Ein AM Fully für 2000€ soll es werden..

Wobei es durchaus Hersteller gibt, die es schaffen Weißwürste zu produzieren, die nicht schmecken. :)
 

An sich ist das ja kein schlechtes Bike, aber bei Schlamm sicher nicht optimal mit dem Hinterbau.
Der Nobbinic Pacestar vorn gehört gegen einen Trailstar getauscht wenn du nicht nur Forstwege fahren willst. Und die dünne Gabel gegen eine Pike tauschen, wenn du auch mal S2 und mehr in deinen Bergen fahren willst.
Insofern ist das Votec günstiger. Oder du handelst den Händler runter.
 
An sich ist das ja kein schlechtes Bike, aber bei Schlamm sicher nicht optimal mit dem Hinterbau.
Der Nobbinic Pacestar vorn gehört gegen einen Trailstar getauscht wenn du nicht nur Forstwege fahren willst. Und die dünne Gabel gegen eine Pike tauschen, wenn du auch mal S2 und mehr in deinen Bergen fahren willst.
Insofern ist das Votec günstiger. Oder du handelst den Händler runter.

Ich weiß der Reifen hinten gefällt mir auch überhaupt nicht da es bei uns Im Wald eher schlammig ist.. Aber die Gabel würde mir reichen weil bis ich die alte Fox wieder Verkauf bleib ich lieber bei ihr
 
Rock Razor ist wirklich nur fürs harte Geläuf, da allerdings eine Macht am HR.

Eine für deine Situation passende Bereifung wirst du nur selten an Kompletträdern finden und davon würde ich meine Kaufentscheidung auch nicht abhängig machen. Sowohl NN als auch RoRa in Pacestar sind gut zum Verschurbeln am HR, z.B. wie vorgeschlagen wurde vorne einen mächtigeren Reifen ala Magic Mary und dann jetzt im Winter den NN ans HR.
 
Rock Razor ist wirklich nur fürs harte Geläuf, da allerdings eine Macht am HR.

Eine für deine Situation passende Bereifung wirst du nur selten an Kompletträdern finden und davon würde ich meine Kaufentscheidung auch nicht abhängig machen. Sowohl NN als auch RoRa in Pacestar sind gut zum Verschurbeln am HR, z.B. wie vorgeschlagen wurde vorne einen mächtigeren Reifen ala Magic Mary und dann jetzt im Winter den NN ans HR.

Ne vom reifen hängt meine Kaufentscheidung nicht ab ;)
 
was mich wundert ... ist , dass viele vom Giant Trance 2 LTD sagen , das ist ein sehr stabiles AM und vom Merida die Gabel muss man tauschen wenn man etwas heftiger fahren will ... obwohl beide die gleiche Gabel haben ?
 
was mich wundert ... ist , dass viele vom Giant Trance 2 LTD sagen , das ist ein sehr stabiles AM und vom Merida die Gabel muss man tauschen wenn man etwas heftiger fahren will ... obwohl beide die gleiche Gabel haben ?

Ich hoffe das sind nicht die gleichen Leute, die das sagen?

Die Fox 32 ist für Personen mit leichterem Körpergewicht auch bei 150 mm Federweg vollkommen ausreichend, zB am Bike meiner Freundin (die hat aber auch keine Evo und kein CTD). So ab knapp 100 kg Systemgewicht und ca. ab 140 mm finde ich persönlich alle 32mm-Gabeln, egal von welchem Hersteller, etwas dürftig.
 
Die Fox 32 ist für Personen mit leichterem Körpergewicht auch bei 150 mm Federweg vollkommen ausreichend, zB am Bike meiner Freundin (die hat aber auch keine Evo und kein CTD). So ab knapp 100 kg Systemgewicht und ca. ab 140 mm finde ich persönlich alle 32mm-Gabeln, egal von welchem Hersteller, etwas dürftig.

Weil du die Dinger auch richtig rannimmst! :D
 
Weil du die Dinger auch richtig rannimmst! :D

Hey komm, ich hab in meiner Karriere erst einen Dämpfer, zwei Laufräder, einen Rahmen, zwei Sättel, eine Kassette, zwei Ketten, ein Kettenblatt einen Bremshebel, drei Schalthebel, zwei Innenlager und jede Menge Lenkerstopfen gekillt (und damit meine ich nicht durch Verschleiß)...naja, ein paar Reifen noch...da ist keine Federgabel dabei gewesen :D

Und sind wir mal ehrlich: Wenn man die Gabel nicht rannimmt, wozu braucht man dann den Federweg?
 
Ein AM grenzt sich für mich vom EN v.a. durch die dünnere Gabel und den steileren Lenkwinkel ab. Aber mit dem Begriff Trailbike gibts ja wieder was anderes genau dazwischen.

Du solltest einfach in Ruhe solange weiter schauen, bis dich das so drückt, dass du dich für eine Art MTB entrscheidest. Da du ja direkt in einerGegend wohnst, wo andere extra Radurlaub für nehmen müssen, hast du halt das Schlaraffenlandproblem - jede Art MTB, ob EN-HT für BBS, Fatbike, AM, DH usw. hätte seine Berechtigung.
 
So ich danke euch vielmals für eure Tipps und Ratschläge in den nächsten Wochen werd ich mich hoff. Für ein bike entschieden haben. Dann schreib ich hier natürlich nochmal rein welches es geworden ist.
:):winken:
 
Zurück
Oben Unten