Liteviller BLABLA...

Danke für die Erinnerung-muss ich unbedingt nochmal schauen!

"es macht Bumm und alle Bäume fällen um..."

Gibt's nichts neues vom Carbon-301? Bald kommt Weihnachtsgeld...
 
Jo, Weihnachtsgeld! Was ist das?

Das ist eine Kausalität.
Eine Kausalität ist so etwas: "Wenn I an Schmai häd, schnupfad na." - also eine wenn-dann-Beziehung.

Wenn Du also einen vernünftigen Tarifvertag hast, kriegst Du Weihnachtsgeld.
Wenn Du von einer vernünftigen Gewerkschaft vertreten wirst, hast Du einen vernünftigen Tarifvertrag.
Wenn Du in einem Lande lebst, wo schon seit mehr als 150 Jahren für die Rechte der unselbständig Beschäftigten gekämpft wurde, hast du (immer noch) vernünftige Gewerkschaften, wenn auch nicht überall und wenn auch dies immer mehr untergraben wird.
Sei also stolz, ein Deutscher zu sein und genieße die Segnung Deines Weihnachtsgeldes. Kauf Dir was Gescheites dafür - ein Liteville am Besten, solange es die noch gibt wie sie derzeit noch sind - Michi ist da nämlich schon raus.

No Pasaran!
 
Schitt, ich bin selbständiger Unternehmer, hab´s wohl mal wieder voll versemmelt.
Ich lerne es einfach nicht.

Bei mir bekommt aber niemand Weihnachtsgeld, und niemand meckert, bestimmt schon wieder was faul.....
 
Bei uns gibt's weder Tarifvertrag noch Gewerkschaft, sondern gemeinsames Schaffen und am Ende für ale Weihnachtsgeld und einen fetten, freiwillgen Bonus dazu und das schon seit 20 Jahren. Geht also auch ohne Gestrei(k)te sondern mit Vernunft.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, bin schon wieder still und werde auf nix dazu reagieren. Ich freu mich aber für jeden, der sich seinen Radltraum erfüllen kann, sei es mit oder ohne Weihnachtsgeld und Tarifvertrag, mit Liteville oder anderen ordentlichen Bikes.
 
Hallo,

Wer hat persönliche Erfahrung mit 901, 601 (Mk1), 601 Mk3 mit abfahrtslastigem Aufbau (im Vergleich gefahren)
Ich stehe vor der Entscheidung entweder einen gebrauchten 901 Rahmen mit Vivid Air oder einen gebrauchten 601 Rahmen mit Stahlfeder Dämpfer zu kaufen. Das Rad soll mit einer Boxxer Worldcup ausgestattet werden.
Einsatzzweck: Bikepark (Geißkopf Flowcountry, Freeride, Leogang Flying Gangster, Saalbach x-Line, Finale Ligure)
Mein Sohn hat Biken im Bikepark für sich entdeckt:hüpf: und ich bin dabei;). Suche nun ein Rad das mir Sicherheit in erster Linie beim Springen vermittelt. Tableline und Drops bis 2m. Ich würde ein Liteville einem reinem DH-Bike vorziehen, da ich auch gerne Freeridetouren fahre, bei denen man noch selbst hochradln muss (Z.B. Plose).

Aktuell fahre ich das 901 allerdings mit 180 mm Fox 36 und leider in Größe S. Da ist mir in den flowigeren Bikeparkstrecken und besonders beim Springen der Reach einfach zu kurz. Solange ich auf alpinen Trailtouren unterwegs war, wo es eher steil runter geht, da hat es gut gepasst. Auf der Flowcountry in Bischofsmais ist das total anstrengend:(, während es auf der Dowhnhill oder Freeride gut geht.
Ich denke, daß mir eine Rahmengröße mehr schon helfen würde, also wäre das 901 in Gr. M sicher okay. Aber vielleicht ist für meinen Einsatz das 601 (mk1) in Gr. M mit Stahlfeder die bessere Option.
601 MK3 in M bin ich schon gefahren, das war top. Allerdings ist es mir zu teuer.
Notlösung wäre ein aktuelles Bikepark-Rad für 2000 Euro zu kaufen, falls das im Park besser funktioniert als ein Liteville. Votec VD, canyon oder YT. Dann fahr ich die Touren mit meinem Enduro. Freu mich von euch zu hören.

Gerne könnt ihr mir eine PN schicken.
 
Hat echt niemand mehr eine Idee wo es das Pedal im Angebot zu kaufen gibt? BC hat nur noch Größe S und ich hab Schuhgröße 47,5 - das passt nicht so gut gut, dass ich 180€ ausgebe.
 
Hier die aktualisierte Version vom Adventsverkauf-Flyer.
Dieses Mal etwas aussagekräftiger. Neben Syntace- und Liteville-Teilen gibts auch Gabeln, Dämpfer, Schaltungen, Reifen, ...
Nur sollange Vorrat reicht und wer zuerst kommt, malt zuerst.

Syntace-Adventsverkauf_Flyer.png
 

Anhänge

  • Syntace-Adventsverkauf_Flyer.png
    Syntace-Adventsverkauf_Flyer.png
    457,6 KB · Aufrufe: 29
Arrgh. Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht nach ner preiswerten Lösung die Pedale zu kaufen und dann das! Syntace wollte mir kein Auslaufmodel via Telefon verkaufen.
Jetzt muss ich wohl warten bis das neue Model lieferbar ist und dann Restposten suchen. Wäre ich bloß nie die Dinger Probe gefahren. Mann Mann Mann
 
Ist es denn soweit nach Tacherting aus Deiner Stadt, die in ihrer gesamten Geschichte nur genau zwei Prominente hervorgebracht hat?

Und bevor jetzt das Räselraten einsetzt:

Trier hat nur zwei Prominente:

1) Karl Marx

2) Horst Köhler


zu 2) Nein, nicht der Ex-Bundespräsident, sondern jener, der den Künstlernamen Guildo Horn trägt.
 
Nunja. Das macht weder ökonomisch Sinn bei dem Diesel Verbrauch noch ökologisch aus selbiger Überlegung noch werde ich die Zeit investieren.
Ist nur Gejammer, da ich gerade nach den Dingern suche aber selbst die Angebotspreise die 100€ unter Original liegen nicht rational argumentieren möchte/kann.
Das legt sich auch wieder - zwangsweise.

Und wenn Du schon bei Y Promies angekommen bist, dann kannst Du auch Jordan Alutech oder Carver dazuzählen. Hihi
 
Zurück
Oben Unten