Darren Berrecloth wechselt zu Canyon

Ob Herr Berrecloth nun für den Versender fährt oder nicht, ist mir persönlich auch recht egal. Canyon hat einfach nicht genug Flair, nicht genug Exklusivität wie andere Hersteller, die sich damit identifizieren und auch absetzen können. Daran ändert auch Darren nichts, ist einfach der VW unter den Fahrrädern.

Dann ist Specialized aber General Motors...

Also ich fahr ja selber Specialized und mag die Bikes, aber mit Exklusivität hat der Verein nun wirklich nicht viel zu tun.
 
Canyon hat einfach nicht genug Flair, nicht genug Exklusivität wie andere Hersteller, die sich damit identifizieren und auch absetzen können. Daran ändert auch Darren nichts, ist einfach der VW unter den Fahrrädern.

Und genau das wissen sie doch selbst. Daher war es aus meiner sicht die richtige Entscheidung ein älteres Eisen ins Team zu holen, so wie ich es schon am Sonntag geschrieben hatte. Er kann neuen Input und vieleicht andere Ansätze einbringen. Die sehen doch auch wie zb. Yt den Markt aufräumt. Und sie sind in der selben Preisklasse also muss man neue Wege gehen um eventuelle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Vieleicht wird das Rahmendesign geändert oder sonst was. Mich freut es das der Gute weiterhin auf der Bildfläche bleibt und nicht wie z.b. Robbie Bourdon fast in der Senke der Vergessenen verschwindet.
 
Was ist dieses Fußball ? Galatasaray klingt auch schon wie ne Krankheit.

Ob Herr Berrecloth nun für den Versender fährt oder nicht, ist mir persönlich auch recht egal. Canyon hat einfach nicht genug Flair, nicht genug Exklusivität wie andere Hersteller, die sich damit identifizieren und auch absetzen können. Daran ändert auch Darren nichts, ist einfach der VW unter den Fahrrädern.

Schwachsinn hoch 10.

Was Arnold da aus dem Boden gestampft hat gebührt allergrößten Respekt. Vom Kleinstserienanbieter zum Trendsetter. Innovativ, nah am Sport, auf dem Weg zum Big Player zu werden.
Zurecht zum Edelversender geadelt.
Ich kann mich noch an 2003 erinnern, als man im Tour Forum meine Canyon Rennräder belächelt hatte und die Koblenzer aufs übelste geflamed hatte. Mittlerweile Ausstatter von 2 Protourteams, da läuft der Hase. :D

Ich persönlich bin nach 5 Rennrädern und 3 Mtbs zwar fertig mit Canyon, kann dem aktuellen Coup allerdings nur positives abgewinnen und wünsche Arnold und seien Mitarbeitern nur das allerbeste.
 
Als Freerider und Slopestyler muss man froh sein überhaupt einen Vertrag für Material und Bares zu bekommen. Im Herbst der Karriere bei einer Firma unterzukommen die ein Dirt-Hardtail, eine Slopestyle-Bike und einen Freerider baut ist schon fast wie ein Jackpot. Es sind schon Leute mit dem Slopestyle-Bike bei der Rampage gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon hat einfach nicht genug Flair, nicht genug Exklusivität wie andere Hersteller, die sich damit identifizieren und auch absetzen können.
Meinem Empfinden nach trifft das höchstens auf den deutschen Markt zu; meine Wahrnehmung ist, dass man sich auf der Insel und in USA/Kanada die Finger nach den Rädern leckt und es kaum abwarten kann, dass die Bikes verfügbar werden. Das Versendermodell wird gefeiert!
Daran ändert auch Darren nichts, ist einfach der VW unter den Fahrrädern.
Und das ist Blödsinn. Hast du dir mal die Neuwagenpreise von VW angeschaut? Da ist nicht mehr viel Luft zu den "Premiummarken"
 
Dann ist Specialized aber General Motors...

Also ich fahr ja selber Specialized und mag die Bikes, aber mit Exklusivität hat der Verein nun wirklich nicht viel zu tun.

Aber GM hat schon ne ganz andere Geschichte als ein Wagen fürs Volk! Genau wie Specialized. Da ist meiner Meinung schon ein großer Unterschied, wenn auch nur in der Seele. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass sich gute, hochwertige und teure Bikes auch meist über ihre Geschichte und Seele verkaufen lassen.

Schwachsinn hoch 10.

Was Arnold da aus dem Boden gestampft hat gebührt allergrößten Respekt. Vom Kleinstserienanbieter zum Trendsetter. Innovativ, nah am Sport, auf dem Weg zum Big Player zu werden.
Zurecht zum Edelversender geadelt.
Ich kann mich noch an 2003 erinnern, als man im Tour Forum meine Canyon Rennräder belächelt hatte und die Koblenzer aufs übelste geflamed hatte. Mittlerweile Ausstatter von 2 Protourteams, da läuft der Hase. :D

Ich persönlich bin nach 5 Rennrädern und 3 Mtbs zwar fertig mit Canyon, kann dem aktuellen Coup allerdings nur positives abgewinnen und wünsche Arnold und seien Mitarbeitern nur das allerbeste.

Habe ich geschrieben, das Canyon schlecht ist? Nein. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie es sind.

Aber ich finde an ihrer Situation ändert auch ein prestigeträchtiger Name nicht viel. Es bleibt ein gutes Rad zum guten Preis. Das ist meine Sicht als Verbraucher. Wenn Walter Röhrl morgen für Škoda Werbung macht, möchte ich trotzdem keinen. Wenn ihr das anders seht, ist das für mich aber auch okay.
 
Meinem Empfinden nach trifft das höchstens auf den deutschen Markt zu; meine Wahrnehmung ist, dass man sich auf der Insel und in USA/Kanada die Finger nach den Rädern leckt und es kaum abwarten kann, dass die Bikes verfügbar werden. Das Versendermodell wird gefeiert!
So denke ich auch.
 
Habe ich geschrieben, das Canyon schlecht ist? Nein. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie es sind.

Aber ich finde an ihrer Situation ändert auch ein prestigeträchtiger Name nicht viel. Es bleibt ein gutes Rad zum guten Preis. Das ist meine Sicht als Verbraucher. Wenn Walter Röhrl morgen für Škoda Werbung macht, möchte ich trotzdem keinen. Wenn ihr das anders seht, ist das für mich aber auch okay.
Schwachsinn. Sorry. Du prangerst hier seinen Wechsel und Canyons fehlendes Flair und Exclusivität an.
Btw, dir ist bewust von welchem bike Darren zum Canyon wechselt ja? Synjard hat anfangs nur abgekupfert und Speiseeis ist für mich persönlich alles andere als die Definition von F&E.

Egal wo ich im europäischen Ausland mit einem Canyon angetroffen wurde, erntete ich positives Feedback und bekam Löcher in
den Bauch gefragt.... das ist mein
Gradmesser zur Bewertung des Images eines bikes und dieses Image im Ausland hat m.E.n. nichts mit dem hiesigen, auf Stückzahlen, Testsiegen und Menge geschalteter Werbung basierendem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr zu hören und kann gute deutsche Bikefirmen nur noch bekannter machen,absolut top Entscheidung den Darren zu holen:i2:
 
Nuja sie haben sich im Guten getrennt und das Specialized des so auch aufführt spricht für die Leute. Das Specialized immer noch ne Marke ist wird denke keiner in Frage stellen.

Haben ne menge für die Bikescene getan...
Erste in Menge gefertigte Räder und so Sachen wie des Horstlink usw.


Ob Canyon dadurch iwie cooler wird bei den Kids bezweifel ich die feiern eher Gwin und Co. Der Darren den kennen die Kids doch kaum noch :D
Höchstens von den Sonderserien XD darren auf nem Big Hit wird immer des geiler Bild sein ;)

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Der Name Canyon ist peinlich, die Bikes sind aber gut.
Hoffentlich werden Canyon Bikes günstig bleiben.
Canyon setzt jetzt schon Maßstäbe wie Aldi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ne menge für die Bikescene getan...
Erste in Menge gefertigte Räder und so Sachen wie des Horstlink usw.
Soweit ich weiß, hat Horst Leitner den Horst-Link für AMP gebaut (man erinnere sich noch an die Parallelogramm-Federgabelm). Specialized hat das Patent gekauft.

Zum Thema:
Grad für uns Österreicher gehören diese amerikanischen (Kult-)Marken und (amerikanischen/internationalen) Top-Fahrer irgendwie zusammen. Ist dann seltsam, wenn die dann mit Räder rumfahren, mit denen bei uns die Kids (YT) oder jede 2. Fahrer rumfährt ;) Umgekehrt bin ich's aber auch leid, mehrere tausend Euro für einen Rahmen auszugeben, wenn ich dafür fast schon ein komplettes Versenderbike bekomme. Von der Funktionalität schenken sie sich sowieso nichts mehr und ehrlich gesagt, kaufe ich lieber online direkt beim Hersteller als über irgendeinen Shop wo man dann von einer viel längeren Kette (Händler, Vertrieb, Hersteller) abhängig ist.

Das Canyon Factory Enduro Team hat auch immer einen coolen Auftritt hingelegt.

Canyon ist allerdings einer der wenigen, die noch kein 650b Freeride- oder Downhillbike haben. Wird aber vermutlich bald folgen.
 
Also, wenn schon dieser relativ unspektakuläre Wechsel hier für Aufsehen sorgt....dann kauft euch schon mal 'nen 100er Pack Beruhigungspillen für die nächsten Wochen. Da komm noch ein paar echte hammer :D
 
Zurück
Oben Unten