Cannondale Moto FR Gabel

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Registriert
24. März 2010
Reaktionspunkte
2.839
Ich habe eine Frage zu der legendären Moto FR Gabel von Cannondale. In welchen Farben wurde die hergestellt? Ich suche eine in dem dunklen Froschgrün mit hellgelben Decals. Habe ich da eine Chance?

Ich habe sie nur auf Bildern im Netz gesehen in hellgrün. Desweiteren noch Mango, Rot, Silber was noch?
 
1998 wurde sie in gelb ausgeliefert und 1999 in silber und schwarz. Ansonsten kenne ich sie nur noch in rot.
http://www.vintagecannondale.com/cannondale/headshok/headshok.html
Ich vermute mal das die Gabel, wenn sie denn in anderen Farben auftaucht, bereits neu lackiert wurde. Sicher bin ich mir aber nicht.
Oder eben direkt von Cannondale gleich in Rahmenfarbe für etwaige Ltd. Editions.
 
das bestätigt meine Vermutung! Allerdings muss man wohl unterscheiden zwischen den Gabeln die es einzeln zu kaufen gab und die direkt an Bike verbaut waren. Wie diese z.B.
SuperVFRSide.JPG


Aber bei grün habe ich wohl defintiv schlechte Karten... Hätte so gut zu meinem Killer V gepasst :(
 
Das Casting könnte man ja zur Not lackieren.
Ich glaube das eigentlich schwierige ist, überhaupt eine zu bekommen.
 
Noch auf der Suche?
Ich habe eine in grün. Ist die Originallackierung, war mal so in einem Super V FR drin. Allerdings sind die Decals nicht gelb.
 
Noch auf der Suche?
Ich habe eine in grün. Ist die Originallackierung, war mal so in einem Super V FR drin. Allerdings sind die Decals nicht gelb.
Könntest Du mal bitte Fotos machen und mir zukommen lassen. Kommt nämlich noch darauf an, welches grün... Aber generelles Interesse vorhanden.
 
Nochmal zurück zur Moto FR: Diesmal gehts im den Einbau:
Beide Brücken sind ja verschiebbar. Auf dem Foto oben, ragt die Doppelbrücke über den Vorbau. Ich wollte einen recht kurzen Vorbau fahren und habe daher die Brücke recht weit nach oben, plan mit dem Steuerrohr, abschließen lassen. Dafür kommt dann das Vorderrad entsprechend höher. Gibts irgendwo eine genau Anleitung zum Einbau der Moto FR? Ich habe erst die untere Brücke fixiert, dann Vorbau/Kralle, dann die obere Brücke. Ist das OK so? Danke für Tipps, Fotos folgen...
 
:love:


(Leide kann ich Dir nicht helfen... :ka: )
Hier mal Beispiele - sorry leider mit Blitz in der Wohnung. Mal Brücke ganz oben (Vorbau passt (mit ein paar Spacern). oder Brücke etwas versetzt. Limit ist natürlich wie weit der Reifen beim einfedern zum Rahmen kommt vs. wie hoch die Front kommt....
P1020966.JPG P1020967.JPG P1020969.JPG
 

Anhänge

  • P1020966.JPG
    P1020966.JPG
    159 KB · Aufrufe: 64
  • P1020967.JPG
    P1020967.JPG
    103 KB · Aufrufe: 81
  • P1020969.JPG
    P1020969.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 260
Dann sollte es es gehen, mit dem kurzen Vorbau: Ich spacer noch 2mm und dann ist der Vorbau wieder auf der Höhe des Rohrs / obere Brücke.

Bildersuche im Netz hat ähnliches Ergebnis gebracht: Die meisten Fotos zeigen, dass die Brücke sehr weit oben am Hohlm montiert werden => Front kommt höher. Allerdings sind die meisten Moto FR am Super V oder Raven verbaut. Hardtail eher nicht. Da sie aber nur 100mm Federweg hat, gehe ich davon aus, dass ich mir die Geometrie nich völlig versaue.....
Bin auch mal ein Hardtail (Killer V) mit 110mm Lefty gefahren, das ging auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten