Five Ten Contact / Schuhgröße

Registriert
13. August 2012
Reaktionspunkte
31
Ort
Raum Böblingen
Hallo,

wie fallen die Five Ten Contact aus? Eher größer, kleiner oder normal?

Ich hab hier Birkenstock in 41, Scott Radschuhe in 42, Arbeitsschuhe in 7 1/2 und Laufschuhe in 42.

Fußlänge gemessen komm ich auf 27cm, das wäre rein rechnerisch eigentlich sogar 8 1/2 bzw. 43 aber das haut bei mir bei gar keinem Schuh hin.

Kommen dann 7 1/2 oder 8 bei den Five Ten hin?

Sollte man die im Zweifel eher größer nehmen?

Grüße,

Gerald
 
Hallo,

und dank für das Kommentar. Leider schon zu spät da ich am WE die neuen Contact eingeweiht habe. Mal sehn wie lange die bei mir halten. Bei drei Monaten würde ich beim Händler reklamieren.

Bezgl. Größe habe ich nochmal gemessen und lag dann bei 26.5cm Fußlänge was genau 42 entspricht. Die Five Ten hatte ich in 7 1/2 und 8 bestellt. Die 7 1/2 waren gefühlt etwas knapp, die 8er (42) passten dann exakt.

Alles in allem kann ich also sagen, dass die Five Ten wohl normal ausfallen und man nach seiner normalen Schuhgröße gehen kann.

Grüße,

Gerald
 
Interessant. Ich trage normalerweise Größe 44. Meine Impact und Freerider VXi waren ebenfalls 44. Der 2016er Freeride Contact in 44 war mir zu klein. 44,5. passt hingegen.
 
Hi,

geht zwar nicht um die größe aber um die haltbarkeit... wie lange hält bei euch jetzt der Schuh?
 
Zurück
Oben Unten