ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Ich bin die ganze Saison 650B/26" gefahren. Finde es super. Einen wirklichen Unterschied merkt man nicht... ;)
hinten tu ich mich schwer, weil die Kettenstreben ja wirklich ernsthaft länger werden.
Danke für die info. Die lange kettenstrebe schreckt mich auch ab. Vielleicht gibt es ja die ccb Carbon Version mit 335mm zu einen vernünftigen Kurs.
 
Hallo zusammen !!!

Ich wollte mal fragen ob einer von euch das Carver icb 01 ( 2014 ) und ob ihr damit zufrieden seit ich bin am überlegen es mir zu holen
doch würde natürlich gerne ein paar Meinungen dazu haben wollen , da man im Internet keine Infos bzw Test findet

oder Wäre das Ghost AMR lt 2 besser ??

Vill könnt ihr mir ja helfen :))))))
 
Hallo zusammen !!!

Ich wollte mal fragen ob einer von euch das Carver icb 01 ( 2014 ) und ob ihr damit zufrieden seit ich bin am überlegen es mir zu holen
doch würde natürlich gerne ein paar Meinungen dazu haben wollen , da man im Internet keine Infos bzw Test findet

oder Wäre das Ghost AMR lt 2 besser ??

Vill könnt ihr mir ja helfen :))))))
 
Hallo zusammen !!!

Ich wollte mal fragen ob einer von euch das Carver icb 01 ( 2014 ) und ob ihr damit zufrieden seit ich bin am überlegen es mir zu holen
doch würde natürlich gerne ein paar Meinungen dazu haben wollen , da man im Internet keine Infos bzw Test findet

oder Wäre das Ghost AMR lt 2 besser ??

Vill könnt ihr mir ja helfen :))))))
 
Du vergleichst da zwei paar Stiefel.
Das Ghost ist ein (langweiliges) Tourenrad. Das ICB ist ein reinrassiges Enduro. Grundsätzlich ist das ICB durch den Flip-Chip sehr flexibel in der Geometrie, so dass du auch lange Touren damit fahren kannst. Ich würde auf jeden Fall das ICB nehmen!
 
Du vergleichst da zwei paar Stiefel.
Das Ghost ist ein (langweiliges) Tourenrad. Das ICB ist ein reinrassiges Enduro. Grundsätzlich ist das ICB durch den Flip-Chip sehr flexibel in der Geometrie, so dass du auch lange Touren damit fahren kannst. Ich würde auf jeden Fall das ICB nehmen!
Ich würde das genau so machen, hab ja selber ein.
Einsatzzweck vom ApenninX auf straße in forstweg (Uni...) über Endurorennen bishin zum Vertriden. Geht alles und das auch mit spaß.

Aber! Das ICB ist ein rad das gefahren werden will, aktiv! Das braucht ne aggressive fahrweise und den wunsch nach einem Hinterbau der seine qualitäten erst so richtig zeigt wenns ordentlich zur sache geht. Das mag und kann nicht jeder. Ist halt keine Komfortschaukel die dich i.wie den berg runter bringt aka radon. Hatte das aktuelle swoop 175 mal n halbes Jahr als vergleich...
 
ja und normal kosst das 1.799€ magst du mal auf die teile schauen die verbaut sind ob die gut sind wenn man ein wenig Gelände heizen will, ich denke ihr kennt euch ein wenig besser aus als ich ...
 
Was heißt ein wenig? Das rad ist schon ein waschechtes enduro, welches wie schon geschrieben eher agressiv gefahren werden will. Es fühlt sich auch in technischerem Gelände sehr wohl.
Wenn ich mir Gabel und Dämpfer anschaue wärst du mir dem Rad aus dem bikemarkt für deftigeres Gelände und Sprünge definitiv deutlich besser beraten und hättest ein deutlich potenteres Fahrwerk.
 
Ich habe mit 1,85 und 87 Sl ein Xl mit nen L bin ich nicht so gut klar gekommen...
Ich denke das ist geschmackssache ... hat dazu aber auch per pn nen Hinweis erhalten auf jeden Fall mal Probe zu fahren.... ob ihm die geo von dem rad überhaupt passt...
 
Ich bin das XL mit 190 gefahren und war zufrieden. Für touren auf jeden Fall top. Ist denke ich Geschmacks- und Fahrstil abhängig. Man kann mit 1,87 sowohl L und XL fahren.
 
hallo, habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema Gewichtsoptimierung am ICB02 2014 beschäftigt und schon ein paar Dinge geändert wie z.b. Umbau auf 1x11 mit der neuen Shimano XT M8000( bin sehr positiv überrascht was Qualität und Schaltperformance angeht), tausch der DT-Swiss Laufräder gegen Crossmax SX inklusive Rock Razor hinten und Magic Mary trail star ohne SG. Bin jetzt bei ungefähr 14,6-14,8kg. Habe noch einen Carbon lenker (Sixpack Millenium Carbon) bestellt. Habt ihr noch irgendwelche Tips wo man noch das ein oder andere gramm sparen kann ohne die Performance großartig zu schmälern. Habe auch letzte Woche mit einem Mitarbeiter von Fahrrad XXL gesprochen der selbst das ICB fährt und der hat sich nochmal mit dem Thema Carbon Wippe vom CCB befasst und mit dann versichert das diese ca. ab März im Aftermarkt zu haben sein soll.
Gruss Andy
 
An der Kurbel lässt sich i.d.R. noch etwas sparen (Sram- oder RaceFace Carbon-Kurbeln, auch wenn das schnell teuer wird).
Statt der XT-Kassette eine von Sram spart auch etwas.
Hast du die Kettenführung noch dran?
 
..... einem Mitarbeiter von Fahrrad XXL gesprochen der selbst das ICB fährt und der hat sich nochmal mit dem Thema Carbon Wippe vom CCB befasst und mit dann versichert das diese ca. ab März im Aftermarkt zu haben sein soll.
Gruss Andy

Bei welchem Fahrrad XXL warst du wenn ich fragen darf?
Das es die neue Wippe einzeln zu kaufen gibt glaub ich irgendwie erst wenn ich sie in Händen halte......
 
Zurück
Oben Unten