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Die Aufnahme des Schaltauges war nicht von Lackresten gereinigt , bei den Steuerlager war einGibt wohl den Rahmen jetzt auch einzeln....
Aber was war da mit der Hinterradachse los?
http://www.powa-products.com/kennt einer dieses Schutzblech bzw. weiß einer wo man es bekommt ?
aber ich finde keins für die Pike :-(http://www.powa-products.com/
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1491032
Schau mal in meinem Album.
send per tapatapadu
http://www.rockguardz.com/mudguardz/rockguardz-mudguardz-cg440-evo2medium-337.htmlaber ich finde keins für die Pike :-(
.. ich habe mir gerade ein Slide 160 Carbon gebraucht gekauft....
Mach neue Dämpfer Buchsen rein. Achte auf die Breite der Buchsen sollte beim Carbon RahmenHilfe!!!!!!!! ich habe mir gerade ein Slide 160 Carbon gebraucht gekauft.....alles top und keine Mängel.
Dann habe ich ein Knacken im Hinterbau bemerkt:
-Dämpfer sofort ausgebaut
-Obere Achse hat leichte Riefen
-Die Löcher der Achse (oben) sehen nicht gut aus
-Der Dämpfer lässt sich (nur oben festgeschraubt) unten ein kleines Stück (seitlich) hin- und herbewegen
-Unten befestig....überhaupt kein Spiel
Der Dämpfer ist nur mit einem Bolzen und einer Gegen-Schraube befestig, keinerlei Scheiben usw.!?
Ich stehe in Kontakt mit dem Verkäufer, er hat den Hinterbau nicht ein mal angefast! (ca. 800km)
Was soll ich tun??? Neue Dämpferwippe??
Hallo LinusSo, ich hoffe, dass man da etwas erkennen kann!
Da ist keine Buchse, Einsatz oder irgendeine Scheibe gewesen!? Ist das richtig so? Ist eine Dämpfer bei einem Bike für knapp 3 1/2 tausend Euro nicht gelagert?
So, ich hoffe, dass man da etwas erkennen kann!
Da ist keine Buchse, Einsatz oder irgendeine Scheibe gewesen!? Ist das richtig so? Ist eine Dämpfer bei einem Bike für knapp 3 1/2 tausend Euro nicht gelagert?
Ja, in meinem Dämpfer schon, nur nicht in der Wippe nicht. Ich wundere mich, dass da nichts weiter, als ein Loch in der Wippe ist, scheint aber so zu gehören.
servus,
ich muss mal noch mal auf die dämpfer Thematik zurückkommen.
ich persönlich fahre seit mai 2015 das Radon slide 8.0 SE (aus 2014). ich bin mega zufrieden und bisher passt alles. nur der dämpfer (Rock Shox Monarch RT3 216), ja was soll ich sagen. im grunde habe ich damit die gleichen Problem wo einige hier. meiner Meinung nach passt der dämpfer nicht ideal ins rad. er spricht gut an und bietet ganz gut Progression am ende aber in der mitte "verhärtet" er doch ganz gerne. auf schnellen wurzligen abfahrten oder länge treppen runter hat man das gefühl ein touren fully zu fahren :/
lange rede kurzer sinn. der dämpfer kommt raus. am liebsten hätte ich einen cane creek double barrel air cs aber der wird nicht passen. aus meiner sicht passen eigentlich nur der Monarch plus oder der bos Kirk rein. wobei der bos Kirk beim preis schon eine ansage iss.
der marzocchi 053 wäre auch eine alternative aber in 216x63 nirgends mehr zu bekommen. den richtigen dämpfer zu finden ist gar nicht so einfach...
hier nun meine fragen:
Monarch plus:
- wer fährt den dämpfer mit welchem tune im rad und ist zufrieden?
- debon air nehmen und notfalls die kammer spacern oder lieber gleich nur HV? wobei debon air ja den Vorteil vom besserem ansprechverhalten hat.
- welches tune nehmen? hier war ja ein bild mit "L3" zu sehen? was bitte ist L3?
ggf. würde ich den Monarch plus nehmen und zu Lord helmchen zum Tuning schicken. hat das schon wer gemacht?
bos Kirk:
- macht es wirklich sinn knappe 400 EUR mehr auszugeben? ich fahre keine rennen und würde mich eher als amitionierten hobbyfahrer bezeichnen. ob ich den unterschied von 400 EUR mitbekomme...
Bei RS gibt es grade in diesen Bereich große Fortschritte also ein 2016er Dämpfer istservus,
ich muss mal noch mal auf die dämpfer Thematik zurückkommen.
ich persönlich fahre seit mai 2015 das Radon slide 8.0 SE (aus 2014). ich bin mega zufrieden und bisher passt alles. nur der dämpfer (Rock Shox Monarch RT3 216), ja was soll ich sagen. im grunde habe ich damit die gleichen Problem wo einige hier. meiner Meinung nach passt der dämpfer nicht ideal ins rad. er spricht gut an und bietet ganz gut Progression am ende aber in der mitte "verhärtet" er doch ganz gerne. auf schnellen wurzligen abfahrten oder länge treppen runter hat man das gefühl ein touren fully zu fahren :/
lange rede kurzer sinn. der dämpfer kommt raus. am liebsten hätte ich einen cane creek double barrel air cs aber der wird nicht passen. aus meiner sicht passen eigentlich nur der Monarch plus oder der bos Kirk rein. wobei der bos Kirk beim preis schon eine ansage iss.
der marzocchi 053 wäre auch eine alternative aber in 216x63 nirgends mehr zu bekommen. den richtigen dämpfer zu finden ist gar nicht so einfach...
hier nun meine fragen:
Monarch plus:
- wer fährt den dämpfer mit welchem tune im rad und ist zufrieden?
- debon air nehmen und notfalls die kammer spacern oder lieber gleich nur HV? wobei debon air ja den Vorteil vom besserem ansprechverhalten hat.
- welches tune nehmen? hier war ja ein bild mit "L3" zu sehen? was bitte ist L3?
ggf. würde ich den Monarch plus nehmen und zu Lord helmchen zum Tuning schicken. hat das schon wer gemacht?
bos Kirk:
- macht es wirklich sinn knappe 400 EUR mehr auszugeben? ich fahre keine rennen und würde mich eher als amitionierten hobbyfahrer bezeichnen. ob ich den unterschied von 400 EUR mitbekomme...