Canyon Strive | 2015 - 2018

das Problem habe ich auch gerade! Fängt mit 1mm an und wird immer mehr.
Ich habe schon das Retour-Label von Cayon zugesandt bekommen und die Stütze geht zur Reparatur.
An meinem 29er habe ich auch schon 2 Jahre eine Stealth und die hatte das Problem noch nie!
Warum tust du dir das an die Reverb über Canyon zu reklamieren?
Geh zum örtlichen Rockshox Händler und lass es über den regeln.
 
Mal ne kurze Frage zur RS Reverb Sattelstütze. Meine gibt mittlerweile 5mm nach ohne Betätigung des Absenkhebels, liegt dies noch in de Toleranz oder ist das schon zu viel? Ich habe das Gefühl das es auch immer mehr wird mit der Zeit. Hilft evtl. Entlüften?

Frage vorweg: Hast du im abgesenkten Zustand mal am Sattel gezogen wodurch die Sütze rausgezogen wurde (z.B. beim Lift fahren wo das Rad am Sattel eingehangen wird?).

Falls du diese Frage mit nein beantworten kannst würde ich erstmal ordentlich entlüften. Also beim Entlüften auch die Reverbleitung abklopfen und die Stütze in alle möglichen Positionen halten damit wirklich alles an Luft raus kommt.
Wenn das nicht geholfen hat musst du leider einen Service durchführen (lassen) da es dann so aussieht als wenn Luft in die Hauptölkammer gekommen ist welche man nicht mit dem Entlüften heraus bekommt.
 
das Problem habe ich auch gerade! Fängt mit 1mm an und wird immer mehr.
Ich habe schon das Retour-Label von Cayon zugesandt bekommen und die Stütze geht zur Reparatur.
An meinem 29er habe ich auch schon 2 Jahre eine Stealth und die hatte das Problem noch nie!

Hi Grosser,

ich kann Dir auch nur empfehlen die Stütze direkt zum nächsten RockShox Servicepoint zu geben. Rechnung vom Bike als Kopie dabei fertig. Geht viel schneller. Habe das auch so gemacht! Auch mit meinem DB Inlinde Dämpfer, der war nach 8 Tagen wieder da.
 
Hi Grosser,

ich kann Dir auch nur empfehlen die Stütze direkt zum nächsten RockShox Servicepoint zu geben. Rechnung vom Bike als Kopie dabei fertig. Geht viel schneller. Habe das auch so gemacht! Auch mit meinem DB Inlinde Dämpfer, der war nach 8 Tagen wieder da.
Ok, dann muss ich mal nach einer Liste der Servicepoint Händler googeln! Danke!
 
Meine güte, nicht schlecht....

Ich hab gestern mittels Chat ein paar Ersatzteile bestellt, bin neugierig wenn da die Bestellbestätigung kommt und dessen Lieferdatum.
Habe auch am 18.11. ein Paar Ersatzteile und das Werkzeug zum Dämpfer-Ausbau bestellt. Die übliche Ticket-Nr. habe ich gleich bekommen und warte immer noch auf die Bestellbestättigung. Habe parallel heutemal im Chat nachgefragt, da hieß es wurde weitergeleitet und die Bestättigung müsste bald kommen!
Da kann man nur hoffen, dass der Umstieg auf SAP bald seine erhofften Vorteile Zeigt und das Ganze wieder in normale Bahnen gerät!
 
Alle, die Probs haben mit ihrem SS, hab ihr mal überprüft ob bei Euch die ganze Mechanik des Kniehebels schwergänig ist nachdem ihr den SS von der Dämpferverbindung genommen habt.
Bei mir war es sehr schwergängig und der SS hatte einiges zu leisten und er gab oft nicht schnell genug den gesamtem XC-Mod frei!
 
Alle, die Probs haben mit ihrem SS, hab ihr mal überprüft ob bei Euch die ganze Mechanik des Kniehebels schwergänig ist nachdem ihr den SS von der Dämpferverbindung genommen habt.
Bei mir war es sehr schwergängig und der SS hatte einiges zu leisten und er gab oft nicht schnell genug den gesamtem XC-Mod frei!

Ja
Ist mMn auch das Hauptproblem warum der SS defekt wird
hätte ich aber eh schonmal angesprochen nur interessiert das hier anscheinend die wenigsten
 
Bei mir war die ganze Mechanik auch sehr schwergängig, hab sie überarbeitet.

@Oskill
Buchsen sind bestellt, hoffe die kommen diese Woche noch damit ich sie einbauen und ausreiben kann.
 
Alle, die Probs haben mit ihrem SS, hab ihr mal überprüft ob bei Euch die ganze Mechanik des Kniehebels schwergänig ist nachdem ihr den SS von der Dämpferverbindung genommen habt.
Bei mir war es sehr schwergängig und der SS hatte einiges zu leisten und er gab oft nicht schnell genug den gesamtem XC-Mod frei!
Und wie hast du das Problem behoben?
 
Hi Grosser,

ich kann Dir auch nur empfehlen die Stütze direkt zum nächsten RockShox Servicepoint zu geben. Rechnung vom Bike als Kopie dabei fertig. Geht viel schneller. Habe das auch so gemacht! Auch mit meinem DB Inlinde Dämpfer, der war nach 8 Tagen wieder da.


Hi Canny! Hab auch Probleme mit meine DB Inline. Kannst du mir sagen, wo du hin bist, oder wo ich ne Liste mit den Servicepoints finde? Finde im Internet nur CosmicSports und Flatout. Hast du dich direkt an die gewandt oder einen lokalen vor Ort?
 
Ich habe die Lagerstellen mit Bistolöl behandelt und mehrmals den Dämpfer zum Unterrohr hin und herbewegt (ohne gegen das Unterrohr zu schlagen) bis es etwas leichter lief! War schon ein deutlicher Unterschied und der SS gab den Hubweg viel schneller frei. Man benötigt dann auch weniger Druck. Jetzt verbau ich erstmals Huber Gleitbuchsen und mal sehen ob es noch besser funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grosser und @Boardi05

ich hab am 20.10. telefonisch ein paar Schreubchen "im neuen System" bestellt.
Auftragsbestätigung (datiert auf 06.11.) kam nach zwei Chat Nachfragen am 20.11. .
Liefertermin ist der 7.12. bis 11.12 .

Ich glaub es geht voran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Canny! Hab auch Probleme mit meine DB Inline. Kannst du mir sagen, wo du hin bist, oder wo ich ne Liste mit den Servicepoints finde? Finde im Internet nur CosmicSports und Flatout. Hast du dich direkt an die gewandt oder einen lokalen vor Ort?
Kontaktier doch beide und frag nach nem Termin wann du den Dämpfer hinschicken kannst.
Wird dann wohl nicht länger wie ne Woche dauern.
Bei Rockshox is ja das Problem das du als Privatperson nix mehr hinschicken kannst.
 
Hi Zusammen,

seit letztem Wochenende zickt leider meine Reverb und sackt ab beim draufsetzen. Canyon möchte sie jetzt eingeschickt haben. Als ich sie gerade ausbauen wollte, habe ich gemerkt, dass an der Stütze gar kein Connectadingens verbaut ist... Ich habe aber wenig bock die Leitung aus dem Rahmen zu ziehen und vor allem dann wieder einzufädeln. Ohne Remote einschicken ist aber wohl auch schwierig, dann sifft ja das ganze Öl aus der Stütze, oder? Hatte das schonmal jemand? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

By the way mal Erwähnt: Mein Shapeshifter funktioniert jetzt seit fast einem Jahr noch einwandfrei. Es gibt also auch welche die noch funktionieren :)

Viele Grüße
Tobias
 
Hi Zusammen,

seit letztem Wochenende zickt leider meine Reverb und sackt ab beim draufsetzen. Canyon möchte sie jetzt eingeschickt haben. Als ich sie gerade ausbauen wollte, habe ich gemerkt, dass an der Stütze gar kein Connectadingens verbaut ist... Ich habe aber wenig bock die Leitung aus dem Rahmen zu ziehen und vor allem dann wieder einzufädeln. Ohne Remote einschicken ist aber wohl auch schwierig, dann sifft ja das ganze Öl aus der Stütze, oder? Hatte das schonmal jemand? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

By the way mal Erwähnt: Mein Shapeshifter funktioniert jetzt seit fast einem Jahr noch einwandfrei. Es gibt also auch welche die noch funktionieren :)

Viele Grüße
Tobias

Die Reverb muss mit Remote eingeschickt werden. Schau mal in der Zubehörtasche von Canyon nach. Da müsste unter den Rock Shox Tütchen dieses rote Verbinderdingsi dabei sein. Wenn du die Remote von der Leitung abgeschraubt hast (siehe YT Videos oder RS Manual) schraubst du das rote Dingsi in die Leitung und schon ist die dicht. Jetzt kannst du die Leitung sauber aus dem Rahmen ziehen. Danach wieder die Remote anstatt des roten Dingsis montieren und fertig. Später beim Einbau genau anders herum wobei du dann an der anderen Seite des roten Dingsis eine Schaltaußenhülle draufschrauben kannst zum einfach Einbau im Rahmen.
 
Die Reverb muss mit Remote eingeschickt werden. Schau mal in der Zubehörtasche von Canyon nach. Da müsste unter den Rock Shox Tütchen dieses rote Verbinderdingsi dabei sein. Wenn du die Remote von der Leitung abgeschraubt hast (siehe YT Videos oder RS Manual) schraubst du das rote Dingsi in die Leitung und schon ist die dicht. Jetzt kannst du die Leitung sauber aus dem Rahmen ziehen. Danach wieder die Remote anstatt des roten Dingsis montieren und fertig. Später beim Einbau genau anders herum wobei du dann an der anderen Seite des roten Dingsis eine Schaltaußenhülle draufschrauben kannst zum einfach Einbau im Rahmen.
Super, danke für den Tip mit dem roten Dingsi, welches ich sodann gleich mal suchen werde :)
 
Wer jetzt ein STRIVE AL 7.0 RACE bestellt wartet mal schnell bis Oktober 2016:

Screen Shot 2015-11-27 at 14.37.10.png
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-11-27 at 14.37.10.png
    Screen Shot 2015-11-27 at 14.37.10.png
    58,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten