Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Mist, jetzt ist meine Bildschuld auf drei angewachsen.
Ich verspreche den Winter über fleißig Tourfotos zu machen.

Weitermachen...

Gruß
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
ok, mir ist noch was eingefallen. Sehr schwer, liegt aber auf einem (inzwischen mit Bike-Verbot belegten :mad:) Wanderweg. Ich kann das Verbot nie verstehen, ich war auf dem Wanderweg viel unterwegs und hatte oft keinen einzigen Wanderer angetroffen. Falls doch, waren wir meist in ein freundliches Gespräch geraten. Nur ein lokaler Dackelbesitzer aus dem Ort in der Nähe des Bildes legt sich anscheinend regelmäßig und lang auf die Lauer um die bösen MTBler anzumahnen.
 

Anhänge

  • 20150506_182006.jpg
    20150506_182006.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 16
Bei dem "verbotenen" Wanderweg dürfte es sich um den Panoramaweg im Altmühltal handeln. Die Aufnahme müsste bei Pappenheim entstanden sein.
 
Bei dem "verbotenen" Wanderweg dürfte es sich um den Panoramaweg im Altmühltal handeln. Die Aufnahme müsste bei Pappenheim entstanden sein.
nicht schlecht, aber nicht ganz. Ein bisschen weiter Richtung Grenze nach Bayern.... auch ein berühmter Ort, wegen seinen Fossilienfunden. Die letzte Gemeinde hier, wo fränkisch gesprochen wird. Danach nur noch bayrisch. Jetzt ists aber leicht.
 
Ich hab wegen der 3 Wanderwegtafeln (M-D Weg, Panoramaweg und "2" Naturpark Atlmühltal) auf Pappenheim getippt, weil die sich dort treffen. Nach deiner Hilfe hab ich aber jetzt bemerkt, dass es die gleichen Wegmarkierungen auch bei Solnhofen gibt. Hoffentlich lieg ich jetzt richtig :). Das Bike-Verbot dort versteh ich auch net :spinner:.
 
Weiter geht's mit schönen Felsgebilden.

Wo steht dieser--für hiesige Verhältnisse eher ungewöhnlich hoher--Turm?

BilderrätselFrankenland.jpg


Richtig, im Grenzgebiet! ;) Aber wo genau und wie heisst er?

Servus,

Lenka K.
 

Anhänge

  • BilderrätselFrankenland.jpg
    BilderrätselFrankenland.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 27
@SuShu Richtig! Kletternde Bikerinnen sind klar im Vorteil... Also, auf geht's!

Im Krottenseer Forst gibt's übrigens schöne Pfade, aber vor allem im östlichen Teil auch viele von den Bayersichen Staatsforsten massakrierten Wege ... :heul:. Das Blaubeerenmeer dort bringt mindestens im Sommer ein Bisschen Trost ...

Servus,

Lenka K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tollste Pfad dort heißt "action directe" und ist am Waldkopf....

Warum in die Ferne schweifen, am Rabenfels gibt's eine wunderschöne 1-Zug 8-, eine fiese, speckige 7, eine überraschend technische 6+ und eine gemüsige, aber im oberen Teil ansprechende 6-. Und wenn wir schon beim "namedropping" sind, dann auch den recht bekannten "Ghettoblaster, 10".

Zurück zum radeln: @SuShu bitte weitermachen, oder, falls kein Bild zur Hand, den Stab weitergeben (an @WarriorPrincess vielleicht?)

Servus,

Lenka K.
 
Zurück
Oben Unten