Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@Betzel
Ah ok! Das ist ein Rahmen der auf 27,5+ ausgelegt ist. Das war mir nicht bewusst, aber auf'm Sitzrohr steht's ja drauf. Dann ist klar das der Hinterbau ausreichend Platz bietet. Dann ist das auch keine herkömmliche Pike für 27,5 oder? Das es ein M ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Sieht doch sehr lang aus. Ist sicher der FastForward Geo iVm der 27,5+ Format geschuldet. Dämpfen bestimmt gut die Reifen. Viel Spaß mit der Karre! ;)
 
@21XC12 Danke! Und nein, es ist nicht ein 27,5+ Rahmen aber ein normaler 27,5 Rahmen (ich sehe jetzt auch erst mal das + in 27,5 stehen.....). Und auch ein normaler 15/100 Pike. Mondraker hat erst ab 2016 die Crafty + Modelle im Programm. Aber diese Rahmen ist zu klein um richtige +Reifen (2.8 oder 3.0) zu montieren. Diese 2.5 (ungefahren 63mm breit) passen ja gerade.

Die Forward Geo gefaellt richtig gut im downhill (langer Radstand) und uphill auch. Reach is 478mm (fast so gross wie die meiste L oder XL Rahmen von andere Marken), dafuer fahre ich mit einem 32mm Vorbau. Dadurch ist meine eigene Haltung auf das Bike gleich wie jedes andere (z.B. mein voriges Bike ein Marin MountVision mit Reach von +- 420/430 aber mit 70mm Vorbau) aber ich sitze ja etwas nach hinten weil das Front laenger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Betzel
Die Aufschrift auf'm Sitzrohr hat mich doch stark irritiert. :lol: Nächstes Jahr bekommt mein Enduro einen neuen Laufradsatz spendiert. Bin auch auf 2,3 Maxxis unterwegs und auch sehr zufrieden. Aber einen Aufbau wie deinen würde ich auch gerne mal an meinem testen. Das Gute ist das man ja jederzeit wieder auf 2,3 wechseln kann. Denke zB bei Schnee ist deine Kombi sicher gut. Davon haben wir hier bei uns im Saarland nicht allzu viel. Kannst ja mal bei Gelegenheit deine Erfahrungen berichten.
 
Intense Update:
DSC_0154.jpg
NCR 350,Sapim Speichen, E13 Felgen, CCDB mit Grade 5 Titanfeder, Michelin Latex C4
DSC_0153.jpg

Gewicht ca 14 Kilo
 

Anhänge

  • DSC_0153.jpg
    DSC_0153.jpg
    154 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 34
Ich experimentiere noch mit der Vorbau Länge.
habs mir auch gedacht, da die Länge doch gewöhnungsbedürftig anmutet an so einem Bike...
Aber Hauptsache Du fühlst Dich wohl und kommst damit zu recht, als nur zwingend einem Trend nachzujagen der Dir vielleicht gar nicht passt...

...der 50 er war mir noch etwas zu wow und zu kompakt.
Bist Du mit einem 50er schon gefahren? Nicht gut?

Ansonsten wirklich schön das 601! :daumen:
 
Bist Du mit einem 50er schon gefahren? Nicht gut?

Ansonsten wirklich schön das 601! :daumen:
Ja hatte mal ne Testrunde gefahren und habe speziell beim Stolperbiken bemerkt das der Lenker zu nah am Körper kam. War aber sehr schön den Bock eigenhändig aufzubauen :D :love: Ist aber wie mit jedem Bock hier... Never ending Umbau und Verfeinerungs Story ;) :D
 
Möchte euch mal mein Enduro vorstellen. Dieses Jahr gekauft und komplett umgebaut.
Taugt mir so jetzt sehr gut, sind nur noch Feinheiten die ich ändern werde.
Fährt sich dank 26" so unglaublich agil. Auf dem Trail hab ich mir damit den Spitznamen Flummi bekommen.
Das Fahrwerk arbeitet absolut sahne und das Gripniveau ist dank Procore eine klasse für sich.
Ich bin noch nie in meinem Leben ein so leises Bike auf dem Trail gefahren.

Einige Fakten, falls ihr es nicht erkennen könnt: Komplette XX1 Gruppe, Carbon LRS mit Schwalbe Procore und Snakeskin MagicMary vorn und Rock Razor hinten, Pike RCT3, Monarch Plus Debonair, Reverb stealth, WTB Silverado Slim, Chromag BZA Lenker und Joystick Builder Vorbau, X0 Trail Worldcup Anker, Speci Zee Cage II mit SWAT Tool

12,2 kg!

1930715-2xdv35a6lxqe-10351464_10205002576730991_732793837032647049_n-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten