TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Servus Leute,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Tyees, leider schon mit dem ersten Problemchen. Mir ist zu Anfang gleich aufgefallen das die hintere Bremsscheibe schleift und das, obwohl ich noch keine Ausfahrt gemacht habe.

Ich habe eine Guide Ultimate mit 4 Kolben verbaut. Nachdem ich den Bremssattel ausgerichtet hatte und das nichts brachte hab ich die Kolben zurückgedrückt und mittels Bremsscheibe neu justiert, Bremssattel ausgerichtet und festgestellt das wieder nichts schleiffrei einzustellen ist. Dabei ist mir aufgefallen das die linken 2 Kolben wesentlich weiter ausgefahren sind als die rechten, was das Schleifen verursacht. Die Kolben drücken quasi die Scheibe an die anderen Kolben. Hab dann die Kolben erneut zurückgedrückt und ohne Beläge ausgefahren. Einer der vier Kolben war wesentlich weiter ausgefahren als die anderen. Die rechten Kolben waren zu gut wie garnicht ausgefahren und der andere auf der linken Seite nur minimal.

Da die Bremse neu ist und noch nicht benutzt wurde bin ich stark verunsichert. Mach ich irgend was falsch? Bin jetzt auch nicht so Erfahren im Schrauben..

Lg
 
Ist normal, ich lieg etwas über 100 und fahr bzw. fuhr ihn mit ca. 320psi.
Aktuell hab ich den Manitou McLeod drin, der braucht interessanterweise deutlich weniger Druck.
 
Hier noch der Beweis für die 350psi:
Slash-13.jpg
 
Moin moin,

kann mir einer sagen, welchen Durchmesser das Sattelrohr des 2016er Tyees besitzt (Sattelstützendurchmesser 31,6 mm ist mir bekannt)? Ich bekomme das Bike erst kurz vor Weihnachten, möchte mir bis dahin aber einen neuen Sattelschnellspanner bestellen.

Gruß
Philip
 
Moin moin,

kann mir einer sagen, welchen Durchmesser das Sattelrohr des 2016er Tyees besitzt (Sattelstützendurchmesser 31,6 mm ist mir bekannt)? Ich bekomme das Bike erst kurz vor Weihnachten, möchte mir bis dahin aber einen neuen Sattelschnellspanner bestellen.

Gruß
Philip

müsste dann logischerweise 34,9mm sein.

wenn ich mich irre dann korrigiert mich!
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. War ewig raus aus dem Thema Mountainbiking und kenne mich daher mit den ganzen Standards noch nicht aus.

Gruß
Philip
 
Sag mal hat. In euch schon jemand die Rahmen Durchführungen für den seilzug vom umwerfer raus genommen?
Hab ich heute gemacht und nur mit roher Gewalt sind sie raus gegangen! Sind voll am Rahmen festgeklebt! Hab jetzt gleich neue bestellt weil ich sie derbe zerkratzt hab!
 
Sag mal hat. In euch schon jemand die Rahmen Durchführungen für den seilzug vom umwerfer raus genommen?
Hab ich heute gemacht und nur mit roher Gewalt sind sie raus gegangen! Sind voll am Rahmen festgeklebt! Hab jetzt gleich neue bestellt weil ich sie derbe zerkratzt hab!

Warum machst du auch sowas?! :confused:


Sagt mal werden im Tyee eigentlich schon die 2016er Pikes verbaut oder noch die 2015er Modelle?
 
Leute, ich brauch mal bitte euren Rat. Stehe gerade etwas auf der Leitung, ich habe mittlerweile die zweite kefü für mein tyee und sie passt einfach nicht (siehe Bild) erst eine e13 und jetzt eine truvativ mrp...Diese schleift einfach dauerhaft, so stark das man es merkt und auch akustisch wahr nimmt...Auf der Drive side ist 1 spacer verbaut,Standard bei einem 73mm Gehäuse...kurbel ist eine e13 mit Direct Mount kettenblatt
Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner 1 Fach Führung gehabt und kann mir helfen!?!?
uploadfromtaptalk1448577901255.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448577901255.jpg
    uploadfromtaptalk1448577901255.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 37
Kann man mit bisschen nett fahren Stealth decals auf die Gabel bekommen? (RS Pike) Hab auch schon Manitou's gesehen wo es möglich war.
Die Gabeln werden nur mit standard Decals geliefert! Alle anderen custom Decals die du gesehen hast wurden selbst bestellt und angebracht. :winken:

PS: Die Frage hättest auch durch nen Anruf bei Propain beantwortet bekommen, da bekommt man die Antwort aus erster Hand. ;)
 
Leute, ich brauch mal bitte euren Rat. Stehe gerade etwas auf der Leitung, ich habe mittlerweile die zweite kefü für mein tyee und sie passt einfach nicht (siehe Bild) erst eine e13 und jetzt eine truvativ mrp...Diese schleift einfach dauerhaft, so stark das man es merkt und auch akustisch wahr nimmt...Auf der Drive side ist 1 spacer verbaut,Standard bei einem 73mm Gehäuse...kurbel ist eine e13 mit Direct Mount kettenblatt
Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner 1 Fach Führung gehabt und kann mir helfen!?!?
Anhang anzeigen 439907

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich glaub dieses Problem gab es bei 1x10 schon und es steht hier schon was dazu da. Einfach hier mal etwas zurück gehen, da müsstest was dazu finden.
 
Leute, ich brauch mal bitte euren Rat. Stehe gerade etwas auf der Leitung, ich habe mittlerweile die zweite kefü für mein tyee und sie passt einfach nicht (siehe Bild) erst eine e13 und jetzt eine truvativ mrp...Diese schleift einfach dauerhaft, so stark das man es merkt und auch akustisch wahr nimmt...Auf der Drive side ist 1 spacer verbaut,Standard bei einem 73mm Gehäuse...kurbel ist eine e13 mit Direct Mount kettenblatt
Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner 1 Fach Führung gehabt und kann mir helfen!?!?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Spacer unter der Kettenführung meinst du? Dann entferne die mal.

Welche Kettenlinie hat die E13 Kurbel?
 
Spacer unter der Kettenführung meinst du? Dann entferne die mal.

Welche Kettenlinie hat die E13 Kurbel?
Guten Morgen,

Nein unter der kefü sind keine spacer, wenn ich da welche verbauen würde, ginge das ganze gar nicht mehr.

Hab jetzt mal die kettelinie gemessen von Mitte tretlager bis kettenblatt....ich komme auf 52 mm......theoretisch müsste ich mit der kurbel vom Rahmen weiter weg damit die Kette ordentlich in der Führung läuft..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten