Canyon und die Unfähigkeit des Service

Also ich hab letzte Woche Montag ein Spectral cf 9.0 LTD (2015) aus dem Outlet bestellt und am Dienstag die Versandbestätigung bekommen. Am Freitag wurde es dann geliefert. Also 4 Tage nach Bestellung. Das Bike ist mein erstes Canyon und ich bin mehr als zufrieden mit dem Bike. Ich wünsch euch allen weiterhin viel Geduld. Sind ja einige dabei, die warten wohl schon ewig.
 
Bin immer mal wieder überrascht, wie fix unsere Banken heutzutage doch sind! Innerhalb von 4 Tagen bestellt, Geld gutgeschrieben, dem Zusteller übergeben und ausgeliefert. Top!

edit:
Zwischenzeitliche Canyon-Bestätigung vergessen.
 
Oben kann liefern und freut sich über jeden neuen Kunden - weitersagen! Ist schon gemein auf Facebook, Postings aus Bonn

P.s.: ich gebe mein spectral nicht mehr ab :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So langsam wirds peinlich für Canyon :-D
b710b3ff357b9edd997cdb26bd67cbff.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So wie es aussieht, laufen die neuen Bestellungen und das neue System mittlerweile wohl recht problemlos. Das nützt zwar den schon bestellten Outlet/Sale Bikes (gefühlt mit vielen Doppelbestellungen...) aus der Übergangsphase wenig, macht aber doch Hoffnung auf Besserung und endlich bessere Nachrichten über Canyon.
 
So wie es aussieht, laufen die neuen Bestellungen und das neue System mittlerweile wohl recht problemlos. Das nützt zwar den schon bestellten Outlet/Sale Bikes (gefühlt mit vielen Doppelbestellungen...) aus der Übergangsphase wenig, macht aber doch Hoffnung auf Besserung und endlich bessere Nachrichten über Canyon.
Wie bitte problemlos? Canyon (Chat von gestern) konnte mir nicht einmal ansatzweise mitteilen wann das Spectral-al 2016 geliefert werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Von Problemlos kann wohl kaum die Rede sein, aber es scheint langsam Licht am Ende des Tunnels..
Hab heute endlich nach 6 Wochen einen konkreten Termin für Anfang Februar für mein Strive genannt bekommen. Ursprünglich war die zweite November-Woche angesetzt...
Hab auch damals nur auf Nachfrage eine Rechnung bekommen und bei jeder Nachfrage das Standard-Blabla vonwegen SAP etc.
Letzten Freitag wurde mir dann versprochen Montags mehr Infos zu bekommen.

Aussage Mitarbeiter: Wir haben bewusst nichts kommuniziert, um valide Lieferdaten nennen zu können.
Hilft dem Kunden viel, wenn er sonst keinerlei Informationen bekommt :streit::o
 
Das was da abläuft bzw gelaufen ist, ist total unprofessionell. Und ich behaupte auch mal dass der Schaden den Canyon dadurch erlitten hat nicht ohne ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

zum Status meiner am 30.09.2015 bestellten Ersatzteilen kann mir bei Canyon nach wie vor niemand etwas sagen. Für das in der Auftragsbestätigung vom 20.11.2015 genannte zurückliegende Versanddatum 09.11.-13.11.2015 hatte auch der Hotline-Mitarbeiter gestern keine Erklärung.
Das bringt mich aber leider auch nicht weiter...
 
Hallo zusammen,

zum Status meiner am 30.09.2015 bestellten Ersatzteilen kann mir bei Canyon nach wie vor niemand etwas sagen. Für das in der Auftragsbestätigung vom 20.11.2015 genannte zurückliegende Versanddatum 09.11.-13.11.2015 hatte auch der Hotline-Mitarbeiter gestern keine Erklärung.
Das bringt mich aber leider auch nicht weiter...
Danke für die Info. Bei mir leider das gleiche.
Im Chat hat mir ein Mitarbeiter gesagt dass es keine Auskünfte gibt bezüglich der Liefertermine!
:(


Sent from mobile device.
 
Die Aussagen habe ich auch jedes mal bekommen.
Nachdem ich letzte Woche eine schärfere Mail geschrieben hab, kam nun endlich mal eine brauchbare Aussage.

Aber wie oben schon gesagt wurde, Canyon hat sich mit dem Launch von SAP und neuem Lager verdammt ans Bein gepisst und das Image ist hin und wirtschaftlich wirds whrsl auch nicht ohne sein.

Bin noch am hadern, ob ich das Strive noch will oder doch wieder zum Händler des Vertrauens geh.. :confused:
 
Ich will mich hier gerne nocheinmal melden mit meineN Erfahrung mit dem Canyon Service:
Wie man weiter oben sieht, habe ich seit Freitag das Canyon Spectral cf 9.0 LTD. Der Dämpfer ist ein fox float iCTD (elektisch gesteuert). Leider ist beim Dämpfer nahezu kein Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungsstufen spürbar. Ich war der Ansicht, dass das nicht stimmen kann. Also hab ich gestern (ca. 13:30 uhr) den Canyon Support angerufen. Nach weniger als 5 Minuten hatte ich jemanden in der Leitung. Mir wurde gesagt, dass der Dämpfer so normal agiert und tatsächlich nur kaum spürbare unterschiede zu spüren sind. Man hielt nocheinmal Rücksprache mit einem Techniker, aber auch der bestätigte das.
Trotz, dass mein Dämpfer scheinbar normal funktionierte hat mir die nette Dame vom Support eine 30 Euro Freigabe im Kundenkonto hinterlegt, damit ich den Dämpfer bei einem Händler vor Ort prüfen lassen kann und die Kosten in maximaler Höhe von 30 Euro von Canyon zurück erstattet bekomme.

Alleine das fand ich schon sehr angenehm. Man hat mich wirklich ernst genommen und nicht gleich als "Dummer" Kunde abgestempelt, der keine Ahnung von der Komponente hat. Das kenne ich sonst auch anders.

Ich hab daraufhin Fox per Mail Kontaktiert und dort nachgefragt. Und tatsächlich hat man mir dort bestätigt, dass der Dämpfer so normal ist. Bei dem Dämpfer kommt es wohl drauf an, wie Canyon ihn spezifiziert hat. Diese Einstellung kann man aber bei Fox ändern lassen, kostet dann 52€ plus Porto.
 
Naja haben halt stark eingebüßt jetzt wollen sie halt halten was noch übrig ist. :D im übrigen ist das bei liteville nicht anders da hättest auch einfach 2min im Forum suchen können :D
 
Sleyver, hast du dich extra vor wenigen Tagen im Forum angemeldet um ausschliesslich über deine Erfahrungen mit dem Canyon-Support zu schreiben?
 
Sleyver, hast du dich extra vor wenigen Tagen im Forum angemeldet um ausschliesslich über deine Erfahrungen mit dem Canyon-Support zu schreiben?
Regt es dich auf, dass jemand bessere Erfahrungen mit dem Support macht, als du?
Nein, ich hab mich nicht extra Angemeldet, um hier im "Canyon und die Unfähigkeit des Service" zu schreiben. Ich hab im Spectral cf Thread vorher gepostet und auch Bilder von meinem Spectral reingestellt. Man findet im Netz absolut keine Bilder zum Spectral cf 9.0 LTD, weshalb ich mich entschlossen hab, hier mal damit anzufangen. Auf den Thread hier mit dem Canyon Support bin ich nur zufällig beim Stöbern gestoßen.

Ich hab hier rein geschrieben, weil ich es traurig finde, wenn solche Threads total einseitig sind (Entweder wird ein Unternehmen total niedergemacht, oder in den Himmel gelobt). Dabei gibt es fasst immer zwei Seiten. Ich kann manchen hier sicherlich verstehen und es ist frustrierend, wenn man 6 Monate auf sein Bike wartet, oder wenn man keine Zuverlässige Aussage von Canyon bekommt. Aber so, wie sich hier manch einer aufführt, ist es teilweise reiner Kindergarten. Sowas hab ich bei Erwachsenen bisher noch nicht erlebt.

Ich hatte bei meinem Bike nicht mit einer Lieferung vor April gerechnet und hab es deswegen (und auch wegen des reduzierten Preises) jetzt bestellt. Dass es nach 4 Tagen schon geliefert wurde, hat mich vollkommen überrascht.

Aber jetzt, wo ich das Bike schon da hab, kann ich mit sicherheit sagen, dass ich auch 6 Monate Warten für das schöne Stück in kauf genommen hätte. Das Bike ist echt hammer und ich Freu mich auf die nächste Saison.

Schimpf mich Fanboy, oder schreib, dass ich Mitarbeiter von Canyon bin... Das ändert nichts daran, dass ich begeistert von meinem Bike bin und das spectral sicherlich nicht mein letztes Canyon war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es mich aufregt? Wieso sollte es das? Ich finde es schön, wenn man auch die Kehrseite zu lesen bekommt, aber bei dir kann man mehr oder weniger daran fühlen, woher der Wind weht! :D
 
Woher weht denn der Wind bei mir?
Ich hab hier ein nagelneues Bike stehen, in einer Preisklasse, die ich bisher nicht gefahren bin. Und dann wurde dieses innerhalb von 4 Tagen geliefert.
Vor dem Canyon hatte ich bisher nur ein Scott espark, welches ein pedelec ist. Darum war ich hier nicht registriert, sonder im http://www.pedelecforum.de/ wo ich recht aktiv bin. Hab dort meinen recht starken Umbau des Scott esparks auch gezeigt, was man hier gut sehen kann.

Jetzt bin ich auf ein "richtiges" MTB umgestiegen, da ist doch die logische Konsequenz, dass ich mich auch hier anmelde um mich auzutauschen...

2015-11-23 11.26.54.jpg 2015-11-23 13.39.57.jpg
 

Anhänge

  • 2015-11-23 11.26.54.jpg
    2015-11-23 11.26.54.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 9
  • 2015-11-23 13.39.57.jpg
    2015-11-23 13.39.57.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
I.....Der Dämpfer ist ein fox float iCTD (elektisch gesteuert). Leider ist beim Dämpfer nahezu kein Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungsstufen spürbar. Ich war der Ansicht, dass das nicht stimmen kann. Also hab ich gestern (ca. 13:30 uhr) den Canyon Support angerufen. Nach weniger als 5 Minuten hatte ich jemanden in der Leitung. Mir wurde gesagt, dass der Dämpfer so normal agiert und tatsächlich nur kaum spürbare unterschiede zu spüren sind. Man hielt nocheinmal Rücksprache mit einem Techniker, aber auch der bestätigte das. ....

Ich hab daraufhin Fox per Mail Kontaktiert und dort nachgefragt. Und tatsächlich hat man mir dort bestätigt, dass der Dämpfer so normal ist.

Hmmm, also du hast für teuer Geld ein Radl mit einem Dämpfer erworben, der nach deiner Meinung nicht richtig funktioniert. Nach einen netten Gespräch und einer Email ist das für dich dann akzeptabel, dass der Dämpfer nach deiner Meinung nicht richtig funktioniert. Richtig?

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Unterschied zwischen offen und geschlossen schon deutlich zu spüren sein. Etwas anderes würde ich nicht akzeptieren, ansonsten kann ich einfach ins Gemüsefach greifen und für billig Geld eine Gurke reinschrauben.

Bestellt, kurzfristig geliefert, Dämpfer eher nicht das Erwartete. Wer böses will, könnte vermuten, dass es sich um einen Rückläufer handelt, den man an den nächsten Kunden weiter geschickt hat. Nach dem Motto: Jeden Tag steht ...

Mfg, Bergbua
 
Ich will mich hier gerne nocheinmal melden mit meineN Erfahrung mit dem Canyon Service:
Wie man weiter oben sieht, habe ich seit Freitag das Canyon Spectral cf 9.0 LTD. Der Dämpfer ist ein fox float iCTD (elektisch gesteuert). Leider ist beim Dämpfer nahezu kein Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungsstufen spürbar. Ich war der Ansicht, dass das nicht stimmen kann. Also hab ich gestern (ca. 13:30 uhr) den Canyon Support angerufen. Nach weniger als 5 Minuten hatte ich jemanden in der Leitung. Mir wurde gesagt, dass der Dämpfer so normal agiert und tatsächlich nur kaum spürbare unterschiede zu spüren sind. Man hielt nocheinmal Rücksprache mit einem Techniker, aber auch der bestätigte das.
Trotz, dass mein Dämpfer scheinbar normal funktionierte hat mir die nette Dame vom Support eine 30 Euro Freigabe im Kundenkonto hinterlegt, damit ich den Dämpfer bei einem Händler vor Ort prüfen lassen kann und die Kosten in maximaler Höhe von 30 Euro von Canyon zurück erstattet bekomme.

Alleine das fand ich schon sehr angenehm. Man hat mich wirklich ernst genommen und nicht gleich als "Dummer" Kunde abgestempelt, der keine Ahnung von der Komponente hat. Das kenne ich sonst auch anders.

Ich hab daraufhin Fox per Mail Kontaktiert und dort nachgefragt. Und tatsächlich hat man mir dort bestätigt, dass der Dämpfer so normal ist. Bei dem Dämpfer kommt es wohl drauf an, wie Canyon ihn spezifiziert hat. Diese Einstellung kann man aber bei Fox ändern lassen, kostet dann 52€ plus Porto.

Das ganze klingt irgendwie gestellt und insbesondere wenn Canyon gleich auf LIKE drückt und sonnst sich hier im FORUM nicht rührt!
"
clear.png
gefällt mir x 1
Canyon_Support "

@ Canyon_Support
Das stinkt nach Manipulationsversuch!:aufreg:
Das ist unschön was ihr macht!!!
:aufreg:
 
Hmmm, also du hast für teuer Geld ein Radl mit einem Dämpfer erworben, der nach deiner Meinung nicht richtig funktioniert. Nach einen netten Gespräch und einer Email ist das für dich dann akzeptabel, dass der Dämpfer nach deiner Meinung nicht richtig funktioniert. Richtig?

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Unterschied zwischen offen und geschlossen schon deutlich zu spüren sein. Etwas anderes würde ich nicht akzeptieren, ansonsten kann ich einfach ins Gemüsefach greifen und für billig Geld eine Gurke reinschrauben.

Bestellt, kurzfristig geliefert, Dämpfer eher nicht das Erwartete. Wer böses will, könnte vermuten, dass es sich um einen Rückläufer handelt, den man an den nächsten Kunden weiter geschickt hat. Nach dem Motto: Jeden Tag steht ...

Mfg, Bergbua

Bin auch der gleichen Meinung.
 
@BergBua, das mit dem Dämpfer scheint bei Canyon normal zu sein. Laut Fox kann der Dämpfer mit unterschiedlichen Settings geordert werden. Und Canyon hat scheinbar standard ein Setting, bei dem der Dämpfer sich kaum verstellen lässt. Kann man auch in anderen Threads hier im Forum beobachten. Zum Beispiel hier.

Ich war mir dessen nicht bewusst. Ich kannte den Fox Dämpfer von einer Probefahrt auf einem Scott Spark 700 Ultimate, beim dem das Setting deffinitiv anders war.

Laut Fox Support, kann man den Dämpfer bei Fox einschicken und das Setting ändern lassen. Natürlich nicht auf Garantie.
Ein Defekt ist es laut Fox nicht, weshalb ich da also keinen Grund sehe, daran zu zweifeln. Trotzdem werde ich mir den Dämpfer von Fox anders einstellen lassen.

Bei einem Canyon Bike ist ein Serviceheft mit dem Produktionsdatum dabei. Wenn mein Bike ein Rückläufer wäre, dann hätte der Vorbesitzer bereits sein Bike in einer unglaublich schnellen Zeit geliefert bekommen und hätte es auch genauso schnell wieder zurücksenden müssen. Und dann würde sich mir die Frage stellen, wie man sich ein so teures Bike kauft und dann nicht gewillt ist, darauf zu warten, dass Canyon evtl. Fehler behebt.

@IgelG
Das ist genau das Verhalten, was ich weiter oben gemeint habe. Kindergarten. Kannst mich gerne in einer PN anschreiben und mich besuchen kommen. Können ja zusammen ne Runde mit unseren Bikes drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm...Mittwoch angemeldet und nach nem Intro, ausschließlich damit beschäftigt deine Marke, bzw deine tollen Erfahrungen mit Canyon zu loben. Aber jeder wie er mag und meint! *g
 
Zurück
Oben Unten