Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Ja, sowas ähnliches hatte ich mir ursprünglich vorgestellt. Bloß ohne Gangschaltung und vielleicht nicht ganz so schrill. :eek: Bei den Felgen wäre zum schwarzen Rahmen eigentlich nur rot oder weiß in Frage gekommen. Aber aus China wollte ich dann doch keine Felgen importieren und Originale sind sehr schwer zu bekommen. - Zumal zu verantwortbaren Preisen. :(

Irgendwie juckt es mich ja auch auch in den Fingern, mein echtes BMX Rad wieder flott zu machen, aber das ist seit Ewigkeiten eingelagert und müßte vermutlich eher neu aufgebaut als überholt werden. Und dann hab ich kürzlich mehr oder weniger ein altes Rennrad "geerbt"...
 
Aus dem Forum
DSC_1072.JPG
....Danke.
 

Anhänge

  • DSC_1072.JPG
    DSC_1072.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 160
nicht meins, aber ich hab's für einen guten freund neu aufgebaut, gt karakoram von 1990 in "purple haze".

chrischans-karakoram-teaser5.jpg

chrischans-karakoram-teaser4.jpg

chrischans-karakoram-teaser1.jpg

chrischans-karakoram-teaser3.jpg

chrischans-karakoram-teaser8.jpg

chrischans-karakoram-teaser11.jpg
 

Anhänge

  • chrischans-karakoram-teaser5.jpg
    chrischans-karakoram-teaser5.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 141
  • chrischans-karakoram-teaser11.jpg
    chrischans-karakoram-teaser11.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 154
  • chrischans-karakoram-teaser1.jpg
    chrischans-karakoram-teaser1.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 154
  • chrischans-karakoram-teaser3.jpg
    chrischans-karakoram-teaser3.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 140
  • chrischans-karakoram-teaser4.jpg
    chrischans-karakoram-teaser4.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 144
  • chrischans-karakoram-teaser8.jpg
    chrischans-karakoram-teaser8.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 139
gefällt mir sehr gut das 90er purple haze, aber bitte doch ohne klingel und reflektoren. :aufreg:

hier mein bravado von 96, ziemlich nahe am Katalog, bis auf die Grip-Shift. (fahre ich wahnsinnig gerne mit dicken handschuhen)
muss jetzt dieses jahr als winterbitch herhalten :D, ich habe fahrräder nicht gerne an der wand hängen, dafür sind sie nicht gebaut.

WP_20151128_16_02_31_Pro.jpg


unschönes Foto, aber das hier kommt der tatsächlichen farbe recht nahe. (ist ein matt blau... habe den
sattel extra so gewählt, dazu noch evtl. griffe mit einer dezenten gelben linie der balance halber?)

WP_20151123_001.jpg


überlege wegen der schönen cockpit-chromoptik stx rc shifter zu verbasteln, die hier rumliegen. was denkt ihr ?
WP_20151128_16_04_18_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151128_16_02_31_Pro.jpg
    WP_20151128_16_02_31_Pro.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 139
  • WP_20151123_001.jpg
    WP_20151123_001.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 139
  • WP_20151128_16_04_18_Pro.jpg
    WP_20151128_16_04_18_Pro.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein schönes Rad für den Alltag. Und wenn dir Shitgrip ;) taugt, dann lass sie doch einfach dran und such stattdessen nach ein paar gelben Griffgummis für diese?
 
mein erstes Flatbar-Rad seit 2008 - auch als Winter- und Einkaufsschlure gedacht.

winterschlure1.jpg


fehlt nur noch das dritte Karakoram in der Sammlung :rolleyes:

Das Bravado finde ich auch schick :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
boaaaargh...! jetzt habe ich beim durchklicken der detailbilder gedacht "was für ein hübsches zaskar" UND DANN kommt am ende die gesamtansicht mit diesem unförmigen geweih :eek: :eek: :eek:

da kannst du mir jetzt so viel von bequem etc. erzählen, das ding ist einfach :wut: :aufreg: :crash: :mad: :heul: wo ist denn der würg-smiley hin???
 
jaja, ich weiss es polarisiert und ich habe selbst laaange gehadert, aber es hat einen sinn und zweck. der grundgedanke dieses aufbaus ist es, meiner tochter das mtb-hobby nahe zu bringen. von mir ausgehend ist es so: wenn etwas spaß bringen soll, muß es mehr als nur funktionieren. holzarbeiten beispielsweise mache ich sehr gern und sehr genau, habe aber auch viel festoolwerkzeug. mit einem ordentlichen bike macht das biken auf jeden fall mehr spaß als mit einer möhre, die auch ohne schloß niemand klaut. da ich mittelfristig mit meiner lütten touren machen möchte ist es einfach wichtig, dass sie nicht schlapp macht. schon auf der jungfernfahrt (26.12.) wurden verschiedene greifvarianten des bullbars (übrigens ein sehr leichter scott at2 lf, weil tc :)) genutzt. für sie ist es ein mehrwert, ich hab's gewußt. wenn das bike deswegen nicht auf dem yt-contest treppchen steht, ist ihr das wurscht. sie hat einfach ein leichtes tolles rad von papa und wir machen ausflüge. that's it. genug gerechtfairticht :D kleiner trost: hier kommt kein geweih dran.
 
Manche kennen das sicher ...

Da taucht plötzlich in den Kleinanzeigen ein GT auf. Der zweite Blick geht natürlich gleich zum Standpunkt: 45 km von mir, schonmal ganz gut! Bild auf dem Handy angeschaut, wo man jetzt nicht so viel erkennen kann (bzw. ich habe von den Komponenten wenig Ahnung, denn das Rad ist fast so alt wie ich selbst). Nach einer Mail hatte mir der Verkäufer dann auch die Rahmenhöhe gegeben. Der erste Wert, mit dem ich arbeiten konnte :D



Ich also angerufen und Sonntag einen Termin klar gemacht. Hingefahren, angeschaut: steht echt noch gut da, das schöne Rad. Rollt leicht, etwas spiel im Steuersatz, sonst eigentlich wirklich guter Zustand. Es wird verkauft, weil der Besitzer ein neues MTB gekauft hat. Ein Bulls. Kein Komentar ;)

Preis nicht groß verhandelt (weil ich es unbedingt haben wollte :rolleyes:), aber so sind wenigstens beide Seiten glücklich.
Zu Hause wurde dann gleich der Steuersatz begutachtet: Top! Kein Rost, keine Rillen, etwas altes Fett, so wie es sein muss!

6nuiqb6p.jpg


8z5qbb4e.jpg


Also Ständer abgeschraubt, Sattelstütze herausgezogen (sie ist nicht festgegammelt, auch Top!), selbst die gute Alivio Kurbel läuft sauber ohne merkliches Spiel! :anbet:

Heute dann die erste Proberunde. Zur Arbeit und an der Elbe lang. Leise, rollt leicht, bremst gut (wusste gar nicht, das die Cantis so gut sein können), schaltet sauber :) Was will man mehr!

4w2pmanc.jpg


ntppxwoi.jpg


x43z5n6h.jpg


Lenker und LRS sind definitiv nicht original. Vorbau auch nicht? Evtl. helfe ich hier noch mal nach. Hat jemand Dokumente zu einem 1994er Timberline? Oder ist es gar ein 1995er? Das beiliegende Buch (auf Bild 1) ist auch schön. Mountainbike Reparaturen von 1994. Wie helfe ich mir selbst, quasi. Gefährlich ist es auch, denn viel XTR und XT abgebildet. An Marin Ti Rahmen.

Fazit: Hätte nicht besser klappen können :love:
 
Es ist wohl ein 95er. Der Vorbau ist nicht original, die Kugel aber wohl auch nicht. Ich schicke Dir etwas per PN.

Ja, 1995 passt. Die Prospekte sind sehr hilfreich :)

Ich finde es schick. Tolle Farbe. Was hast du denn gezahlt? 120 € oder super Schnäppchen?

In Live sieht es wirklich toll aus. Die Fotos von meinem Telefon bieten noch viel Verbesserungspotenzial. Ich habe 90€ gezahlt, was ich nicht zu viel und nicht zu wenig finde. :daumen:

Ist also ein 1995er Timberline in der Farbe Magenta. Laufradsatz, Reifen, Lenker, Vorbau, Griffe und Sattelklemme sind leider nicht mehr orginal. Besonders der LRS mit modernen, schwarzen Deore Naben stört mich. Auch wenn die Felgen mit Reifen, Lenker und Vorbau zeitgenössisch sein sollten. Auch die Sattelklemme (gekürzter Shimano Schnellspanner) nervt mich noch besonders.
 
Bin auch gerade dabei mein 97/98 Zaskar umzubauen. Hab mich von meinen HS33 getrennt. Und nun sollen V Brakes meine neuen Stopper werden. Kurbel soll eine 960er werden. Diese wird aber noch Poliert und mit goldenen Kettenblattschrauben versehen. Will auf jeden fall mal die 10Kg knacken. Soll halt ein schön Wetter Bike werden. Decals hab ich nur diese, da es immer schwieriger wird welche zu bekommen. Muss ja nicht immer Orginal sein. Und bei dem Rahmen sollte es keine zweifel am Model geben.
20160131_155123-1600x900.jpg
 

Anhänge

  • 20160131_155123-1600x900.jpg
    20160131_155123-1600x900.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 128
  • 20160131_155135-1600x900.jpg
    20160131_155135-1600x900.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo ich steh jetzt vor der Umwerfer Frage! Hab zwar noch einen Topswinger liegen aber wie ich gesehen hab werden auch bei den Aktuellen Modellen Downswinger verbaut. Aber bei den neuen Modellen liegen die Verschraubungen der Flaschenhalter auch höher. Bin mir nicht sicher welcher die bessere Wahl ist.
 
wenn ich die wahl hätte, würde ich immer down swing nehmen. nicht nur, dass ich es schöner finde, die ds haben meistens auch einen grösseren schwenkbereich. und an ein klassisches zaskar gehört aus meiner sicht eh ein ds.
 
Zurück
Oben Unten