Leider läuft es ja dieses Jahr gesundheitlich noch nicht so rund, das ich mit meinem neuen Rad noch gar nicht so viel gefahren bin
Nächste Woche ist das erste 200 km Brevet und ich werde da schon ganz schön beißen müssen. Dieses Jahr zählt es ja für P-B-P und das Hotelzimmer ist ja auch schon reserviert, so das ich es durch ziehen muß.
Ich habe eine Quelle für Titanmaterial auf getan und habe dann gleich ein paar Sachen aus dem Material angefertigt.
Die Strebenkolben am Schutzblech
Die Befestigungsklötzchen an den Ausfallenden
Die Streben habe ich natürlich aus 4 mm Draht gebogen, das war aber ein Akt, das Zeug flext ja so dermaßen, bis ich es dazu gebracht habe die Form dauerhaft an zu nehmen, dazu bin ich ja auch nicht der große Umformungsmechaniker.
Am Force Umwerfer habe ich mich auch noch verkünstelt.
Das war auch ein Akt bis ich ein Werkzeug zum einpressen des Innensechskant angefertigt hatte.
In der Konfigurtion wiegt das Rad jetzt 9,2 kg. Ich habe noch einen 2.LRS mit 559er Felgen und ein wenig breiteren (35mm) Reifen für mehr Komfort.
Nächste Woche ist das erste 200 km Brevet und ich werde da schon ganz schön beißen müssen. Dieses Jahr zählt es ja für P-B-P und das Hotelzimmer ist ja auch schon reserviert, so das ich es durch ziehen muß.
Ich habe eine Quelle für Titanmaterial auf getan und habe dann gleich ein paar Sachen aus dem Material angefertigt.
Die Strebenkolben am Schutzblech
Die Befestigungsklötzchen an den Ausfallenden
Die Streben habe ich natürlich aus 4 mm Draht gebogen, das war aber ein Akt, das Zeug flext ja so dermaßen, bis ich es dazu gebracht habe die Form dauerhaft an zu nehmen, dazu bin ich ja auch nicht der große Umformungsmechaniker.
Am Force Umwerfer habe ich mich auch noch verkünstelt.
Das war auch ein Akt bis ich ein Werkzeug zum einpressen des Innensechskant angefertigt hatte.
In der Konfigurtion wiegt das Rad jetzt 9,2 kg. Ich habe noch einen 2.LRS mit 559er Felgen und ein wenig breiteren (35mm) Reifen für mehr Komfort.