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Bisschen Schwung nehmen für den nächsten Anstieg.wer tritt bei 40 Sachen und mehr bergab noch mit?
Gruß
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Bisschen Schwung nehmen für den nächsten Anstieg.wer tritt bei 40 Sachen und mehr bergab noch mit?
... wer tritt bei 40 Sachen und mehr bergab noch mit?
Foto?
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Sry, studiere in Aachen und komme nur alle 2 Wochen mal nach Hause, zu meinen Bikes.
Hab mal aus ein Paar Perspektiven geschossen:
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Zur Info, der Vorbau ist von Sixpack, Modell: Skywalker.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Du solltest uns schon deine Körpergröße mitteilen damit wir dir Tipps geben können.Moin.
Ich habe mein Radon Swoop 175 verkauft und will mir anstatt dessen ein Big Bike und nen Allmountainbike zulegen.
Im Moment tendiere ich ganz stark zu einem Spectral, ob gebraucht oder neu weiß ich noch nicht.
Welche Rahmengröße Fahrt ihr bei welchen körperlichen Gegebenheiten?
Der Größenrechner empfiehlt mir M. Beim Radon bin ich auch M gefahren ... hätte es aber öfter gerne etwas gestreckte gehabt.
Allerdings ist das bei den Rädern natürlich auch nur schwer vergleichbar.
Gibt es beim Spectral eigentlich iwelchen Materiellen oder Geometrische Schwächen?
Vom Service seitens Canyon hat man ja leider schon viel zu oft gehört ...
Bin über alle Infos froh.
LG Störte
Viel Spaß beim ardent mit tubeless.Schlechtes Wetter hat auch etwas Gutes - Habe mich mal mit dem Thema tubeless beschäftigt und bin begeistert wie einfach und schnell es ging.
Spectral 7 EX
ROAM 30
Maxxis High Roller II / Ardent
Für alle die sich an das Thema auch noch nicht getraut haben und speziell die ROAM-Fahrer unter uns:
Die ROAM 30 Laufräder sind bereits mit dem Tubeless-Felgenband ausgerüstet (war zumindest bei meinem 7.0 EX 2015 so), es muss also nichts gekauft oder geändert werden.
Den Reifen nur >einseitig< demontieren (Scheibenbremsseite geht bei der ROAM deutlich leichter und ist für das spätere Aufpumpen auch von Vorteil), Schlauch raus, das beiliegende Tubeless-Ventil rein (der Gummiring wird von außen über das Ventil geschoben, die Ventilmutter wird mit der Ausbuchtung zur Felge gerichtet aufgeschraubt, so dass diese den Gummiring einfasst und leicht an die Felge drückt) den Reifen wieder aufziehen, für die bessere Gleitfähigkeit etwas Seifenlauge auf die Reifenflanke und aufpumpen bis der Reifen sitzt (deutliches Geräusch bei ca. 1,8-2,2 bar).
Wenn der Reifen nur einseitig abgezogen wird und die andere Reifenwulst noch fest im Felgenhorn sitzt, klappt das Aufpumpen sogar mit einem einfachen Rennkompressor ohne Probleme (Original Maxxis Reifen). Das ist besonders praktisch, wenn man keinen Kompressor hat oder nicht zur Tanke fahren möchte. Falls der Reifen ganz abgezogen wurde oder gewechselt werden soll, zuerst mit Schlauch montieren, aufpumpen bis der Reifen sitzt (Seifenlauge hilft) und dann einseitig abziehen, auf tubeless umrüsten wieder aufpumpen - fertig.
Die Felgenflanke auf der Scheibenbremsseite ist etwas flacher und der Reifen lässt sich leichter ab-/aufziehen. Das Aufpumpen ohne Kompressor klappte eben auch nur auf dieser Seite.
Für den Pannenschutz und da die ROAM 30 nicht verschweißt, sondern gesteckt sind, benötigt man noch Milch. Diese wird einfach durch das Ventilgehäuse eingefüllt (Einfüllflasche oder Spritze) und durch drehen des Laufrads verteilt. Der Ventilschaft wird dafür herausgedreht, der passende Ventilschlüssel für Sclaverand/französische Ventile lag ebenfalls im Lieferumfang vom Bike bei (schwarzes Kunststoffteil mit einem Loch und einer seitlichen Öffnung).
Ich warte derzeit noch auf das Schwalbe Doc Blue Pro Dichtmittel, die Luft hält aber auch ohne diese seit einigen Stunden.
Zeitaufwand: 5 Minuten pro Laufrad
Materialkosten: 0 €
Dichtmittel/Milch: ca. 15 € für 500 ml (Befüllung je Reifen ca. 60-90 ml, hält ca. 2-7 Monate) - kann auch einfach wieder entfernt werden.
Viel Spaß
Ps. Will zufällig jemand seinen Db Inline ausm spectral verkaufen?
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