pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
p5pb11612916.jpg
 
So auf dem Bild find ich es gar nicht so schlimm mit der dvo, aus anderer Perspektive wirds sicher schlimmer bei dem zarten Rahmen
 
Auch wenn ich es sehr ungern sage aber 26" ist nunmal tot. Es kommt ja jedes neue Rad in 27,5.
werd im Winter auch neuen Laufradsatz bauen und mal probieren
 
Ich bins beim Demo letztes Jahr gefahren und musste mich nicht mal gewöhnen. Musste mir eingestehen das es super funktioniert
 
Bau einfach 26" in dein 27,5 Rad und freu dich über ein noch tieferes Tretlager. ;)

Notfalls mit Offset Bushings das Tretlager aufbocken und mit Angleset dann den Lenkwinkel wieder abflachen. Oder einfach die Gabel komplett rausziehen.


Gaaanz weit vorne auf der "mein nächstes DH-Bike"-Liste.
in Raw sieht der hoben richtig gut aus.
 
Notfalls mit Offset Bushings das Tretlager aufbocken und mit Angleset dann den Lenkwinkel wieder abflachen. Oder einfach die Gabel komplett rausziehen.
Erste Idee: Wenn ich mit den offset bushings die effektive Dämpferlänge erhöhe, wandert der Radaufstandspunkt nach hinten und beeinflusst damit die Radbewegungskurve am Anfang des Federwegs - oder? Keine Ahnung allerings ob das praktisch irrelevant ist...
Zweite Frage: Wenn ich den Lenkwinkel abflache, senke ich doch auch automatisch die Tretlagerhöhe? Oder übersehe ich was?

Und kein Post ohne Bild :)
 
Zurück
Oben Unten