Neue Roadrats & Escapades kommen im April

Und sieht in Gunmetal richtig geil aus....

:winken:...ich hätte da einen gelben Rahmen in L abzugeben. Der ist aus einem Ausstellungsbike und hat eine kleine Lackmacke am Oberrohr. Sonst ist er aber nicht wirklich gefahren, außer beim Cotic Treffen und ein/zweimal bei uns die Straße vor der Tür hoch und runter. Ein Acros Steuersatz ist mit dabei, ggf. auch noch mit Retroshift/Grevenalle Schalter.
 
weiss ich gar nicht ehrlich gesagt. der gefällt mir aber noch nicht wirklich. möchte gerne was schlankeres aber erstmal ist jetzt sparen angesagt.
übersetzung 36x17
 
@Erbse73 kauf dir mal den gelben und dann drehen wir eine Runde zusammen.
Das graue ist aber auch nicht so schlecht

Hab auf deinen Rat gehört.....gelb/schwarz...nächste Woche kommta.

Ne Richtung für den Aufbau habe ich schon in etwa angepeilt.....
Escapade-01.jpg
Escapade-00.jpg
 

Anhänge

  • Escapade-00.jpg
    Escapade-00.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 43
  • Escapade-01.jpg
    Escapade-01.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 50
Ich werde auch eins aufbauen und mal wieder SSP probieren. Aber als Racebike aufgebaut, irgendwie kann ich nicht anders. Und dann zztl. Schutzbleche dran um die Kackwinterzeit zu überstehen. Einen Satz Reifen mit Spikes habe ich auch schon bestellt. Somit gibt es quasi keine Möglichkeit mehr für Ausreden.
 
Ich werde auch eins aufbauen und mal wieder SSP probieren. Aber als Racebike aufgebaut, irgendwie kann ich nicht anders. Und dann zztl. Schutzbleche dran um die Kackwinterzeit zu überstehen. Einen Satz Reifen mit Spikes habe ich auch schon bestellt. Somit gibt es quasi keine Möglichkeit mehr für Ausreden.

Cooles Vorhaben....ich habe auch schon Teile gesammelt bzw. geschenkt bekommen.
20151126_105008.jpg

Gebrauchte Specialized Reifen und ein Lenker (Sachs)
Habe Arbeitskollegen die Crosser und RR fahren.
Die haben aber kein Verständnis für meinen angestrebten SSP / 1x10fach Antrieb.
 

Anhänge

  • 20151126_105008.jpg
    20151126_105008.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 39
nimm irgendeinen anderen lenker. wer weiss schon wie alt das stück alu ist und die form sieht sehr klassisch aus...
Wollte eh mal fragen, ob schon jemand ein Escapade ohne Dropbar fährt bzw. eines gesehen hat???
Diese Lenkerformen gefallen mir... und man könnte MTB Bremse und Shifter nehmen..
5558884681_f5ede7b378_b.jpg gryphon.jpg
 

Anhänge

  • 5558884681_f5ede7b378_b.jpg
    5558884681_f5ede7b378_b.jpg
    1.005,7 KB · Aufrufe: 82
  • gryphon.jpg
    gryphon.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 74
wieso denn das? dachte die elend langen drops könnten bremsen und shifter für 22er durchmesser aufnehmen? ob das jetzt sinn macht an der stelle die hebel zu haben muss natürlich jeder selber wissen.
 
bin jahrelang mary bar gefahren. bei dem eher langen oberrohr sicher nicht verkehrt.
alternativ: fsa metropolis, o o og, groovy luv handle...

G
bin jahrelang mary bar gefahren. bei dem eher langen oberrohr sicher nicht verkehrt.
alternativ: fsa metropolis, o o og, groovy luv handle...


das Oberrohr beim Escapade mit 58cm ist doch kürzer, weil für Rennradlenker vorgeshen, oder? Mit geradem Lenker dürfte es eher in Richtung komfort gehen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man z.B. auf dem Roadrat mit 61cm Oberrohrlänge schon ab 1,80 ein L braucht? Die Lenker sind auch noch schmäler, also fährt man automatisch schon gestreckter. Fahre mit 1,84 das Solaris mit 70er Vorbau und 710 lLenker und dass passt sehr gut. (überhaupt das beste Rad, was ich je hatte). Ein M mit 90 Vorbau beim Roadrat und schmalen Lenker wäre doch nicht kürzer? Ich verstehe die Größenemfpehlung bei den Nicht-MTBs nicht.

radzwei
 
Zurück
Oben Unten