Gestern BC 13:30 das Problem geschildert, 18:30 Rücksendemarke bekommen - so geht Kundenservice!
Bei Conti immer noch Funkstille...
Keine Ahnung, warum ich nicht gleich den Händler gefragt habe.
Vielleicht, weil das ein sicherheitsrelevantes Problem ist, wenn ein
Reifen schlagartig Luft verliert, und der Hersteller unbedingt informiert sein sollte? Beträfe das einen Autoreifen, wäre eine Rückrufaktion die Folge.
Ich finde, zumindest muss ein Hersteller auf bekannte potenzielle Sicherheitsprobleme bei Tubless- Montage eines Reifens auf bestimmte Felgentypen aufmerksam machen. Dann kann man sich drauf einstellen und ggf. ein Prüfverfahren überlegen (Maximaldruck drauf und eine Nacht warten oder so?) oder gleich die Finger von lassen.
Je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter wird mir. Eigentlich ist es nur Glück gewesen, dass der Baron nicht auf einer Abfahrt von der Felge geplatzt ist.
Frage ist jetzt eine Baron-Alternative für´s Vorderrad: mit ordentlich Trail- Grip auf Waldboden, Wurzel und Gestein in den kommenden Wochen, Süddeutschland, Mittelgebirge, kaum Frost.