Banshee Rune v2 - Sammelthread

32er ist schon knapp genug... aber wenn du die Strebe schützt, geht es auch mit dem 26er noch halbwegs... im SAG sitz die Strebe ja höher...
Allerdings funktioniert der Hinterbau mit dem 32er echt perfekt, imho ist das für die Kinematik die ideale Grösse...
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Falls sich noch jemand wegen den 2016ern fragt: die Rahmen sind beim Vertrieb gelandet, gehen bis Ende der Woche an die Händler raus, und somit dann bis Mitte/Ende nächster Woche dann an die Endkunden :)
Ich freu mich :)
 
@LarsLipp #3821
es gab mal eine Rock Shox Reverb 150 mit 30,9mm Einbaumaß, die wurde aber von RS vom Markt genommen wg. Stabilitätsproblemen.
- alternativ haben schon Leute die Außenhülse der aktuellen Reverb von 31,6mm auf 30,9mm herunterdrehen lassen.
- alternativ haben Leute (gem. deren Angaben -einfach- die 30,9mm Außenhülse einer kürzeren Reverb an die 150iger Reverb gebaut)
- z.B. als Alternative gibt es die KS Lev Integra mit 150mm Verstellbereich und 30,9mm Originaleinbaumaß.
...nur mal so als Infos.

Inwieweit die Umbauten empfehlenswert oder dauerhaft haltbar sind - weiß ich nicht!

Gruß Jan
 
Giant hat nun auch eine 30.9er Stütze mit 150mm am Start. Simpel aber clever aufgebaut, Anlenkung von außen und intern durch einfachen Umbau möglich (4 Schrauben). Günstig. Bombenfeste Klemmung am Sattel. Bilder im Album.
 
Hab ich auch am Radar.
Am Rune fahre ich ja die Vecnum Movelock 200mm - aber ob da jemals noch welche nachkommen?

Die hält jedenfalls bisher ganz gut :)
 
Produzent ist wohl abgesprungen; so die Aussagen derer die angefragt hatten.
Ich würde da eher nicht mehr damit rechnen. Die Situation besteht bereits seit über einem Jahr.

Technisch macht die Moveloc aber einen prima Eindruck und funktioniert auch top.
Nicht ganz zeitgemäß ist allerdings, daß keine Stealth-Variante vorgesehen ist (bzw. war).

Ich plage mich ja auch schon ewig mit meiner alten Reverb rum. Die Alternativen haben aber auch ihre Schattenseiten.
Am vielversprechendsten erscheint mir derzeit die 9point8 oder deren Lizenzbauten von Race Face und Easton.
Allerdings zu gepfefferten Preisen und auch nur mit 150mm.

Gruß, Uwe
 
Für mich ist die lange Version der 9Point8 das, worauf ich derzeit noch warte fürs Hardtail.
Solange versenke ich hald noch händisch die Thomson :D

Teuer ist sie, aber die Reviews sind ziemlich vielversprechend :)

Die Movelock war auch nicht gerade umsonst, und ist ja auch nicht gänzlich perfekt... eben wegen stealth Routing (verschmerzbar) aber sie kriegt auch Spiel (da kann man Tesafilm unter die Führungsschienen legen oder so) und sie rastet ab und zu nicht ein in der obersten Stellung...wenn man hudelt und das Timing mit Drücken schlecht ist...
 
Die neuen Banshee Rune 2016 Rahmen sind eingetroffen, dass Gun Metal ist sehr Geil geworden :love::i2:


1930522-m6fsv5z15zau-img_2941-large.jpg


1930523-0tmw84b0gg8q-img_2942-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten