OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Habe mir die 601 MK3 Werksmaschine zusammengeklöppelt. Der Gabelschaft ist noch recht lang - wollte nicht zu viel ohne Probefahrt kürzen. Jetzt muss ich den Winter über an meiner Linienwahl arbeiten, sonst habe ich die W40 Felgen binnen weniger Wochen zerdengelt :D

Anhang anzeigen 437113

geile Gabe haste ja auch schon mal ,-)

neueste Ausbaustufe
1926134-8un0xb8jbmo6-pict0210-large.jpg
 
geile Gabe haste ja auch schon mal ,-)
neueste Ausbaustufe ...
Dein Kommentar zu Deiner F35 war für mich u.a. mit ausschlaggebend, die Gabel des Werksmaschinenaufbaus zu behalten. Hatte auch über eine X-Fusion Metric nachgedacht, um besser für's ganz Grobe gerüstet zu sein. Aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, der Formula 'ne Chance zu geben. Ich habe somit immer noch die Option, mir 'ne Doppelbrücke zum Tauschen in die Ecke zu legen und muss das Mehrgewicht, nicht noch bei gelegentlichen Touren mit mir rumschleppen.

Aber ob es dazu überhaupt kommt, werden die nächsten Monate zeigen. Die allererste Proberunde gestern Abend war schon mal seeehr vielversprechend. Das Rad gibt enorm viel Sicherheit und die Gabel sprach wunderbar feinfühlig an. Ich kann das aber alles erst richtig beurteilen, wenn ich ein paar meiner 'Standard-Strecken' absolviert habe.
 
@ Nippelspanner
Yo so ist es und a ich derzeit etwas mau bin funzt das so gut genug als Kettensäge,-)

@ 3rdNerd die F 35 180 ist wirklich erste Sahne, kann sogar mit dem CCDBCS mithalten-und das heißt ja was!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@crossboss Habe die Gabel eben noch mal derbe rangenommen und muss sagen, die 180er kann wirklich was - sehr geschmeidig. Aber sag mal, schmatzt Deine auch so deutlich? Nicht, dass mich das wirklich stören würde. Wollte nur wissen, ob es normal ist.
 
So, der erste Schlammritt ist auch absolviert. Ich war zwar nach der 30 km Tour völlig ausgepumpt, aber glücklich. Die fetten 2.5" Reifen ziehen schon mächtig viele Körner. Aber dafür hatte ich mit dem geringen Luftdruck super Grip auf dem nassen und losen Untergrund. Jetzt fehlen nur noch der finale Vorbau und die Dropper Post ohne Fernbedienung, dann bin ich vorerst fertig. Den Winter über versuche ich mich mit kleineren Touren über Wasser zu halten, bis es kommenden Sommer dann wieder 'Airtime' heißt ;)
IMAG1772cut.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1772cut.jpg
    IMAG1772cut.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,

für die hektischen Forstautobahnrunden habe ich mir einen Chinaböller zusammengesteckt. Da isser:
2015-11-29 09.50.36.jpg

Rahmen und Gabel/Steuersatz habe ich direkt in China bestellt, die restlichen Komponenten habe ich im Keller gefunden oder hier im Bikemarkt zusammengesammelt. Ich habe 1x10 XT verbaut, mit ner GX1 Kurbel. Das reicht mir im Teuto dicke aus (fahre ja sonst Singlespeed) und 1x10 ist einfach immer noch deutlich günstiger und leichter als 1x11. Der ganze Hobel wiegt Pi mal Daumen 8.4kg.
Bis auf eine kurze Einfahrrunde auf der Straße hat der noch keinen Dreck gesehen. Wie bei allen markenlosen Chinateilen werde ich die erste, lange Forstrunde mit vollem Protektoroutfit bestreiten ;)
 

Anhänge

  • 2015-11-29 09.50.36.jpg
    2015-11-29 09.50.36.jpg
    233 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten