>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Glückwunsch Detlef - sehr netter Bock, damit bist Du sicher nochmal so gut unterwegs, ich freue mich schon auf die nächste Tour !
Läuft am Sonntag was ? Samstag bin ich eingespannt ..
 
Hallo Detlef.....wenn s schnell macht:D

Schnelligkeit :ka: ich habe mir doch kein Rennrad zugelegt.

Habe mir ein MTB in der Kategorie All Mountain mit einer für mich geeigneten Geometrie und einer hochwertigen Ausstattung bzw. Komponenten, mit innovativen Detaillösungen und einer überragenden Performance, bestellt.
Die neutrale und zentrale Sitzposition im Bike ermöglicht ein ausgewogenes Up- und Downhill-Verhältnis.
Ebenfalls ist für mich ein präzises, harmonisches Fahrwerk mit entsprechenden Federwegen und einem agilen , wendigen und ausgewogen Fahrverhalten mit einer Laufruhe und Stabilität, wichtig. :)
 
Nabend Bikers und Bikerinnen,

ich bin gerade durch Zufall über diesen Thread gestolpert - Wahnsinn was hier abgeht.
Ihr scheint ja ein richtig aktiver Grobstollen-Haufen zu sein :bier:

Ich selber komm aus Solingen (Grenze Hilden) und schau in Zukunft ab und an mal hier rein.

Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Ausritt (in der Hoffnung das wir alle noch ein paar trockene Herbst- und Wintertage bekommen...).

Also, Kette rechts und Grüße aus dem Bergischen
Micha
 
Hallo zusammen, ich suche hier Leute, die bereit sind eine Anfängerin mitzunehmen. Ich bin aus Düsseldorf und weiß eigentlich gar nicht genau, wo man hier fahren kann...Grafenberg, Gerresheim, Aarper Wald - aber wo genau da? ;-) würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Nicole.
 
Hallo Nicole! Hier bist Du auf jeden Fall richtig und angefangen haben wir alle mal. Aus welcher Ecke von Ddorf bist Du denn? Ich werde am Samstag wetterabhängig eine kleine Runde drehen und am Sonntag (auch wieder wetterabhängig) wäre unser Trail-Opa Hansi mit am Start. Wird nichts Wildes....Ist ja gerade Wintersaison.

Gruß,

Jörg
 
Hallo zusammen, ich suche hier Leute, die bereit sind eine Anfängerin mitzunehmen. Ich bin aus Düsseldorf und weiß eigentlich gar nicht genau, wo man hier fahren kann...Grafenberg, Gerresheim, Aarper Wald - aber wo genau da? ;-) würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Nicole.

Hallo Nicole,
ich glaub auch das Du hier ne super Gruppe gefunden hast. Wenn Du FB hast kannst Du ja auch mal da schauen was sich in und um D-Dorf so tut. Mountainbiken im Großraum Düsseldorf beispielsweise...
Dir auf jedenfall ganz viel Freude und Spaß am neuen Hobby .
VG
Micha
 
Hi ! Samstag nachmittag oder Sonntag wäre ich auch dabei -
hey ! was heisst eigendlich "Trail Opa Hansi" ?? Ich sehe immer nur Kondensstreifen, wenn ich versuche,
am "Trail Opa" dranzubleiben ... :daumen:
 
Hallo Nicole! Hier bist Du auf jeden Fall richtig und angefangen haben wir alle mal. Aus welcher Ecke von Ddorf bist Du denn? Ich werde am Samstag wetterabhängig eine kleine Runde drehen und am Sonntag (auch wieder wetterabhängig) wäre unser Trail-Opa Hansi mit am Start. Wird nichts Wildes....Ist ja gerade Wintersaison.

Gruß,

Jörg

Hallo Jörg, ich bin aus Eller. Schön, dass ich hier als Anfänger gut aufgehoben bin. Wie lang ist denn die kleine Runde, die du planst? Und wann würdest du los? Wenn es nicht regnet, kann ich ja mitfahren? Das Bike hab ich erst seit einem Monat und bisher bin ich "immer" von mir aus zum Rotthäuser Weg gefahren (so ne Art "Serpentine" hoch, man kommt am Trotzhof aus) und von da aus zur Kaserne (an einem Reiterhof vorbei) um dann an der Galopprennbahn auszukommen, von da aus dann in den Grafenberger Wald...die Schnellste bin ich natürlich nicht..;). Aber wenn das kein Hindernis zum Mitfahren ist, beruhigend. Sonntag weiß ich noch nicht. Nicole.
 
"ganz viel Freude und Spaß am neuen Hobby ."
VG
Micha[/QUOTE]
Hi Micha, bin wirklich erst ganz frisch dabei und es macht großen, großen Spaß!! Runter irgendwie mehr als rauf, aber nun...:D
Die Gruppen auf FB check ich mal...schönen Abend noch, Nicole.
 
Hallo Jörg, ich bin aus Eller. Schön, dass ich hier als Anfänger gut aufgehoben bin. Wie lang ist denn die kleine Runde, die du planst? Und wann würdest du los? Wenn es nicht regnet, kann ich ja mitfahren? Das Bike hab ich erst seit einem Monat und bisher bin ich "immer" von mir aus zum Rotthäuser Weg gefahren (so ne Art "Serpentine" hoch, man kommt am Trotzhof aus) und von da aus zur Kaserne (an einem Reiterhof vorbei) um dann an der Galopprennbahn auszukommen, von da aus dann in den Grafenberger Wald...die Schnellste bin ich natürlich nicht..;). Aber wenn das kein Hindernis zum Mitfahren ist, beruhigend. Sonntag weiß ich noch nicht. Nicole.

Wir können morgen gern zusammen fahren. Wenn es keine Bindfäden regnet, werde ich auf jeden Fall eine Runde drehen und so gegen 11 Uhr starten. Ich musste jetzt einige Wochen aussetzen und meine Kondition ist mal wieder im Keller. Also wird die Runde so um die 25 - 30km werden und max. 500hm. Eller ist perfekt....Hansi kommt auch von da und ich wohne in Wersten. Ich schicke dir mal eine PM zwecks Kontaktaufnahme morgen.
 
Falls wer morgen noch nichts vor haben sollte und eine wirklich lockere Runde mitfahren will:

Treffpunkt: Gödinghover Weg
Zeit: 11:00 Uhr

Sollte es wider Erwarten eiergroße Hagelkörner oder Kühe regnen, werde ich die Tour bis 10:00 Uhr hier absagen.

Grüße,

Jörg
 
Guten Morgen zusammen, vielen Dank noch mal dass es mit einer Anfänger Tour so kurzfristig gewuppt hat. Ich freu mich auf die nächste Gelegenheit mit euch fahren zu können. Und diese Füsslinge von Detlef waren wirklich hilfreich, besorg ich mir sofort. Nicole.
 
Hallo ich bin s Trailopa Hansio_O
Aus Zeitgründen kann ich für Samstag nur eine kleine Runde in Solingen anbieten.:ka:
Treffpunkt ist der Parkplatz an der Burger Landstraße wo sie in die Burger Höhe über geht.
Startzeit ist 10.00 Uhr wie gesagt aus Zeitgründen!:D
Die Tour hat ca. 400 bis 500 Hm und 35 Km. nichts Wildes hauptsächlich über Waldautobahnen.:p
Bis Samstag Hansi:winken:
 
Da ich doch erst heute morgen vom Job zurück gekommen bin, werde ich gleich eine Runde in Düsseldorf fahren.
Falls jemand spontan dazu kommen möchte:

12:30 Uhr am Gödinghover Weg für ca. 3 Std.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten