Winterpokal 2015/2016 - Das Matschrudel

...und ich komme aus dem schönen Rheinland , aus der Nähe von Koblenz :winken:
Habe heute bei der Tour auch direkt mal dem Teamnamen Ehre gemacht und das Bike schön eingematscht :D
Ich freu mich auf den Winterpokal mit euch !
 
Guten Morgen,
ja richtig erlannt, die Hauptstadt ist meine Heimat ^^, freu mich auch wahnsinnig, ist das erste Mal für mich und zähl mich als Anfängerin, trainier aber fleißig. ;)
 
Hallo zusammen,
ich war in letzten Jahr das erste mal dabei - allerdings als Einzelkämpfer, hatte erst zu spät davon erfahren dass es das überhaupt gibt. Fand es ganz klasse als Motivation und freue mich schon sehr, mit euch zusammen Punkte zu sammeln. Im letzten Jahr war ich viel im Studio und hab Indoor Cycling gemacht, hoffe aber das ich mich in diesem Jahr mehr aufraffen kann, sich draußen mit dem Bike unterwegs zu sein.
 
Der Winterpokal kann kommen, wir sind bereit
 

Anhänge

  • DSC_0249.JPG
    DSC_0249.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 6
Hallo Team :winken:- den Winterpokal habe ich heute mit einer Traum-Tour durch den bunten Wald und die Weinberge - was für Farben :love: - eröffnet ! SO soll das Wetter bitte bleiben :daumen:
 
Hallo Team :winken:- den Winterpokal habe ich heute mit einer Traum-Tour durch den bunten Wald und die Weinberge - was für Farben :love: - eröffnet ! SO soll das Wetter bitte bleiben :daumen:

Wow, das nenne ich mal einen Start :) Sehr gut. Mit so vielen Punkten kann ich leider nicht dienen, aber da ich (fast) jeden Tag mit dem Rad zu Arbeit fahre, steuere ich zumindest regelmäßig ein Paar Brotkrumen bei.

Auf geht's Mädels, der kalten Jahreszeit zeigen wir was echte Matschrudelbikerinnen drauf haben :D
 
Da habt Ihr ja schon richtig gut vorgelegt :daumen: Traumwetter auch im Rhein-Main-Gebiet, hab es auch gleich für eine kleine Tour genutzt - hatte leider gerade heute nicht mehr Zeit. Sind zwar nur 5 Punkte geworden aber das ist ja erst der Anfang.
 
Hi!
Ich habe es heute auch mal geschafft erste Punkte zu sammeln (unter der Woche komme ich erst nach Hause, wenn's dunkel ist).

Gestern habe ich noch den Rollentrainer aufgebaut, ich hoffe mal, dass ich mich nicht zu Tode langweile...
Gruß
Sandra
 
Hi Sandra,

ja super. Unter der Woche komme ich auch fast nicht zum radln - da fallen nur meine RadPunkte vom Weg zur Arbeit an, den ich mit dem Rad bewältige ;)

Rollentrainer finde ich allerdings super langweilig und in der Wohnung schwitzt man/frau sich auch echt einen ab. Hatte mal überlegt das auf den Balkon zu verlegen, aber hab dann irgendwann den Rollentrainer wieder verkauft und fahre seitdem nur noch draußen.

Ich war heute auch unterwegs, muss gleich mal schauen wieviel Minuten "in Fahrt" das waren, aber auf dem Tacho standen so etwa 28/29 km mit leckeren 1200 hm ;)

Let's bike Mädels!
Janni
 
Mein Arbeitsweg ist leider zu lang, da müsste ich schon morgens um 4 Uhr losfahren...
Die letzten Jahre habe ich immer so ein olles Fitnessrad im Winter gequält, aber darauf konnte man nicht mal im Stehen fahren, hatte auch noch so einen alte Oma Sattel drauf. Auf dem Rollentrainer steht jetzt mein Rennrad, da wird's hoffentlich nicht so langweilig. Aber draußen fahren macht natürlich wesentlich mehr Spaß, alleine wieviel Viechzeugs man unterwegs sieht :daumen:
Gruß
Sandra
 
Hallo Mädels,

ich finde wir sind richtig gut dabei :)

Ich hatte noch einiges an Pluszeit (hab zum Glück flexibele Arbeitszeit) und hab das in dieser Woche genutzt, um früh Feierabend zu machen - das Wetter war einfach zu gut :), so kann es noch ein bischen bleiben. Heute habe ich noch eine superschöne Tour mit meinem Mann durch den Taunus gemacht, der fängt ja direkt hinter meiner Haustür an. Sonst habe ich auch das Problem, dass es einfach zu früh dunkel wird um wirklich noch eine ausgedehnte Tour nach Feierabend zu fahren. Rollentrainer habe ich auch, aber noch nicht aufgebaut - ist auch nicht so wirklich mein Ding. Im letzten Jahr hab ich dann im Winter viel Indoorcycling in meinem Fitnessstudio gemacht, das fand ich besser, hat mit richtig Spaß gemacht. Wenn das Wetter schlechter wird werde ich da auch wieder verstärkt hingehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Andrea
 
Hallo Liebe Matschrudelschwestern :)

Ich habe eine kurze Sonnenpause - oder war's ne Regenpause? - genutzt und meine neuen Bremsen getestet. Wie es sich gehört natürlich gleich richtig schön im Matsch. Der Regen der letzten Tage hat ja perfekte Bedingungen dafür geschaffen :D Es war zwar kurz, aber heftig. :i2:

Wie schauts bei euch Wettertechnisch eigentlich grad aus? Wahrscheinlich auch ned besser... :(
 
Ist ganz neu in diesem Winter bei mir im Studio. Man kann fast den ganzen Tag (außer wenn Kurse laufen), die Spinningräder für individuelles Training nutzen, zu Musik und Videos von schönen Trails und Alpenpässen auf einer großen Leinwand - finde ich viel besser als zu Hause den Rollentrainer aufzubauen. Da kann ich, wenn das Wetter schlecht ist, nach der Arbeit noch schnell vorbeifahren, ehe es nach Hause geht (liegt fast auf dem Weg). Im letzten Jahr hatte ich den Rollentrainer im Wohnzimmer aufgebaut und dabei Fernsehen an aber mit den Videos im Studio finde ich noch besser und für dieses Jahr hatte mein Mann auch schon sein Veto eingelegt ;).
 
Ah, ned ganz was ich mir drunter vorgstellt habe, aber nahe dran :) Aber das klingt wirklich ganz gut, insbesondere weil du nicht so an feste Termine gebunden bist. Glaube in meinem Fitnessstudio gibts gar kein Spinning.. habe ich noch gar nicht geschaut... :oops:
 
Hallo Team :winken:,

wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Mich hatte die Grippe erwischt aber bin schon fast wieder fit. Hoffe, dass ich die Tage wieder mit Sport loslegen kann - ist dann auch notwendig nach all den Plätzchen und dem guten Essen an Weihnachten.
 
Hallöle, ich hoffe ihr hattet eine ruhige Weihnachtszeit. Ich lag die Feiertage leider mit einer Erkältung darnieder und werde dieses Jahr daher wohl keine Punkte mehr beisteuern können... Aber ihr wart ja auch so fleißig :)

Dann wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch und wir "sehen" uns nächstes Jahr wieder :D
 
Hallo Mädels,

nachdem es hier gestern den ganzen Tag geregnet hat :( sind wir heute ausgezogen und haben uns eine Schlammschlacht geliefert. Für's Foto war's daheim dann aber leider schon zu dunkel... aber ich sah super aus :daumen:

Hoffe ihr könnt im neuen Jahr euch wieder fleißig in die Pedalen treten.
 
Hallo Team, ich habe gerade beim Nachtragen gemerkt, dass der Winterpokal schon gestern geendet hat. Aus verschiedenen Gründen war ich während dieses WPs im Forum nicht aktiv - ich würde aber trotzdem gerne nächstes Jahr wieder mit euch an den Start gehen ! Auf eine schöne Bikesaison - der Frühling kann kommen :D
 
War gestern auch etwas überrascht, dass es schon vorbei ist, dabei hat's doch grad erst angefangen :D

Und dabei war ich heute noch auf ner zum Teil richtig schön matschigen Runde unterwegs.. naja, nächstes Mal dann wieder ;)
 
:winken: Bin auch heute erst aus dem Urlaub zurück gekommen - schade dass der Winterpokal schon vorbei ist -
aber dass heißt auch, dass der Frühling anfängt und damit endlich wieder die richtigen Temperaturen kommen, um draußen mal richtig schöne lange Touren zu fahren :)
"Sehen" wir uns im nächsten Winter? Würde mich freuen.
 
Hallo :winken:

Ich würde mich auch gerne anschliessen wenn ich darf?
Allein fehlt mir immer irgendwie die Motivation :oops:
Gabel und Dämpfer sind gerade beim Service, kommen aber nächste Woche zurück und wollen dann natürlich getestet werden :D
Und mit dem Laufen geht´s nun auch wieder los, das steht so 2-3x die Woche auf dem Plan :)

Grüsse
Silke
 
Zurück
Oben Unten