Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Hi, ich habe den Roco World cup. Die Federrate ist 450x3.0 - k79 und ich wiege 74kg!
Der Hinterbau funktioniert mit dem Dämpfer sehr gut!
 
Bei deinem Gewicht würde ich auch ne 550er nehmen! Es wippt,aber nicht stark!
Ich muß beim nächsten mal drauf achten, da kann ich es dir genauer sagen! ;)
 
Bei einem DHX 3; 222 EBL hatte ich eine 650x2,8 drin. Die war mir teilweise fast zu weich bei ebenfalls ca 100 kg. Hab die Feder aber auch nur mit ein wenig nachdruck reinbekommen und trotzdem bis zum max vorgespannt.
Ich fahr jetzt einen DHX 5 Air; 241 EBL mit 20 Bar. Da ich jetzt aber ca 92 kg wiege, komme ich mit dem Dämpfer gut klar.
 
Bin im CaneCreek 216mm mit ner 550er Feder ausgekommen. Mein 241er Air ist jetzt erst mal beim Profi zum Service damit der wieder richtig funktioniert. Im Winter geht's mit der Totem (beste Gabel die ich je hatte) auf den Prüfstand und dann wird noch die Kartusche auf mich abgestimmt. Da ich am Sonntag sogar schneller war als einige DH Cracks im Park (als Parkneuling) muss ich sagen; ich denk mit dem ollen Flatline bin ich am Ziel angekommen. Erfüllt alle meine Wünsche das Teil.
 
Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich habe eine Flatline von 2012 in den Farben rot/ weiß. Durch regelmäßigen Gebrauch hat der Rahmen mittlerweile einige Kratzer. Ich will mein Fahrrad wieder etwas aufhübschen und die Kratzer mit einem Lackstift kaschieren. Weiß jemand den RAL Code der Farben?
Bikeaction habe ich schon geschrieben, da kam leider keine Antwort zurück.
 
Dann hier auch mal mein Liebling. Nach einem Wochenende in Schöneck. Hat mir wieder sehr viel Freude bereitet, bin immer wieder überrascht was es alles mitmacht.
IMG_20150829_150707[1].jpg
IMG_20150829_150707[1].jpg IMG_20150829_150707[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150829_150707[1].jpg
    IMG_20150829_150707[1].jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich habe eine Flatline von 2012 in den Farben rot/ weiß. Durch regelmäßigen Gebrauch hat der Rahmen mittlerweile einige Kratzer. Ich will mein Fahrrad wieder etwas aufhübschen und die Kratzer mit einem Lackstift kaschieren. Weiß jemand den RAL Code der Farben?
Bikeaction habe ich schon geschrieben, da kam leider keine Antwort zurück.
Das sind sehr, sehr wahrscheinlich keine RAL-Farben sondern Sonderlacke. Da müsstest du vom Lackierer oder Beschichter was extra anmischen lassen
 
So liebe Flatliner...

Heute Diagnose Sehnenanriss rechtes Knie bekommen...

Saison is quasi gelaufen...

Aber man soll ja den Kopf net hängen lassen, und ich hab schon Pläne für die neue Saison bzw für'n Winter geschmiedet...

Hab überlegt, vorne auf Boxxer Charger als Coil zu wechseln und das Laufrad vorne auf 650b umzuspeichern...

Dazu vorne und hinten den neuen Baron Projekt...

Wenn der Lenkwinkel zu flach wird dann könnt ich ja hinten den Dämpfer noch ein Loch weiter setzen damit das Heck wieder hoch kommt...

Was haltet ihr von dem Ansatz?
 
Mein Flatline SE geht nun in Rente. Am 28.11. kommt mein Maiden Unlimited Frame bei Bikeaction an. Bin sehr gespannt. Werde es dann mit den Flatlineteilen aufbauen.
 
Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Bin erst einmal damit gefahren und das auch nur sehr kurz.

Erster Eindruck: die Gabel arbeitet sehr feinfühlig und auch die Testergebnisse laut www decken sich mit dem was ich feststellte. Rebound ist wirklich fast überdämpft... Ich werde (da ich auch Tour damit fahre) 2 Setups herausfahren müssen. Auf jeden Fall dank dieses "OTT" sehr Handgelenk schonend. Bedenken bezüglich Steifheit konnte ich sofort verwerfen, aber das bemängelt auch keiner der Dorado Fahrer.

Sehr viele Klicks sind zu verstellen; machen sich aber auch Bemerkbar; auch wenn nicht bei jedem einzelnen davon; liegt aber eher an der sehr zahlreichen Unterteilung durch Klicks.

Ach und schwer is das Ding.

Wird sich dann im Park zeigen was man damit alles anstellen kann. Werd aber 2016 sehr viel unvorsichtiger fahren.
 
Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal dringend ein paar Infos zu einem 12er Flatline WC Rahmen.
Hab jetzt leider keine Zeit dem ganzen Thread zu lesen.Deswegen wäre ich über ein paar Antworten sehr dankbar;)
Kann mir einer das genaue Gewicht von dem Modell sagen?
Welche Federhärte bei 68kg beim Fox Rc4?
Kann ich bei dem Baujahr auch verschiedene Dämpferlängen einbauen?
Gibt es irgendwelche bekannte Probleme mit dem Rahmen?
Kann man auch einen Luftdämpfer verbauen,passt das mit dem Rahmen?

Ich hoffe irgendwer hat ein paar Antworten für mich:D
 
Gewicht ohne Dämpfer etwa 4,5kg je nach Größe

Federhärte 350 etwa

Luftdämpfer sollte passen

Verschiedene Längen nein.

Probleme keine bekannt außer halt schwer und es passt nur 26" rein hinten.
 
Siehe weiter oben... Momentan ist fahren unmöglich wegen der Salzseuche überall.. Parks geschlossen und Trails per Achse nicht erreichbar...
 
Zurück
Oben Unten