Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
@maze665 : mach' mal wieder ein Bild vom ganzen Rad !

Wenn's gewünscht wird ... Selbe Ausfahrt wie vorhin

ImageUploadedByTapatalk1447948107.159595.jpg


liebäugle grad ein wenig mit speedplay pedalen anstatt der eggbeater.
jemand erfahrung mit den speedplay?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1447948107.159595.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1447948107.159595.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
würde die speedplay um die 50€ bekommen ... sid halt blau ... aber sieht man dann eh nicht wenn man draufsteht! :D
eggbeater würden ans 29er wandern ;)

stütze ist eine thomson masterpiece in silber ... wenn die sonne jetzt nicht direkt raufscheint wie auf dem foto passt es eigentlich ganz gut zu dem alulook am rad ... dachte aber auch mal zu vergleichszwecken an eine schwarze thomson oder eine carbonstütze ... mal schaun ob sich was findet über den winter! ansonsten bin ich top zufrieden mit dem bike.
bei mavic ksyrium slr laufrädern könnte ich allerdings noch schwach werden :)
 
Ich finde das C´dale auch recht stimmig aufgebaut ;) Nen Tune Vorbau und Tune Schwarzes Stück würde ich eventuell auch noch auf dem Schirm haben, finde die Sachen einfach schick:)
 
Finde das Rad optisch nahezu perfekt, so wie es da steht. Trifft voll meinen Geschmack. Und da der Rahmen vorne schwarz und hinten silber ist, passen m. E. auch der schwarze Vorbau und die silberne Stütze am besten dazu.

Das Principia auf der letzten Seite gefällt mir auch sehr gut. Auch absolut zeitlos-schön.
 
Dann stell ich meinen Hobel zum Saisonende auch noch mal ein. Leider etwas zu stark gegen die Sonne fotografiert. Aber der Alpsee war als Hintergrund zu verlockend :)

23759362jr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rad fürs Büro:
Cadex CFR2 - Dura Ace (bis auf Kurbel Tricolore), Mavic Cosmic mit Mavic Naben.
Überlege den 90er Lack abzumachen und den Composite-Rahmen nackt zu lassen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 16
Und das "echte" Rennrad:
Trek Madone 5.2 07 oder 08.
Bis auf die FSA Carbon Kurbel meines Wissens im Originalzustand.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 14
Also ich bin mit dem mehr als zufrieden. Gewicht stimmt sowohl beim 46er als auch beim 60er. Die Naben sind super Verarbeitet und rollen echt gut und leicht. Dass die Flansche eingepackt sind finde ich auch ganz toll, ob das nun aerodynamisch viel bringt, ka, aber sieht echt sehr sauber aus. Speichen gefallen mir aber beim 46er besser. Die CX Ray sind dicker und steifer. Die DT Comp am 60er waren doch was weich und die CX sind ja mit den Nippel versenkt, also optisch sauberer. Beschleunigen lässt sich der LRS sehr gut. Der geht echt mega vorwärts, aber komforttechnisch ist der nix, kann man sich auch denken, wenn der bis 120kg hergibt. Was mich echt verwundert hat war die Seitenwindanfälligkeit. Also hatte nen 40er vorher aber der war viel anfälliger. Bei dem merke ich zu meinem 22er Easton keinen Unterschied. Bremsleistung ist auch wie auf Alu (fahre nur im trockenen). Quietschen tun die auch nur wenn man mega zupackt, sonst sind die ruhig. Einzig was mich etwas stört ist, dass wenn man was auf dem Bremsbelag hängt, dann kratzt sich das ne weiße Fuge in die Felge, was sich dann aber nach ein paar Bremsungen wieder rauspoliert. Sonst aber klare Kaufempfehlung! Endlich mal nen LRS der nicht mit bunten Decals protzt. Das war mir wichtig.

Edit: Reifen aufziehen ist echt nen Spaß. Drei Reifenheber, Easyfit und mega dicke Arme musst du haben, sonst wird das nix. Bin mal gespannt wenn ich unterwegs nen platten habe und den Schlauch wechseln muss. Glaube da rufe ich gleich nen Taxi :D
 
Was hast du für Bremsbeläge drauf ?
Die, die dabei waren. Sind aber die blauen Reynolds. Was anderes geht bei denen aber nicht, ohne Garantieverlust.

das würde ich aus technischer Sicht aber anzweifeln :dope:

Ja ich weiß, meine aber die Einspeichung. Die DT waren doch recht weich, wohin die CX Ray mega fest sind. Ist aber auch klar, da die Nippel im Felgenbett sind und so mehr Kraft zum Ausreißen brauchen und die CX auch noch mehr Zugspannung aufnehmen. Also Speichen zusammendrücken geht bei dem Satz net mehr.
 
Aus Neugier wie sich sowas fährt vor kurzem zugeschlagen.

Red Bull Scandium Race
Komplett Ultegra, gepflegter Zustand, paar Kleinigkeiten zu machen.
Dürfte so von 2003 - 2006 sein wenn ich richtig recherchiert hab.

uploadfromtaptalk1448726876948.jpg


uploadfromtaptalk1448726898277.jpg


Pedale hab ich schon gewechselt.

Mal sehen ob Rennradfahren auf Dauer was für mich ist.

Der Verkäufer hatte auch noch nen Merida Speeder T5 mit Magnesiumrahmen stehen. Hab ich weil günstig auch mitgenommen. Wo kann ich den denn mal im Forum zeigen? Ist kein reiner Renner, aber auch nix CX oder ähnliches. :)

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448726876948.jpg
    uploadfromtaptalk1448726876948.jpg
    118 KB · Aufrufe: 93
  • uploadfromtaptalk1448726898277.jpg
    uploadfromtaptalk1448726898277.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten