2015 & 2016 Kona Process 167

Hi, hat jemand von euch beim Process 167 schon Erfahrung damit gemacht eine Kettenführung anzubauen?

Geht das oder liegt das Kettenblatt zu nah an der Kettenstrebe?
 
Das Sizing Chart hilft mir nicht wirklich weiter.

Rein von den Maßen her im Vergleich zu meinen bisherigen Bikes würde ich M nehmen (bei 183cm und 85-86cm Schrittlänge)

Was denkt ihr?

Btw: Hier gibts das Kona 167 2015er grad zu nem sehr guten Preis:

http://www.wigglesport.de/kona-process-167-2015/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor genau der gleichen Frage (M oder L). Ich bin 184cm groß, mein alter Rahmen in L entspricht von Reach und Stack etwa dem Process 167 in M. Der Laden, bei dem ich den Process Rahmen erworben habe, hat mir dennoch zu L geraten, da das Konzept des Rades so ausgelegt sei (ähnlich der Forward Geometry von Mondraker (hinten kurz, vorne lang)) und da das Sitzrohr in S und M extrem kurz ist.
Nun bin ich auf einem L Rahmen unterwegs und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Mein Setup ist jedoch etwas anders als die Kompletträder, was die Geometrie wiederum etwas verändert (30mm Vorbau und 180mm Gabel).
 
Hi, ich bin 170cm groß, denke auch über das Bike. Überlege ob S oder M, hat da jemand schon Erfahrung.
Und hat jemand von euch bei dem Laden hier http://www.wigglesport.de/kona-process-167-2015/
schon mal einen Radel gekauft. Wenn ja, wie bezahlt und so. Denn mit Rechnung über Klarna geht es da nicht und da der Laden in UK sitz, habe ich etwas bammel.
Danke schon mal.
 
Bei Wiggle hab ich nur mal Teile gekauft. Ging problemlos. Kreditkarte oder PayPal Zahlung werden doch angeboten. Rückgaberecht gibt's auch. Warum Bammel?
 
England ist doch nicht China, und Wiggle ist auch nicht irgendwer. Wie gesagt, Paypal geht und damit hast Du deren Käuferschutz, wenn Dir EU-Recht nicht reicht. ;-)
 
Ich bin 185cm und habe mich für das L entschieden, unteranderem auch wegen des kurzen Sitzrohrs. In L gehts dann genau hin wenn die LEV auf max steht (Schrittlänge 88cm). Zum Thema wiggle: Ich habe das 167 dort vor nicht mal 2 Wochen bestellt und am Montag war es schon sauber verpackt hier. Hatte das Geld per Paypal überwiesen.
 
Super danke. Werde dann mal auch ein bestellen, muss noch überlegen ob s oder m habe Schrittlänge 79cm. Wäre cool wenn sich einer äussern könnte wegen 170er Körpergröße.
 
Tu mir echt schwer mit 1,83 das L zu wählen ... 475er Reach und 636er Oberrohr ist halt echt ne Ansage ...
 
Da ich das Bike auch bei Touren noch hochtreten will war für mich die Sattelhöhe mit entscheidend. Mein altes Bike ist zwar auch nur M, Kona gibt aber L für meine Größe an. Genaues nachmessen hat aber ergeben, dass bei M der Sattel fast 4cm zu tief wäre. Nach der ersten Trailrunde (30km) mit ca 500 hm hochtreten kann ich sagen, dass mich der lange Reach nicht gestört hat, es war nur ungewohnt.
 
Der lange Reach liegt am Konzept, lässt sich aber sehr gut fahren und durch die kurze Kettenstrebe ist es für mich auch verspielt genug. Vergleicht es mal mit Mondraker, das Dune hat in M 469mm und in L sogar 490mm Reach... und XL gibt's auch noch. Am Ende hilft aber nur die Probefahrt.
 
wer wischen zwei größen zweifelt und beim größeren angst vor streckbank feeling hat.
es gibt vorbauten bis 10mm runter sowie reach-adjust steuersätze; länger machen kann man den rahmen aber nicht!
 
Ich weiß, ist aber jetzt egal. Habe in S gerade bestellt, 450mm reach ist mir zu lang.
Aber danke für die Tipps und jetzt heißt es warten.
 
Zurück
Oben Unten