Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?

Hab grad noch ein paar Fotos von dem Teil auf dem Helm (übrigens auch aus BaWü, voll reflektierend, zu finden unter www.ked-elmsysteme.de) geschossen....ok....auch im abgeblendeten Modus sollte man nicht direkt ins Licht schauen....ist doch schon etwas heller als ich das von der anderen Seite des Lichtes dachte, aber nix im Vergleich zu den anderen Funzeln die immer mit Vollgas strahlen...man wird sozusagen nur halb (oder langsamer) blind :D

20151001_230057.jpg
20151001_230115.jpg
20151001_230248.jpg
20151001_230305.jpg


Grüße
Drecki
 

Anhänge

  • 20151001_230057.jpg
    20151001_230057.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 95
  • 20151001_230115.jpg
    20151001_230115.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20151001_230248.jpg
    20151001_230248.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20151001_230305.jpg
    20151001_230305.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?

Ich habe 2 Stk von der no.4 die hier gelistet ist - über Amazon gekauft. Schon sehr hell, aber streuend und weniger lumen als angegeben - habe Vergleich mit Lupine!
2-3 Stunden Leuchtzeit bei Stufe 3 (volle leuchtstärke) problemlos mit dem Akku. Aufladen ebenso kein Problem.
 
bestimmt hat, wenn man dich
so schreiben sieht, dir ein fi mindestens einmal das leben gerettet.

mir hat noch nie ne Sicherung das leben gerettet und wird es auch nie müssen.:D

Elektrogeräte die offen liegen und am netz hängen greift ich prinzipiel nicht an."sagt mir die vernunft"

und ob nun ein Netzteil beim sterben sich einfach nur selber tötet, in dem fall wird auch vorher der netzstecker gezogen.
oder Bauteile zu schmorren anfangen und irgendwann nen kurzschluss erzeugen und den FI auslösen ist dabei auch ohne belang da rettet mir auch nix wirklich das leben."nur die Stromleitung"

meist fliegt bei mir der FI sagte ich sonst nix, darum halte ich echt brennende Netzteile für ein märchen.

ich kauf in Zukunft nur noch echt TÜV-GS geprüfte Netzgeräte, mehr Sicherheit gibt's nun mal nicht in DE zu kaufen.
andere Symbole haben keinerlei wert oder Aussagekraft hinsichtlich Zuverlässigkeit oder Sicherheit.

hoffe jetzt können wir das Thema Netzteile+sicherheit abschließen.:oops:
 
Ein Kurzschluss löst den Leitungsschutzschalter aus, der FI interessiert sich nur für Abweichungen der Ströme von N und L, nicht für deren Absolutwert. Mag aber sein das bei Dir beides kombiniert ist. Auslösen wird aber der Überstromschutz nicht der FI.
 
Hat jetzt eigentlich jemand das Angebot angenommen, Dich an der TU zu besuchen?
Mal ganz ehrlich: seine Lampe gratis durchmessen zu lassen, Wissen vermittelt zu bekommen (ganz recht: passiv, bequem!) und so etwas mal erfahren zu dürfen, ist viel Wert. Das Ganze dann noch kostenfrei - was will man mehr!?
 
Hey,
ich möchte mir in den nächsten Tagen zwei Lampen inkl. Akkus zulegen.
Und zwar: Eine Chinalampe für'n Helm inkl. Akku + eine Chinalampe für'n Lenker (darf auch gerne am Helm möglich sein) ohne Akku + Enerpower Akku (30eu Variante von eBay).
Kann mir wer bei den Lampen konkret welche empfehlen?
Danke!
 
@Derivator22 und eminem7905:
danke für eure antworten :D meine laune ist auf jeden fall gut an diesem morgen dank euch

@memphis35:
doch habe ich gemacht. hab auch andere threads gelesen, nur gibt es so viele lampen bzw. angebote, dass ich noch unsicher bin und dachte, frag doch einfach mal.
 
Starte doch einfach mal mit einer der günstigen 2x XM-L U2 Chinablender, zum Beispiel so etwas: http://www.ebay.de/itm/Ultral-Hell-...8f4d681&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=151842067507 . 'Musst halt darauf achten, dass die Lampen keinen USB-Anschluss für die Stromversorgung haben, wie das neuerdings anscheinend der Fall ist. Was die Lampe an sich angeht, da ähnelt doch sowieso eine Kopie der anderen, egal ob da nun nichts, Solarstorm, Uniquefire, Echtpower (oder was weiß ich) draufsteht. Vorteil bei dem Angebot: Versand erfolgt direkt aus Deutschland, kein (eventuell) anfallender Besuch beim Zoll (Versand aus China), lange Versanddauer oder Gefahr des Verlusts auf langem Versandweg. Ich bin mit meinem 2 x Chinablender als Ergänzung zur StVZO-Funzel zufrieden. Sollte er dann unerwartet doch frühzeitig ausfallen, hält sich der Verlust im Rahmen. Das Risiko geht man halt ein bei dem Preis...
 
Ich habe vor einem Jahr insgesamt 5 St versch. Chinalampen so um die 20 Euronen incl. Akku u. Ladegerät gekauft . Diese sind bei verschiedenen Personen im Einsatz und keine einzige macht Probleme . Weder bei den Akkus noch die Lampe an sich . So eine z.B. http://www.dx.com/de/p/ultrafire-xm...ht-headlamp-headlight-golden-4-x-18650-396289
Genügt das od soll jetzt jeder seine Erfahrungen mit den hunderten versch. Lampen die es git das x-te mal wiedergeben . Am meisten gelobt wird die Yinding . ( Die Fanboys außer acht gelassen )
 
@7x35 @Derivator22 @memphis35
vielen dank für eure antworten, das hat mir auf jeden fall sehr weitergeholfen!

Genügt das od soll jetzt jeder seine Erfahrungen mit den hunderten versch. Lampen die es git das x-te mal wiedergeben .
korrigier mich bitte, aber so ein bisschen schwingt da eine gewisse genervtheit im subtext mit, oder? wenn ja, find ich es unangebracht. ich hab dich ja schließlich nicht persönlich angesprochen, geschweige denn nerven wollen.
 
Achtung, das ist nur meine persönl. Meinung:

letztendlich ist es relativ egal, welche Lampe du nimmst (bzgl. der chin. Produkte).
Sie alle taugen dem Hobbyfahrer mMn ausreichend. Nach oben hin ist alles offen.
Ich bin wie folgt verfahren: habe mir für 19,99€ eine Solarstorm inkl. 2 Akkupacks gekauft und bin damit seither gut gefahren.
Worst case wäre, dass ich 20€ zum Fenster raus geworfen hätte. Wäre auch nicht schlimm gewesen.
Nun habe ich 20€ ausgegeben und freue mich, dass ich ein, in meinen Augen gutes Produkt, bekommen habe.
Von daher: irgendeine kaufen und ausprobieren. YinDing, Solarstorm, FandyFire und wie sie alle heißen.

Ich habe nichts gemoddet, verändert oder sonstwas. Mein Haus steht auch noch.
Die Lampe nutze ich max. auf Medium und da hält sie mind. 3h. Heiß wurde sie noch nie, was aber auch daran liegen kann, dass ich fahre.
 
Von daher: irgendeine kaufen und ausprobieren. YinDing, Solarstorm, FandyFire und wie sie alle heißen.

ich wundere mich immer das zu jeder dieser lampen Diskussionen entstehen wo nicht mal ausser des aussengehäusen irgend ein unterschied jemandem klar ist zu nem bauänlichen modell oder je von jemanden tatsächliche unterschiede festgestellt wurden.

manchmal liest man zwar das jemand meint Modell x ist paar % heller als Y dann kommt aber einer der das Gegenteil behauptet das Y heller als X ist.
werden einfach nur Schwankungen der Herstellung sein des ganzen neu kopierens das eine auflale mal paar % besser wird oder schlechter.:D

irgendwas kaufen das optisch einem zusagt und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wundere mich immer das zu jeder dieser lampen Diskussionen entstehen wo nicht mal ausser des aussengehäusen irgend ein unterschied jemandem klar ist zu nem bauänlichen modell oder je von jemanden tatsächliche unterschiede festgestellt wurden.

Ich habe hier schonmal meine zwei YINDINGs vorgestellt, die eigentlich komplett unterschiedlich sind. Es ist wirklich kein identisches Teil zu finden, auch wenn ich sie nicht vollständig zerlegt habe. Übrigens habe ich mich inzwischen mit der gelben Variante von GEARBEST angefreundet, wenn man sie als Zusatz am Helm zu weißem Flutlicht am Lenker verwendet (siehe hier).
 
Hallo zusammen,
ich habe mir auch mal die Yinding Lampe in Fernost bestellt, welche diese Woche auch geliefert wurde. Das Netzteil ist ja, wie zu erwarten war, als USA Version ausgeführt. Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr Steckeradapter oder gleich ein anderes Netzteil/ Ladegerät?

Gruß Jonas
 
Meine Yinding von DX kam auch mit Hongkong/US-Stecker.
Die zweite Lampe von GEARBEST hat einen EU-Lader. Leider hat die DX-Lampe auch andere Stecker (5.5x2.5).
Falls du eine Lampe mit 5.5x2.1 Stecker hast, dann passen die Ladegeräte von den meisten Chinalampen. Sonst gibt es auch Steckeradapter US-EU für dein Ladegerät.

@Jonas-313: Wo genau hast du denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab spontan die hier bestellt. Funktionstest folgt, erst mal die Verarbeitung/Ergonomie:
- Die Kabel sind die typischen pvc Dinger und etwas unflexibel.
- Das Kabel läuft direkt oberhalb des Gummihalters ins Gehäuse, vermutlich gibt es da über kurz oder lang Kabelbruch...
- Stecker ist nur schwer zu öffnen, mit kalten/nassen Fingern vermutlich gar nicht.
- Keine Anleitung/Beschreibung (wobei die wenigsten aus dem chinesischen übersetzten Beschreibungen wirklich hilfreich sind ;))
- Die Beleuchtung des Schalters brennt durchgehend.


Alles in allem doch einige negativen Aspekte, ich spar schon mal 800.- auf was gescheites, NOT.
Ganz im Ernst: Ich erwarte nicht viel von dem Gerät, aber über Amazon gekauft kann ich immerhin auf 2Jahre Gewährleistung pochen.
Und der Verkäufer heißt "QS", klingt doch vielversprechend :lol:

Edit:
Gerade 1h Hausrunde in verschiedenen Leuchtstärken gefahren (hauptsächlich niedrig, hoch nur zum testen und dann zum runterfahren angemacht). Ist noch etwas ungewohnt, ich bin bisher noch nie Trails bei Dunkelheit gefahren. Macht aber ziemlich laune... und ist ein wenig unheimlich
halloween_0026.png

Frage: Bekommt man mit einer 2ten Lichtquelle am Lenker bessere Kontraste /3D Wahrnehmung? Die Ausleuchtung war ansich gut, aber Unebenheiten erkenne ich schwieriger als am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit zwei von diesen Geräten im vergangenen Jahr angefangen. Ich habe bei dem Preis den Lampen kein langes Leben zugetraut, und bin deshalb immer mit beiden am Lenker unterwegs. Ich würde unbedingt empfehlen, das Gehäuse zu öffnen und die Kabelbefestigung zu prüfen. Ich habe einen Kabelbinder als Zugentlastung innen im Gehäuse plaziert. Ohne dem ist ein Kabelbruch nur eine Frage der Zeit. Man muss halt bei den sehr preiswerten Teilen hier und da noch was fertig basteln. Aber sonst habe ich trotz intensiver Nutzung keine Ausfälle oder Leistungseinbrüche bei den Akkus gehabt. Mal sehen wie lange das gut geht.

Edit: Zu den beiden Lampen am Lenker habe ich noch eine Yiinding am Helm. Das vebessert die Ausleuchtung unheimlich. Ich habe zu den grellen weißen noch eine sog. warmweiße Variante der Yinding. Die Mischung finde ich optimal. Aber da gibt es viele verschiedene persönliche Vorlieben. Habe hier kürzlich ein Bild verlinkt. Erinnert fast etwas an eine Weihnachtsbaumbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Bekommt man mit einer 2ten Lichtquelle am Lenker bessere Kontraste /3D Wahrnehmung? Die Ausleuchtung war ansich gut, aber Unebenheiten erkenne ich schwieriger als am Tag.

ne 2te lampe bringt mehr licht"lumen" in summe, wenn man aber aufgrund des lichts an sich nix erkennt bringen auch noch so viele lumen nix.

musst dich dafür mit dem Thema CRI ausseinandersetzten wenn du mehr sehen willst.;)
 
Zurück
Oben Unten