Banshee Darkside - Sammelthread

Wenn man alles ohne auf's Budget zu achten nach Belieben aufbauen kann wird's doch auch schnell langweilig. So freut man sich über jede Veränderung am Bike.
Jep! Am schlimmsten finde ich bikes, an denen gnadenlos die teuersten parts verbaut sind. Oftmals wirkt das alles für mich unstimmig und völlig überfrachtet. Für mich muss der Aufbau eine gewisse Stimmigkeit haben - genau die empfindet eben jeder anders. Letztlich müssen die Teile funktionieren, und passt zudem die Optik, ist die Sache perfekt.
Mit dem Darkside habe ich mir schon vorgenommen, diverse Dinge auszubrobieren: 26 Zoll vs 650b; SC vs DC; Coil vs Air usw. Dafür gebe ich schon eine Menge Kohle aus - es muss aber in meinem persönlichen Rahmen bleiben.
 
Direct Mount wäre kein Luxus. Der X2 schon, aber dann wäre es schon ein nobler Aufbau. Noch mehr stealth wäre auch nicht schlecht. Die Sattelstütze zum Bleistift. Schlicht schwarz ohne Syntace Schriftzug würde sich gut machen. Naja, ... a) Geschmacksache und b) Klagen auf hohem Niveau.
 
Ach herje, da habe ich ja was losgetreten... Geschmäcker sind doch verschieden und das ist auch gut so, ich habe es doch bewusst ein wenig provokant formuliert :D
Trotzdem freut es mich, wenn die Restekiste, das Gästebike bzw. der Urlaubs-Teilespender gefällt. :daumen:

Für ein paar F40 Stealthdecals war ich bisher zu geizig. Das rot von der P6 passt so halbwegs mit dem roten X0 Schaltwerk. Ob der X2 wirklich "besser" ist als ein CCDB wird sich noch im Legend zeigen.

:bier:
 
Wunderschönen guten Morgen.

Will mir für nächstes Jahr n neues bike holen und liebäugel sehr mit dem Darkside. Fahre aktuell ein Session und davor wars n Demo. Hätte ganz gern ein wendigeres etwas verspielteres bike wie man so schön sagt.
Da ich aber auch gerne ruppige dh Strecken fahre ist die Frage wie sich der 180er Hinterbau da so macht. Bügelt der auch noch ganz gut oder wird es da zu unruhig?
Falls das der Fall ist wirds doch eher ein Legend wobei ich das Darkside eigentlich schöner finde aber die Fahreigenschaften gehn dann doch vor.

Gruß Florian
 
Ich hatte vorher das Legend, und bisher muss ich sagen, hat mir kaum je das bisschen mehr an Federweg gefehlt... es ist ja durchaus lange genug, und die 180mm lassen sich schön nutzen - ich finds auch bei ruppigen Sachen immer ausreichend...
 
Bin von einem Trek Session auf ein Darkside, beide mit CCDB Air. Das Darkside braucht noch ein bissal Abstimmung aber ich merke nicht wirklich den Federwegsunterschied, weil man mit dem DS agiler unterwegs ist und damit über vieles leichter drüberkommt als mit dem DH Bock.
 
Danke für die Infos. Welche Rahmengröße hattest du beim Session und jetzt. Beide bikes sind vom reach her ja eher kurz. Bin 1,76 und hatte das Session in L. Die Größe wird es wohl beim Darkside auch werden.
 
L bei 1.76 ist schon sportlich würde da eher M wählen. Bin 1.78 und würde es in M fahren


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Session war ein 8ter M mit 17,5"aus 2011 hat 390 reach. Das DS in M hat 410, ist gefühlt aber 40mm länger (selbe Teile, wie Gabel, Lenker und Vorbau). Bin vorige Woche ein neues Reign in M gefahren: die geben 440mm Reach an, kam mir aber nicht mal so lang vor wie das Darkside.

Das WIE man im Bike steht, und wie es sich bewegen lässt macht schon richtig Unterschied. Das Session wollte eher über das Vorderrad gefahren werden, das Darkside übers Hinterrad. Mein Fahrstil ist auch eher Hecklastig, insofern passts für mich perfekt.

Wollte ursprünglich auch ein DS in L, bin aber froh ein M erwischt zu haben. Bin 176cm. Mit L wäre es vermutlich zu träge zu bewegen, müsste man sich zu viel bewegen um es aus der Balance zu bringen
 
4 orangene Darksides am Sonntag in Bimais, 3x neon-orange 1x orange-rot, inflationär!!! :)

einer der anderen beiden neon-orangenen hier anwesend? :D

links unbekannt, rechts meins

20151010_133949.jpg
 

Anhänge

  • 20151010_133949.jpg
    20151010_133949.jpg
    261 KB · Aufrufe: 36
@IkilledKenny
In der Galerie wurden alle Änderungen sämtlicher Modelle gepostet. Musst dort mal lesen ... Wenn was geändert wurde dann nix Gravierendes. Kosmetik an der Dämpferaufnahme oder Leitungsführung vielleicht, aber nichts was Geo oder Funktion betrifft.

Hab's dir rausgesucht. ->hier<-

Bedank dich dem Genossen über dir. ;)
 
Ich hab ja noch kein 2016er live gesehen, aber die Farben der 2015er gefallen mir besser.
 
Ich muss nochmal dazwischen grätschen :D Welches Tretlager kommt beim Darkside rein? Normales BSA 83mm? Ich les nämlich immer was von 128mm ISIS :confused:
 
Zurück
Oben Unten