Jeder hat sein Kreuz zu tragen, meins heißt Leidenschaft.

Verbaust du noch einen Umwerfer als Führung? Fahre auch ein nicht-NarrowWide Kettenblatt von Miche an der Bahnkurbel mit 10fach Kassette am Stadtrad, alle paar Schaltvorgänge und in ungünstiger Kurvenfahrt hats mir die Kette vorn runtergezogen. Abhilfe hat nur ein Umwerfer gebracht, welchen ich mit einer etwas längeren M4 Schraube fixiert habe. Seitdem ist Ruhe. Oder du wechselst auf ein NW-Kettenblatt. :bier:
 
Die Farbe heisst "Burnt Bronze". Kupfer ist auch irgendwie drin, aber es geht mehr in Richtung Orange.
Und ja, ist rattenscharf. Die Farbe und auch die Kurbel. 8-)
Die Laufräder passen nur leider imho garnedd.

Hab beschlossen dass ich mehr Bremspower brauche und stelle jetzt auf 180/160 v/h um.
Ausserdem gibt es ein nette Modifikation für die TRP HyRd in Verbindung mit Campaschalterei:


Werde berichten was es gebracht hat. Für die Matschsäsong jetzt auch knobbly Challenge Grifos montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch ein schwarzers erst strahlen dann polieren, denke aber die Beschichtungen sorgen auch für ne gewisse Oberflächenhärte.
 
Die Lackierung sag ich mal ist Kupfer, und das ist der Grund warum mich der Rahmen so geflashed hat.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie was von Campa verbaut. Das wollte ich unbedingt nachholen.
Jetzt weiß ich auch das es sich lohnt bevor man eine Campa Kurbel günstig ersteht, sich vorher mal für die Preise der Lager zu interessieren.

Hier noch einer.

Die wahren Erdferkel der Bikerliga! Die Art wie der Compagnero einfach auf der Aussenbahn mal locker 8 Plätze wegfuchst - sehenswert...
und die Bereitschaft einer solchen Masse sich auf die angesagte Sauerei einzulassen; Spaß iss echt internationale Währung!:daumen::love:
 
toller thread, erst jetzt drauf gestoßen und gleich eine Frage:

das graue Rad in post 56 hat einen Lenker, der mich für meinen Neuaufbau interessiert.
Was für ein Teil ist das denn (der Lenker, nicht das Rad!)?

Danke für Deine Antwort!!!
 
toller thread, erst jetzt drauf gestoßen und gleich eine Frage:

das graue Rad in post 56 hat einen Lenker, der mich für meinen Neuaufbau interessiert.
Was für ein Teil ist das denn (der Lenker, nicht das Rad!)?

Danke für Deine Antwort!!!

Das ist ein FSA Metropolis. Eigentlich ein Trekkinglenker, aber upsidedown sieht der richtig schick aus.
 
Das mit den Narrow Kettenblättern ist eine gute Idee, aber funktioniert schlecht. Campa hat 135mm Kettenblätter. Hat da wer eine Idee.
Aber der Tipp mit Garbauk ist super, ich wollte am Titanix und meinem 2016 Racer mal ovale Kettenblätter fahren.

Ich stelle hiermit öffentlich den Antrag, dass sich irgendwer mal darum kümmert das so ein Rennen auch in Deutschland stattfindet
 
Hmm, 135bcd Narrow wide scheint es wirklich nicht zu geben, war auf Ultegra eingeschossen, hatte das Foto nur in klein auf dem Handy. Schade.

Dann bleibt entweder Risiko und Kettenabsprung, oder eben ein zarter Umwerfer.

Ich stehe auch auf diese Spaßveranstaltungen, in den United States of Awesome gibt es davon unzählige Rennen. Leider ist Europa da noch etwas zu konservativ elitär. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Narrow Kettenblättern ist eine gute Idee, aber funktioniert schlecht. Campa hat 135mm Kettenblätter. Hat da wer eine Idee.
Aber der Tipp mit Garbauk ist super, ich wollte am Titanix und meinem 2016 Racer mal ovale Kettenblätter fahren.

Ich stelle hiermit öffentlich den Antrag, dass sich irgendwer mal darum kümmert das so ein Rennen auch in Deutschland stattfindet
Direkt mal unter sexiest-things-alive abgespeichert!:D;) Sollte Teilnehmertechnisch im Rheinland lösbar sein....
 
Zurück
Oben Unten