Dämpfer gesucht - Fox Float RP2

murmel04

gibt die Hoffnung nicht auf
Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
367
Hallo Mädels,

Kleine Anfrage.

Mein Dämpfer Fox Float rp2 wird über kurz oder lang ( hoffentlich ehr lang ) sein bisher treuen Dienst Versagen.

Nun suche ich Ersatz, hat vielleicht jemand so ein Teil noch rumliegen und benötigt es nicht mehr. Bzw was habe ich für Alternativen.

Der fox hat die Maße 200/63 ist ist für meinen Trailfox TF 01 BJ 2012.


Danke schon mal.

Grüße

Murmel
 
Das Maß 200/63 gibt es meines Wissens nach nicht?

Was ich kenne ist
- 216/63
- 200/51
- 200/57

Google meint, dass das Trailfox einen 200/57mm Dämpfer verbaut haben müsste. Aber kontrollier das bitte nochmal, nicht dass ich Mist gegoogelt habe.

Auch noch wichtig wäre der Tune (Rebound, Compression) des verbauten Dämpfers. Das besagt, wie stark der die Dämpfung ausgeführt ist. Je nach Rahmen-Bauart braucht es unterschiedliche Tunes. Bei einem neuen Dämpfer sollte das also passen, sonst arbeitet dein Hinterbau am Ende bescheiden und du musst für teuer Geld den Tune bei Toxoholics anpassen lassen.
Der Tune sollte auf deinem Dämpfer draufstehen.
 
Scylla, ja die Größen hab ich gestern auch gefunden.

Allerdings hab ich es nicht ausgemessen.
Bike steht im Moment noch beim Schrauber, werd später nochmal nachfragen wg der 63 und dem tune fragen.
 
Zurück
Oben Unten