Altes Team in neuer Form

Hallo zusammen,
komme mal eben aus dem Schwesterforum zu euch rüber. Ist so schön muckelig hier :)

Eins vorab: Keines meiner Räder fährt mit Reifenbreite über 32mm, von Profil ganz zu schweigen. Ich hoffe, die Mods schmeißen mich wegen Häresie nicht gleich wieder raus...

Kurz zu mir: Bin Ende Dreißig und hab ne 30-Stunden-Woche. Da sonst keine Verpflichtungen entsprechend viel Zeit zum radeln ;-)

Mit @pulmoll3 und @Emiln hatte ich ja nun schon persönlich Kontakt und vielleicht klappt es ja bereits im November, den einen oder anderen von euch noch kennenzulernen.

Freu mich drauf, mit euch gut durch den Winter zu kommen :)

Grüße, luzie (dieser Nick war hier tatsächlich schon weg...)
 
Hallo zusammen,
komme mal eben aus dem Schwesterforum zu euch rüber. Ist so schön muckelig hier :)

Eins vorab: Keines meiner Räder fährt mit Reifenbreite über 32mm, von Profil ganz zu schweigen. Ich hoffe, die Mods schmeißen mich wegen Häresie nicht gleich wieder raus...

Kurz zu mir: Bin Ende Dreißig und hab ne 30-Stunden-Woche. Da sonst keine Verpflichtungen entsprechend viel Zeit zum radeln ;-)

Mit @pulmoll3 und @Emiln hatte ich ja nun schon persönlich Kontakt und vielleicht klappt es ja bereits im November, den einen oder anderen von euch noch kennenzulernen.

Freu mich drauf, mit euch gut durch den Winter zu kommen :)

Grüße, luzie (dieser Nick war hier tatsächlich schon weg...)
Hey ich bin der Schmitzer,fahre Renner zu 90% und MTB halt den Rest,früher mal genau andersrum,liegt wohl an meinem Alter
bin 58 Jahre ,2 facher Opa :i2: und freue mich mit euch den Winter zu verbringen :daumen:
 
Hallo Schmitzer, kommst ja quasi direkt aus dem Brevet-Epizentrum Twisteden. Das färbt ab, wa?
Eieiei, wenn ich so alt bin wie du, möchte ich auch mal so viel fahren ;-)

Ne, ohne Witz, Hut ab!

Grüße, luzie
 
Das Rennrad-Team ist komplett - recht so!
Prompt bekommt man eine Email die einen an ein Detail aus dem letzten Jahr erinnert, dass man schon erfolgreich verdrängt hatte.

2015-10-14_071011.jpg

Die selten sinnlosen und nervig Trophäen - Herzlichen Glückwunsch, Du hast deinen ersten Pups gemacht.
 

Anhänge

  • 2015-10-14_071011.jpg
    2015-10-14_071011.jpg
    5 KB · Aufrufe: 33
@schmitz57 Ich hab nicht nur davon gehört, ich war sogar schon drei mal dort ;-)
Das Kevelaer einer der bedeutendsten Marienwallfahrtsorte Deutschlands ist, hab ich somit auch nur en passant erfahren. Davor vermutete ich die Hochburgen eher südlich der Mainlinie. Bin allerdings auch nicht konfessionell vorbelastet...

@pulmoll3 Uiuiui, das mit den Trophäen hatte ich auch schon erfolgreich verdrängt. Am besten gleich die erste Einheit mit 12,5h abreißen, dann hat man erst mal eine Weile Ruhe...
Zumindest die emails kann man aber abbestellen.

@soprano Hey, um die WP-Threads nicht unnötig zu splitten komm ich extra zu euch rüber, weil ihr ohnehin schon alle hier aktiv seid. Und nun machst du drüben einen neuen auf ;-)

1250 Punkte sind eine klare Ansage. Soviel wie im letzten Jahr wirds bei mir wahrscheinlich nicht, aber acht Punkte pro Tag sollte ein realistisches Ziel sein. Sind dann auch knapp 1200 und mit etwas Motivation durch die Teamkollegen geht dann auch noch was...

Grüße, luzie
 
@schmitz57 Ich hab nicht nur davon gehört, ich war sogar schon drei mal dort ;-)
Das Kevelaer einer der bedeutendsten Marienwallfahrtsorte Deutschlands ist, hab ich somit auch nur en passant erfahren. Davor vermutete ich die Hochburgen eher südlich der Mainlinie. Bin allerdings auch nicht konfessionell vorbelastet...

@pulmoll3 Uiuiui, das mit den Trophäen hatte ich auch schon erfolgreich verdrängt. Am besten gleich die erste Einheit mit 12,5h abreißen, dann hat man erst mal eine Weile Ruhe...
Zumindest die emails kann man aber abbestellen.

@soprano Hey, um die WP-Threads nicht unnötig zu splitten komm ich extra zu euch rüber, weil ihr ohnehin schon alle hier aktiv seid. Und nun machst du drüben einen neuen auf ;-)

1250 Punkte sind eine klare Ansage. Soviel wie im letzten Jahr wirds bei mir wahrscheinlich nicht, aber acht Punkte pro Tag sollte ein realistisches Ziel sein. Sind dann auch knapp 1200 und mit etwas Motivation durch die Teamkollegen geht dann auch noch was...

Grüße, luzie
sag doch mal bescheid falls du mal wieder in der nähe bist und einen Brevet fahren willst :))
 
Brevets will ich, zumindest in dieser Form, eigentlich gar nicht mehr fahren.
Die Veranstalter in Twisteden nehmen sich im nächsten Jahr ohnehin eine Auszeit.

Aber ich sag trotzdem gern Bescheid, falls ich mal in der Nähe herumradele ;-)

Grüße, luzie
 
@soprano Hast du denn ein bestimmtes Ziel, dass du nur mit Trainingsplan zu erreichen gedenkst? Oder willst du mal wissen, was wirklich geht?

Mit strukturiertem Training hab ich es nicht so. Fahre eigentlich nur nach Lust und Laune. Hab aber auch keine hochgesteckten Ziele.
"Wildes Training" klingt aber gar nicht so schlecht. Mit dem Versuch, wenigstens ein mal pro Woche einen "Schlüsselreiz" zu setzen, bin ich zumindest in diesem Jahr wieder grandios gescheitert. Vielleicht kann ich im nächsten Jahr etwas mehr Disziplin aufbringen, auch einfach mal für eine kurze und knackige Runde die Radklamotten anzuziehen...

Grüße, luzie
 
@soprano Hast du denn ein bestimmtes Ziel,
Na klar! Der Herr will schneller auf den Belchen, auf den Schau ins Land, auf den Feldberg......
Aber warum gerade jetzt 'n Trainingsplan von der Sporthochschule?
Den kann ich Dir doch auch machen:
Tag 1:
Radeln bis zum Umfallen.
Tag 2:
Regeneration - mit radeln bis zum Umfallen
Tag 3:
GA2 - radeln bis zum Umfallen

.....
Und schon ist Dein Team fit wie ein Turnschuh :hüpf:
 
@soprano
Ja aber das staginiert lag nicht am unstrukturierten Training sondern an zu viel Training.
Weißt du selbst ja auch! :p

Achja, gute Idee die Diskussion komplett hierher zu verlagern!

Zu mir, 18 Jahre, 2.5 Jahre Radsport, Status Anfänger oder auch Hobbylusche.
Höhenmeter machen nur Sinn wenn auch ein Trail kommt. :D
Z.b


Punkteziel setze ich mir dieses Jahr bewusst nicht.
Habe aktuell ein kleines Problem mit der Motivation.

2013/2014 waren es etwa 875 Punkte und letztes Jahr 830, 7 vorne wäre cool, 8 wäre besser.
Einfach abwarten und schauen!

Werde auf jeden Fall krachend auf dem letzen Platz landen und den schönen Teamschnitt ruinieren :D
 
Woooooooo? Ich bin ächt ein Foren-Deppel!
Hab meine Benachrichtigung vorhin reflexhaft direkt gelöscht, ohne noch mal genauer zu schauen. Aber im letzten Jahr gab es unten in der mail einen Hinweis zum "abbestellen".

...brauche jetzt neue Reize!
Da spricht der Junkie ;-)
40000km in zwei Jahren sind aber auch eine Hausnummer. Da würde ich zwar nicht sagen, dass du zuviel trainiert hast, aber auf jeden Fall zu wenig regeneriert...

Vom Schneller, Höher, Weiter kann ich mich zwar auch noch nicht ganz lösen, arbeite aber fleißig an mir. Strava ist schon nicht schlecht, wenn man mal Lust hat, an bestimmten Segmenten die Form zu testen...

Grüße, luzie
 
Ich lad dich für nächstes Jahr auf Wilhelmshaven-reloaded ein!
Klingt ja fast so, als hätten wir schon den Organisator für den Abschluss-Event.
Tja - so schnell hat man die Arschlochkarte gezogen! ;) - Spässken!
Aber ich fände es klasse, wenn wir in diesem Pokal noch mal eine Tour in Vollbesetzung hin bekämen.
Egal ob im Norden, der Mitte oder im Süden. Der kritischste Kandidat für Termine scheint unser Soprano zu sein.
@soprano Hau doch mal rechtzeitig den eine oder anderen Termin Ende März (dann können wir noch punkten) oder Anfang April (dann fühlt es sich noch wie Winterpokal an) raus. Ich habe auch noch ein Plätzchen für Dich frei :love:.
 
@pulmoll3 Alter Trainerfuchs! Nach deiner Anleitung sollte man einen WP tatsächlich sehr erfolgreich bestreiten können. Man darf sich dann halt für den Rest des Jahres nix mehr vornehmen...

@luzie_ohne_MTB : zuviel denke ich auch nicht, zu wenig regeneration auf jeden fall. und ja: bin ein Radjunkie :dope:!!! Warum auch nicht? Eine Sucht die in der Regel eher gesundheitsfördernd ist finde ich nicht wirklich bedenklich:daumen:! Du bist ein Randoneur was ich so raushöre? Für mich wäre das nichts, weiter als 150km muss es am Stück nicht sein für mich...
Der Junkie war auch gar nicht despektierlich gemeint. Aber falls es mal mit dem Schneller und Höher bei dir irgendwann gar nicht mehr voran geht, bleibt immer noch das Weiter als "neuer Reiz". Auch unter diesem Aspekt betrachtet sind Langstrecken reizvoll. Aber es ist natürlich auch nett, einfach mal ans Meer oder sonstwohin durchfahren zu können. Selbst @Leon96 ist ja schon auf den Geschmack gekommen und der ist eigentlich noch viel zu jung für so einen Quatsch ;-)

Grüße, luzie
 
Zurück
Oben Unten