Bahnmaschine die zweite

larso

Allez!
Registriert
21. Juli 2010
Reaktionspunkte
190
Ort
Bielefeld
Moin,
ich werde hier in der nächsten Zeit mal das ein oder andere Bild vom Aufbau meiner zweiten Bahnmaschine einstellen, mein Winterprojekt...
Basis ist ein grauselig lackiert gewesener Bahnrahmen, natürlich Stahl, hier bereits nach seinem Wellnessaufenthalt im Säurebad.
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,1 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 51
Gefällt! In dem Unterforum müssen auch langsam mal richtige Rennpfeilen aufgebaut werden. Ich plane im Moment meinen neuen Critracer, da mein Vigorelli wohl mehr auf der Bahn bleiben wird...
 
Hab das Teil von einem Senior an der Radrennbahn gekauft und nun steht er hier schon 2 Jahre. Genauere Angaben konnte er aber auch nicht machen, welcher Rahmenbauer den gelötet hat oder welcher Rohrsatz benutzt wurde. Aufgebaut war er mit Campa Pista teilen: hab ihn mit Steuersatz und rechter Kurbel bekommen, links war eine Ofmega verbaut. Den Steuersatz werd ich wohl weiterbenutzen, die anderen Anbauteile schweben mir in komplett schwarz vor. Bin das polierte Alu und Chromglanz gerade ein wenig leid und das hier wird ein reines Sportgerät
 
Der Ellipse LRS wird's wohl werden, Lenker und Vorbau (1 Zoll) sind soweit vorhanden. Kurbel noch kA, halt Bahnteile in schwarz, eher klassisch.
Am WE kommt erstmal die Lackierung an die Reihe.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    61,2 KB · Aufrufe: 29
Die Farbe ist drauf. Die Tage werden die Decals aufgeklebt, dann kommt abschließend der Klarlack.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,7 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,4 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 32
Die Farbe gefällt mir, diese Decals allerdings garnicht :/

Als LRS würde ich anstatt der Ellipse die Miche Pistards Schlauchreifen wählen. Wenn du eh nur auf der Bahn ballern willst würde ich definitiv Schlauchreifen fahren. Dazu noch ne Miche Pista Kurbel und ab geht die wilde Hatz ;)
 
da bin ich bei @svenso , die decals sind irgendwie zu futuristisch m.E. aber natürlich muss es dir gefallen und lasse mich durch ein stimmiges gesamtbild gerne noch überzeugen. viel spass beim aufbau
 
Zurück
Oben Unten