Falls meiner nächste Woche kommt, wären es 5 Wochen.Das mit der Lieferzeit würde mich auch interessieren.
Mein SS ist seit gestern im Eimer nach gerade mal 6 Ausfahrten !!
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Falls meiner nächste Woche kommt, wären es 5 Wochen.Das mit der Lieferzeit würde mich auch interessieren.
Mein SS ist seit gestern im Eimer nach gerade mal 6 Ausfahrten !!
Habe meinen vor der Inventur gemeldet und er soll nächste Woche an mich verschickt werden.
ABER mal nen paar Touren im DH Mode ist nun kein Beinbruch, tut man auch noch was für die Muskeln
Du brauchst nur ein 8er Imbus beim Raceface-Kurbel. Die Kappe davor musst du nicht abmontieren. Die Kurbel presst sich durch das Rausschrauben der 8er Schraube selber raus.Hallo zusammen,
habe heute meine KMC Kette am Strive 7.0 race 2015 gegen eine XX1 getautscht.
Gekürtzt habe ich sie auf die Länge der KMC Kette.
Nach dem Tausch kommt es mir so vor, als wäre es etwas schwergängiger. Das Bike hat erst ca. 150km runter und die anderen Komponenten sind somit noch neuwertig.
Woran kann das liegen?
Dann noch eine weitere Frage: Wollte heute noch ein anderes Kettenblatt montieren. Leider fehlte mir ein passen Werkzeug. Die Kurbel ist mit einer Kurbelschraube(?) abgedeckt. Sieht aus wie ein großer Inbus. Welches Werkzeug benötige ich hierfür?
Du brauchst nur ein 8er Imbus beim Raceface-Kurbel. Die Kappe davor musst du nicht abmontieren. Die Kurbel presst sich durch das Rausschrauben der 8er Schraube selber raus.
Die "8er Schraube" (Schraube mit 8er-Innensechskant) kann man nicht entfernen, ohne die "Kappe" abzuschrauben.Das habe ich auch gedacht. Es hat sich aber bei mir die Kappe gelöst und die Kurbel hat sich nicht rausgepresst.
Hängt sie nach dem entfernen der 8er Schraube immer noch fest?
Die "8er Schraube" (Schraube mit 8er-Innensechskant) kann man nicht entfernen, ohne die "Kappe" abzuschrauben.
Ich hatte das Problem auch.
Kappe wieder fest einschrauben (ggf. Loctite drauf) und darauf achten, dass sie sich nicht mitdreht.
(Vorher vielleicht den Kopf der 8er Schraube etwas fetten, damit diese besser "flutscht", wenn Sie an der Kappe (Anschlag) reibt)
Japvielen Dank. Das heißt, dass die Kappe drin bleiben muss, damit sich die Kurbel auspresst?
Was für Öl wird denn hierfür verwendet?
Hab das rote rock shox öl genommen -> funktioniert! Wäre da nicht so penibel, wenn es auf Dauer nicht funzt, bau ich den SS auseinander und reinige bzw ersetze ggf ein Teil.
Das möchte ich ganz stark anzweifeln! Durch den deutlich flacheren Sitzwinkel tritt man doch schon'n bissl "von hinten". Andere Enduros haben ja immer fest die ca. 75 Grad, die das Strive nur im XC Mode bietet ...Oft genug vergesse ich, in den XC Modus zu schalten. Das Strive fährt sich bergauf dann halt wie jedes andere 160mm Enduro auch.
Du brauchst noch einen patronenlagerschluessel um das kettenblatt von der kurbel abnehmen zu könnenHallo zusammen,
habe heute meine KMC Kette am Strive 7.0 race 2015 gegen eine XX1 getautscht.
Gekürtzt habe ich sie auf die Länge der KMC Kette.
Nach dem Tausch kommt es mir so vor, als wäre es etwas schwergängiger. Das Bike hat erst ca. 150km runter und die anderen Komponenten sind somit noch neuwertig.
Woran kann das liegen?
Dann noch eine weitere Frage: Wollte heute noch ein anderes Kettenblatt montieren. Leider fehlte mir ein passen Werkzeug. Die Kurbel ist mit einer Kurbelschraube(?) abgedeckt. Sieht aus wie ein großer Inbus. Welches Werkzeug benötige ich hierfür?
Das stimmt allerdings:Du brauchst noch einen patronenlagerschluessel um das kettenblatt von der kurbel abnehmen zu können
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Bin ich blind oder finde ich das Schaltauge Nr. 27 einfach nur nicht auf der Canyon-Homepage!?
Oder einfach direkt bei schaltauge.de oder .com bestellen.Das stimmt allerdings:
Kurbel ab -> 8er Innensechskant
Kettenblatt ab -> ISIS Tretlagerschlüssel (Nuss)
Anhang anzeigen 427812
EDIT:
Bin ich blind oder finde ich das Schaltauge Nr. 27 einfach nur nicht auf der Canyon-Homepage!?
Es wurde nach dem Werkzeug und nicht dem "wie" gefragt.Ein paar Seiten weiter hinten hat jemand gefragt wie man die Kurbel abbekommt und wurde nur auf die SUFU verwiesen.
Noch ein paar Seiten weiter hinten hab ich das gleiche gefragt (2x) und wurde ignoriert.
Wovon hängt es eigentlich ab, ob einem hier geholfen wird?
Auf der Antriebsseite kommt ein 10er Inbus rein. Die Kurbel dort abschrauben. Der Kurbelarm sollte sich automatisch von selbst abziehen. Anschließend die andere Kurbelseite aus dem Innenlager samt Achse ziehen. Vorher das Schaltwerk nach vorne klappen und einrasten lassen (Cagelock), die Kettenführung entfernen und die Kette nach innen auf die Lagerschale legen. Nun das Kettenblatt gegen das neue tauschen (Isis-Werkzeug). Bei der Gelegenheit das Innenlager mit einem Lappen reinigen und die Achse leicht gefettet wieder einsetzten. Anschließend das andere Kurbelende wieder mit 50 Nm anschrauben. Fertig!Ein paar Seiten weiter hinten hat jemand gefragt wie man die Kurbel abbekommt und wurde nur auf die SUFU verwiesen.
Noch ein paar Seiten weiter hinten hab ich das gleiche gefragt (2x) und wurde ignoriert.
Wovon hängt es eigentlich ab, ob einem hier geholfen wird?
Ich habe mir in die sitzstrebe im Hinterbau eine Delle reingehämmert und hab jetzt bei canyon
Nachgefragt ob ich mir die sitzstrebe nachbestellen kann!! Bekam ich als Antwort das das als
Einzelteil nicht erhältlich ist!! Hat da schon wer Erfahrung mit sowas???
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet und da hier gerade das Kurbelthema x-mal durch is sollte jeder die nötigen Infos bekommen können.Ein paar Seiten weiter hinten hat jemand gefragt wie man die Kurbel abbekommt und wurde nur auf die SUFU verwiesen.
Noch ein paar Seiten weiter hinten hab ich das gleiche gefragt (2x) und wurde ignoriert.
Wovon hängt es eigentlich ab, ob einem hier geholfen wird?
Das ist spannend! Was für eine Lösung bietet dann Canyon an? Werden die den Rahmen reparieren, oder muss man bei sowas mit einem Kauf eines neuen Rahmens rechnen?!Ich habe mir in die sitzstrebe im Hinterbau eine Delle reingehämmert und hab jetzt bei canyon
Nachgefragt ob ich mir die sitzstrebe nachbestellen kann!! Bekam ich als Antwort das das als
Einzelteil nicht erhältlich ist!! Hat da schon wer Erfahrung mit sowas???
Das ist spannend! Was für eine Lösung bietet dann Canyon an? Werden die den Rahmen reparieren, oder muss man bei sowas mit einem Kauf eines neuen Rahmens rechnen?!