Intense M9 FRO

dann wies oben steht 6x SKF 6001 2RSH und 2x SKF 6901 2RS

das lager ausbauen/ausschlagen (großer schlitzschraubendreher und hammer) geht eigentlich simpel, dafuer muss man kein 2 rad mechankiker sein :) einbauen finde ich, vernuenftig einpressen besser, geht aber auch irgendwie mit hammer und holz XD solange man es nicht beim einbau beschädigt ist es i.O
 
Noch als Tipp wenn du planst die Schmiernippel zu benutzen. Nimm die Dichtscheiben bei den Lagern raus ( mit einer feinen Nadel anheben) , welche in die Lagersitze eingebaut werden wo die Abschmiernippel sitzen. Sonst kannst du dir das Abschmieren abschmieren. ;-)
 
servus,
wie man lager ein und ausbaut weiss ich (lerne industriemechaniker) :D
war mir nur wegen der norm nicht sicher...
und danke für den schmiernippel tipp!:bier:
 
Hab meins heute auch zusammengebaut, werd es Sonntag mal testen bin schon gespannt :) Gewicht liegt momentan bei 16.53kg mit dem rc4 und Stahlfeder.
Hab das Bild nur schnell mit den Handy gemacht, werd demnächst bessere machen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 32
Hab meins heute auch zusammengebaut, werd es Sonntag mal testen bin schon gespannt :) Gewicht liegt momentan bei 16.53kg mit dem rc4 und Stahlfeder.
Hab das Bild nur schnell mit den Handy gemacht, werd demnächst bessere machen.
Mein alter Rahmen kommt zu neuen Ehren, sauber! :) Eine Frage, wieso hast du die Bremsleitung am Oberrohr befestigt? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du sehr viel mit der Innenseite der Oberschenkel am Oberrohr reiben bist. Könnte unangenehm werden.

Ansonsten Viel Spaß mit dem Bike! :)
 
Das war mein m9
Alle schrauben aus titan gold eloxiert
27,5 zoll
Ztr flow auf e.thirteen carbon naben
7x saint antrieb
Saint kurbel
Saint bremsen
Saint trigger
Dura ace kassette
Hope f20 pedale
Hope vorbau
Enve dh bar
Raceface atlas stütze
Sdg ifly sattel
Hope sattelklemme
Magic mary reifen
Tubeless
Bos s**toy rare dämpfer
Extra abgestimmt auf den rahmen
Dorado pro
E.thirteen kettenführung
Raceface narrowwide kettenblatt
Syncros adjustable dh headset -2°
16.8kg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1442616180605.jpg
    FB_IMG_1442616180605.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen. Kann mir einer von Euch sagen was ich für ne minimale Schaftlänge beim M9 brauche. Möchte mir ne Dorado zulegen. Dank und Gruß.
 
Sohooooo

2013er Dorado Pro
Fox DHX RC2 400er Stahlfeder (Ti Feder folgt)
Hope Pro 2 EVO 40T
Flow EX 26" Sapim CX Ray Tubeless
Noch Avid Code R (Hope V4 in 2 Wochen)
Truvativ Descendant Kurbel
Truvativ 36T Kettenblatt
Straitline Kettenführung
RaceFace Sixc Lenker
X0 9fach auf 5fach
Thomson Elite mit SDG Ti Fly
Ergon GE1 EVO Griffe
Thomson Elite directmount
Magic Mary SuperGravity

16,5Kg

1844998-4phjkkm0vkz2-intensem92-large.jpg
Hi....sag mal wo hast Du denn die Decals für die Dorado her? Dank und Gruß
Denny
 
"Safari kann die Seite „‎file///C:/Users/volden/Pictures/privat/20151016_180722.jpg“ nicht öffnen, da Safari den Server „file“ nicht finden kann."

Du müsstest die Datei iwo hochladen - beispielsweise in dein Album hier - und nicht direkt aus einem Ordner deiner Festplatte "verlinken".
 
Zurück
Oben Unten