Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ich war vor 3 Tagen nochmal bis Hohenschäftlarn unterwegs. Leider hat am Pennertrail sich mal wieder jemand berufen gefühlt alle Überfahrungen zu zerstören.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
nachdem ich mich schon nicht über das Wasserrohr trau versuch ich das da gar nicht erst. Aber in letzter Zeit waren da immer nur so Stämmchen mit 15cm Durchmesser. Drüberbalancieren und Bike durchs Wasser schieben zum Abstützen funktioniert ganz gut
 
Ogottogott, bei den ersten 2 Minuten bei dem Felsen würde ich wohl kurz vorm Herzinfarkt stehen.
Ich meine, ein nagelneues Liteville für mind. EUR 5000,- und auch noch in sündhaft teurem Sonderlack und dann überall scharfkantiges, grobes Geröll das man runterschaukeln muss. Hölle! :eek: :eek: :eek:
Ich würde wohl das Bike mit Helicoptertape zubappen bis man es kaum noch als Bike erkennen kann. :rolleyes: :lol:
 
Das Bike ist mMn voll hässlich und Stolperbiken im Hochgebirge ist nach meinem Geschmack ein ziemlich spezielles Hobby, aber wie der Kollege auf den Isar-Trails surft ist definitiv top und die geniale Drohnenaufnahme entlang dem Isarufer südlich von Icking, die hätte gerne länger sein dürfen :daumen:
Mit den Skills sollte er mal die Downhill-Strecken am Gardasee runterbrechen, das gäbe sicher geniales Videomaterial.
 
Servus zusammen, kennt denn jemand von euch einen Laufradbauer bzw. Bikshop in München bei dem man seine bestehenden Laufräder mal richtig auf Vordermann bringen lassen kann? Ich möchte mehr als nur die 8er rauszentrieren lassen, wie Speichenspannung prüfen, Nippel sichern...

Gruss K
 
Servus zusammen, kennt denn jemand von euch einen Laufradbauer bzw. Bikshop in München bei dem man seine bestehenden Laufräder mal richtig auf Vordermann bringen lassen kann? Ich möchte mehr als nur die 8er rauszentrieren lassen, wie Speichenspannung prüfen, Nippel sichern...

Frag mal beim Bikesport in der Leopoldstraße nach (Philipp heißt der Inhaber), die haben bei mir gute Dienste geleistet beim Prüfen der Speichenspannung im Rahmen der Inspektion vor Alpenüberquerungen:
http://www.bike-sport-muenchen.de/
 
Frag mal beim Bikesport in der Leopoldstraße nach (Philipp heißt der Inhaber), die haben bei mir gute Dienste geleistet beim Prüfen der Speichenspannung im Rahmen der Inspektion vor Alpenüberquerungen:
http://www.bike-sport-muenchen.de/

Naja... nichts gegen Sam und Philipp... aber... :rolleyes:

Geh mal zum "Guten Biken" am Isartor. Die bauen zig Bikes jede Woche auf und haben eine komplette Werkstatt mit Team. Machen auch Schweissarbeiten, Custom Räder, Lackierungen etc. ;)
 
Ob jemand deine Laufräder vernünftig wartet ist doch eher eine Sache der individuellen Motivation des Bearbeiters und nicht abhängig davon ob man eine große Werkstatt hat oder Lackierungen vornimmt.
 
Ob jemand deine Laufräder vernünftig wartet ist doch eher eine Sache der individuellen Motivation des Bearbeiters und nicht abhängig davon ob man eine große Werkstatt hat oder Lackierungen vornimmt.

Stimmt. Die Qualifikation des Einzelnen ist ausschlaggebend. Und Handwerker kommen und gehen.
Bike-Sport ist eigentlich mehr eine Verkaufsboutique. Kleine Reparaturen machen die schon, wenn überhaupt Zeit dafür da ist. Jedesmal wenn ich dort war, war im Prinzip immer etwas Chaos, weil Philipp sich um 5 Kunden gleichzeitig kümmern musste. Die Werkstatt ist halt eher die Fensterbank mit Ecke. Tut's zwar auch für einiges, aber nicht für vieles.

Bei Guten Biken bauen sie massenweise Laufräder, haben eine ganze Decke voll hängen mit verschiedenen Felgen, diverse Hubs, zig Rahmen etc. Sprich, die bauen Bikes von Grund auf, beginnend mit der ersten Schraube in der Hand und haben auch professionelles Werkzeug dafür.
P.S. ich habe mit denen nichts zu tun, ausser als gelegentlicher Kunde dort.

Guten Service habe ich auch... beim Radlbauer am Bahnhof bekommen. Die hatten gutes Werkzeug und einen Fachmann, der in Nullkommanix mein Problem löste. Kann aber auch Zufall sein.
Rocky Mountain & Friends wird auch oft empfohlen. Und Rabe-Bikes in Schwabing.
 
...Die Werkstatt ist halt eher die Fensterbank mit Ecke. Tut's zwar auch für einiges, aber nicht für vieles.
...
Eine komplett und perfekt ausgestattete Werkstatt ist bei Bikesport München im Keller.
Bitte nicht schlau daherschreiben wenn man nur die halbe Wahrheit kennt. ;)

Edit: ich habe mit Bikesport auch nichts zu tun außer das ich dort immer(!) kompetent, freundlich und äußerst zuverlässig (Stichwort: Termintreue) bedient wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten