Giant Reign 650B

Ich würde das Neopren Teil entfernen. Sollte doch mal irgendwie Dreck drunter kommen, schmiergelt es dir schön die Beschichtung von der Reverb.
 
Benutze die Neoprens schon seit einigen Jahren und fahre den ganzen Winter durch.
Wenn man den ab und zu saubermacht hält das die Stütze sauber und schmirgelt überhaupt nicht.
Die haben einen Klettverschluss und sind superschnell zu reinigen.

Wir servicen im Jahr auch sicher mehr als 100 Reverbs und glaubt mir....... bei direktem Dreckbeschuss sammelt sich ordentlich Sand und Feuchtigkeit zwischen den Dichtlippen des Simmerrings !
 
Ich habe mir für den Winter nen dichten Neopren-Strumpf genäht. Funktioniert erstaunlich gut.
 

Anhänge

  • IMG_20151123_131519031.jpg
    IMG_20151123_131519031.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20151123_131618468.jpg
    IMG_20151123_131618468.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20151123_131656653.jpg
    IMG_20151123_131656653.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20151123_131722499.jpg
    IMG_20151123_131722499.jpg
    71 KB · Aufrufe: 17
Also ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließnen. Finde die Farbe des LRS zu viel.

Auch der Neoprenschutz ist nicht schön, dann verschleiße ich lieber eine Reverb mehr im Jahr :p
 
Luftkammerservice nennt sich der "lower leg" des Monarch. Also Luftkammer abschrauben, alle sichtbaren Teile reinigen, Dichtungen neu fetten und neues Öl zur Schmierung rein.
Reverb keine Ahnung.
 
Luftkammerservice nennt sich der "lower leg" des Monarch. Also Luftkammer abschrauben, alle sichtbaren Teile reinigen, Dichtungen neu fetten und neues Öl zur Schmierung rein.
Reverb keine Ahnung.

Reverb im grunde nur entlüften. Alles andete kommt einem großen service gleich. Ist aber auch nicht so Schwer, solange sie kein horizontales Spiel hat nach dem entlüften ;-) Druck kann man noch prüfen
 
Reverb im grunde nur entlüften. Alles andete kommt einem großen service gleich. Ist aber auch nicht so Schwer, solange sie kein horizontales Spiel hat nach dem entlüften ;-) Druck kann man noch prüfen
Um die Reverb zu servicen, braucht man einiges an Spezialwerkzeug, kann man schlecht eben mal so wie einen Dämpfer oder Gabel servicen.
 
Hey, habe mir leider die falsche Größe bei meinem Reign gekauft
Sucht jemand einen Reign Rahmen in L?
Würde diesen gerne gegen M tauschen oder in der Not auch verkaufen!!!
 
Anbei der Reign Rahmen in L
Würde den Rahmen einzeln (oder mit Dämpfer) verkaufen oder noch besser gern gegen einen in M tauschen!
 

Anhänge

  • 1791210-s5xcl0vl7z6q-img_2911-large.jpg
    1791210-s5xcl0vl7z6q-img_2911-large.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 10
Habe ich auch schon überlegt. Da bis jetzt aber die einzige Luftgabel die mir gefiel die Deville war, überlege ich eine solche mit 170mm in Reign zu packen.
 
Ich fahr eine XFushion Vengeance Coil HLR.
Die Gabel is eh über jeden Zweifel erhaben...da sag ich jetzt nix zu.

Vom Fahrverhalten sehr gut, der Hinterbau kommt halt jetzt nicht ner so mit ;-)

Das Plus an Tretlagerhöhe hab ich zusätzlich mit einer 170mm Kurbel kombiniert und bin aktuell hinsichtlich aufsetzter und Felskontakt jetzt endlich zufrieden !
 
Kombinier die Gabel doch mal mit einem coil dämpfer. Evtl ist es dann wieder ausgeglichen.
 
Kombinier die Gabel doch mal mit einem coil dämpfer. Evtl ist es dann wieder ausgeglichen.
Ja da bräuchte ich einen mit Sperrfunktion! Da ich jetzt auch ein Glory für wild und schnell hab überleg ich die Pike wieder einzubauen! Dabei aber unten beim Steuersatz eine EC Schale einzubauen um Höher zu bleiben. Finde nur keine für 56 mm ( soll ein Winkelsteuersatz sein). Wisst ihr einen?
 
Bei mir war es damals genau umgekehrt. Ich hatte mein glory verkauft, nachdem ich vom votec aufs reign x umgestiegen bin. ☺
 
Zurück
Oben Unten