Oakley Jawbreaker oder alternative

Registriert
26. November 2012
Reaktionspunkte
60
Halllo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Brille für den Winter für meine Endurotouren. Dabei bin ich auf die Jawbreaker Prizm Trail gestoßen. Hat zu der Brille jemand Erfahrungen? Vor allem auch zu den Gläsern. Mir würden nämlich zum Beispiel die Iridiumgläser besser gefallen. Ich brauche eine Brille die mich vor Schmutz schütz und vor allem auch bei dämmrigen Verhältnissen eine gute Sicht bietet. Vielleicht hat ja noch jemand andere Vorschläge. Freu mich auf eure Antworten!
Viele,Grüße
Jan
 
Das Prizm Glas ist sensationell, super Kontrast. Ich hab die Radarlock Prizm.

Allerdings wenns wirklich schummrig ist im Wald hab ich trotzdem lieber ein klares Glas.
 
Wie schon von xeitto geschrieben, ist der Kontrast wirklich mit das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt, aber da aktuell die Dämmerung ja nur kurz dauert, ist das Glas dort schon zu dunkel. Mehr als 20% sollte es nicht haben, um auch in der Dämmerung & Nacht funktionell zu sein.
 
Habe die Jawbreaker mit Prizm Trail. Davor hatte ich das Prizm Road Glas.
Im Wald war das Road einen ticken zu dunkel - jetzt mit dem Trail perfekt!
Man kann schon in der Dämmerung damit bis nach Hause finden, jedoch für schlechtes Wetter und Nachtfahrt auf alle Fälle das klare Glas kaufen! Wenn's draußen nicht ganz so hell ist hat man mit der Trail jedoch auch eine gute Sicht.
 
vlt gibts für das Modell auch Photocromic-Gläser. Damit fahr ich auch in absoluter Dunkelheit. ..also mit Radbeleuchtung ;-)
Bei Tageslicht ist das Glas je nach Lichteinfall leicht variierend getönt. ...alternativ, wie schon erwähnt - klares Glas.
 
Zurück
Oben Unten