dann noch das serotta

mit hauchdünn gewordenen ultremos:


neu mit humorlosen, aber dafür blauen 20mm gommitalia mit skinwall:


man beachte die colourmatching decals :)




noch ein paar fotos mehr gibts hier:
ver.sus, auf Flickr
 
sehr schöne Fahrradsammlung...
aber 20mm möchte ich nicht mehr fahren...

am klein würde ich die auch nicht haben wollen, aber mit den dünnen ti-röhrchen und der 1"-vollcarbongabel ist lässt sich das verschmerzen. die ersten meter habe ich auch noch keinen gewaltigen unterschied gemerkt. ich bin da allerdings auch nicht besonder gschpürig ;-)
 
Zurück
Oben Unten