Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Ich bin gleich groß. In meiner Theorie sollte XL mit 35-er Vorbau schon passen. Im Moment habe fahre ich das Herb in L mit 50-er Vorbau. Das Coal in XL hat 25 mm mehr Reach. Vorbaubereinigt würde das Coal in XL also nur 10 mm länger sein.
Aber wie gesagt alles graue Theorie, letztlich wird es auf die Vorlieben ankommen und Probefahrt ist natürlich immer besser.

So denke ich mir das eigentlich auch.
 
Würde zu Markenlager tendieren (am besten Edelstahl) also nix Ebay oder so ähnlich, ist alles China Schrott. Wer billig kauft wird's bereuen.
Neue Lager sind alle nur punktuell gefettet
(da sie eigentlich nur für drehbewegungen ausgelegt sind) also nachfetten ist angesagt.
Auch hier ist eine schonende
Entfernung der Dichtlippe von Nöten, ich mache mittels Druckluft.
Lager grade einpressen (und bitte nicht mit gewindestange oder Hammer) ich mache es sowohl Raus und hinein mit Profi
Werkzeug wie Kniehebelpresse und Passende
Adapter. siehe in mein Album.
Biete diesen Lagerservice an für jeden der es sich nicht zutraut, nicht das Werkzeug hat oder schlicht nicht kann.
Bitte PN wenn bedarf.
Groetjes D-Lander
Kann sein, dass ich mich irre, aber für mich sieht deine Presse wie ne Zahnstangenpresse aus...

Zum neuen Coal:
Geiles Teil! Und in blau noch geiler :D
 
Naja ne Zahnstangenpresse hat schon einen ziemlich anderen Kraftverlauf als eine Kniehebelpresse (linear vs nicht-linear). Und wenn man von Profiwerkzeug und so brabbelt, sollte man schon wissen, was auf der eigenen Werkbank steht ;)
 
Naja ne Zahnstangenpresse hat schon einen ziemlich anderen Kraftverlauf als eine Kniehebelpresse (linear vs nicht-linear). Und wenn man von Profiwerkzeug und so brabbelt, sollte man schon wissen, was auf der eigenen Werkbank steht ;)
:eek:ach nee wieder ein kleinkarierter Schlaumeier, :rolleyes:ist ein Handhebelpresse und Linear, mea maxima culpa:bier:
Falls du alles korrigieren möchtest was hier im Forum falsch umschrieben wird Bitteschön :ka:
Ich geh lieber Biken.:winken:
 
Du schiebst doch hier den Profi, der alles mit dem Profiwerkzeug macht und voll den Durchblick hat. Und eine Kniehebelpresse ist nunmal ziemlich anders als eine Zahnstangenpresse. Also nicht so einen Quarl schreiben und niemand muss korrigieren ;)
Bisher hast du dich kleinkariert (Ölwechsel, Lagertausch...) gegeben. Und meinen Zwinkersmiley hast du auch ignoriert. Also lehn dich zurück, schalte einen Gang zurück, bell nicht gleich los und gieß dir einen Kaffee ein!
 
Bei freier Bewegung mit demontiertem Dämpfer fühlen sich meine Lager auch noch sehr ordentlich an.
Nur das Lager an der Sitzstrebe fühlt sich bei Überstreckung nach hinten (kommt mit eingebautem Dämpfer nicht vor) etwas rauh an.
Vermutlich sind diese Lager etwas eingelaufen.
Fazit: ich lass es erstmal wie es ist und schlag mich derweil mit Hinterradzentrieren, Tubelessmontage und anderen Scherereien rum.
 
ganz schön ruhig hier in letzter zeit. allen herbfahrern schonmal frohe weihnachten! bei den sommerlichen temperaturen sind ja noch ganz schöne touren drin. mein herb wurde gestern auch noch ausgeführt - dank 12° in berlin hats richtig spass gemacht :)
 
Hey, stimmt hast Recht, ist recht ruhig hier. Dir auch schöne Tage und ein gutes 2016 auf dem Rad und auch sonstwo natürlich. Ich sehe gerade im Fernsehen, es wird kalt..., einstelligen Temperaturen ;-) ein Foto von heute, windig, mild und sehr matschig war's. Grüsse
tmp_31284-DSC_01361066360366.JPG
tmp_31284-DSC_0138-219338883.JPG
tmp_31284-DSC_0133-988638114.JPG
 

Anhänge

  • tmp_31284-DSC_01361066360366.JPG
    tmp_31284-DSC_01361066360366.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 28
  • tmp_31284-DSC_0138-219338883.JPG
    tmp_31284-DSC_0138-219338883.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 27
  • tmp_31284-DSC_0133-988638114.JPG
    tmp_31284-DSC_0133-988638114.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten