- Registriert
- 21. April 2014
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So, die letzten Wochen und Monate habe ich eigentlich nichts mehr am Bike gemacht, da es mir so wie es ist bestens passt.
Derzeit suche ich aber noch nach den Reifen, die ich für meinen AlpenX im July verwenden will.
Da ich auch gerne mal was ausprobiere, hab ich den neuen 2015'er Schwalbe Nobby Nic, vorne TrailStar, hinten PaceStar, jeweils in 2,35' gekauft und tubeless mit Stan's Dichtmilch montiert.
So, die letzten Reifen, Muddy Mary / Rock Razor, haben monatelang den Druck gehalten und beim wechsel auf den NN war sogar noch Dichtmilch in den reifen vorhanden.
Auch den NN tubeless zu montieren ging recht gut und schnell über die Bühne.
Aber, bereits nach zwei Tagen war der HR bereits so gut wie platt. Mit pumpen im Zweitagesrhytmus ging es dann auch die nächsten Wochen weiter.
Was mir aber von Anfang an auffiel waren die vielen feuchen Punkte am Reifen im Bereich des Profils. Jeder einzelne Punkt war im Prinzip ein Loch, das durch die Milch abgedichtet werden musste.
Am vergangenen Sontag war es dann soweit - obwohl ich die Woche zuvor noch Milch nachkippte und vor Fahrtbeginn aufpumpte, verlor der Reifen in einer bergab Kurve abrupt den kompletten Druck und kam fast zu Sturz.
Glücklicherweise war ich nicht weit von zuhause weg und so konnte ich mir das einziehen des Ersatzschlauches im Wald ersparen.
Als ich dann zuhause den Schaden begutachtete, kam ich fast aus dem lachen bzw. wundern nicht heraus. Der hintere NN war regelrecht perforiert.
Insgesamt zählte ich 38 Löcher. Am vorderen immerhin noch deren 4.
Ich kann daher ausschließen, dass ich durch irgendetwas gefahren bin. Denn sonst wären VR und HR ja annähernd gleichmäßig beschädigt.
Jedenfalls habe ich schon mit Schwalbe telefoniert und sie erwarten sehnsüchtig den Reifen, um diesen zu prüfen.
Bin schon gespannt, was die zum Reifen sagen.
Nur - welcher Reifen nun für den AlpenX ?? Recht vertrauensfördernd ist der Schwalbe NN für mich nicht mehr...
Derzeit suche ich aber noch nach den Reifen, die ich für meinen AlpenX im July verwenden will.
Da ich auch gerne mal was ausprobiere, hab ich den neuen 2015'er Schwalbe Nobby Nic, vorne TrailStar, hinten PaceStar, jeweils in 2,35' gekauft und tubeless mit Stan's Dichtmilch montiert.
So, die letzten Reifen, Muddy Mary / Rock Razor, haben monatelang den Druck gehalten und beim wechsel auf den NN war sogar noch Dichtmilch in den reifen vorhanden.
Auch den NN tubeless zu montieren ging recht gut und schnell über die Bühne.
Aber, bereits nach zwei Tagen war der HR bereits so gut wie platt. Mit pumpen im Zweitagesrhytmus ging es dann auch die nächsten Wochen weiter.
Was mir aber von Anfang an auffiel waren die vielen feuchen Punkte am Reifen im Bereich des Profils. Jeder einzelne Punkt war im Prinzip ein Loch, das durch die Milch abgedichtet werden musste.
Am vergangenen Sontag war es dann soweit - obwohl ich die Woche zuvor noch Milch nachkippte und vor Fahrtbeginn aufpumpte, verlor der Reifen in einer bergab Kurve abrupt den kompletten Druck und kam fast zu Sturz.
Glücklicherweise war ich nicht weit von zuhause weg und so konnte ich mir das einziehen des Ersatzschlauches im Wald ersparen.
Als ich dann zuhause den Schaden begutachtete, kam ich fast aus dem lachen bzw. wundern nicht heraus. Der hintere NN war regelrecht perforiert.
Insgesamt zählte ich 38 Löcher. Am vorderen immerhin noch deren 4.
Ich kann daher ausschließen, dass ich durch irgendetwas gefahren bin. Denn sonst wären VR und HR ja annähernd gleichmäßig beschädigt.
Jedenfalls habe ich schon mit Schwalbe telefoniert und sie erwarten sehnsüchtig den Reifen, um diesen zu prüfen.
Bin schon gespannt, was die zum Reifen sagen.
Nur - welcher Reifen nun für den AlpenX ?? Recht vertrauensfördernd ist der Schwalbe NN für mich nicht mehr...
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